Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Picard hat ja so etwa 60cm und sein Gewicht ist bei 24,irgendwas, seit Juli unverändert. Er ist ein spiddeliger Spargel, was man derzeit ohne Unterwolle auch richtig sieht.
Spannend. Alice ist genau so hoch und wiegt das selbe und ich finde sie grenzwertig zu zu dick
Lyra hat endlich 20 kg (bei, keine Ahnung, 58 cm oder so) und ist schmal wie ein Blatt Papier. Sie ist dünn wie eine Spaghetti, ich nenne sie nur noch "der 2D Collie"
Ethan hatte ja im Sommer 23kg und das bei 62cm und Rüde, denkst wie das aussah. Windhund-look-a-like. Nun wiegt er 25kg wieder, mit mehr Muskelmasse, aber wenigsten 2kg mehr. Mussten feststellen, mehr Futter um so mehr Muskeln kamen und keine Reserven. So ist jeder Hund anders und auch jeder Collie.
24kg für einen Rüde mit Picard seiner Abstammung ist vollkommen okai in dem Alter. Breitenwachstum kommt schon noch, dann 2-3kg mehr und das wars dann. Ethan hatte in Picard seinem Alter sogar noch 2kg weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und jetzt weiß ich auch an wen mich Einstein erinnert: Neyva und er sehen sich doch von den Proportionen und Gesichtszügen her wahnsinnig ähnlich oder?
Ja, das dachte ich mir tatsächlich auch schon. Wahrscheinlich wegen der Sommersprossen auf der Nase
Quarantäne wäre auch mein schlimmster Albtraum. Ich weiß zwar, wo ich die Nasen unterkriegen könnte, aber ich könnte nicht ohne sie. Gut, dass du sie wiederhast.
Ich war wirklich froh, dass Neyva die Pension seit Welpen an kennt, so hatte ich überhaupt keine Sorge, die beiden dort abzugeben. Die fanden das ganze ganz cool, er hat mir immer wieder Bilder und Videos geschickt, das Problem hatte nur ich, so ganz alleine
Benji ist vor 7 Jahren hier eingezogen und seither war ich nie wieder ohne Hund. Und erst als sie nicht mehr da waren, habe ich gemerkt wie viel Sicherheit sie mir mit ihrer blosser Anwesenheit geben. Das ist mir im Alltag wirklich nie so aufgefallen, weil ich eigentlich nicht wirklich ängstlich bin.
Z.B. ich habe auf Youtube einen super Channel gefunden von einem Typen, der Geschichten wiedergibt von Kriminalfällen oder Menschen, die spurlos verschwunden sind. Ich finde solche Geschichten super spannend und dachte, wenn ich jetzt schon 10 Tage eingesperrt bin, habe ich ja Zeit mir das in Ruhe anzusehen. Die ersten paar Tage war das kein Problem, aber an dem Abend als die Hunde weg waren, musste ich nach einer halben Stunde abstellen, weil ich die ganze Zeit zu meiner Haustüre schielen musste, um mich zu versichern, dass niemand da ist. Benji würde mir anzeigen, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre und unbewusst habe ich mich über die Jahre darauf verlassen.
Ich bin also doch ein bisschen mehr mimimi als ich dachte, so ohne Hunde
-
und physioclaudi hat ja geschrieben, dass Fiete bei 59cm nur 24kg hat.
Äh, ne nur 21 kg auf 59 cm . Er ist schlank, aber nicht dünn. Echt spannend diese Unterschiede.
Ich mag die Bilder gern nochmal hervorheben, weil doch gern mal über die Fellmenge des britischen schlags geschimpft wird...
Einstein hat nicht mehr Fell wie Pablo, einfach nur kürzer. Weit weg von Fellmonster.
Also Fiete war bis 10 Monate+ von der Felllänge wie Einstein. Er hat aber dann extrem abgehaart, Welpenplüsch ohne Ende abgeworfen.
Sein Deckhaar ist jetzt viiiiel länger als wie er noch Junghund war.
Und doch, er ist plüschig. Nach waschen und blowern sieht er gepflegt und duftig aus, aber obwohl da ganze Wagenladungen Unterwolle aus dem Hund kommen sieht er nach der Prozedur nicht weniger wollig aus. Fühlen, wenn man reinfasst, tut man aber schon, dass es dann weniger ist.
Also Fiete ist wohl schon in Richtung Fellmonster gezüchtet. Aber ich habe mich dran gewöhnt, er auch daran, dass ich sein Fell pflegen muss.
Vllt hat die Groomerin ein bisschen mehr aus dem Hund geholt als ich, aber auch bei ihr sah er danach nicht "weniger" aus.
Sollte er im Alter unter den Massen leiden, habe ich von meinem Lockenkopf noch die gute alte Moser im Keller und dann kommt sie ab die Pracht. Momentan beeindruckt ihn die Wolle nicht sehr und er kommt mit Hitze besser klar als der Zwerg (und mit Kälte auch).
-
und physioclaudi hat ja geschrieben, dass Fiete bei 59cm nur 24kg hat.
Äh, ne nur 21 kg auf 59 cm . Er ist schlank, aber nicht dünn. Echt spannend diese Unterschiede.
Ich mag die Bilder gern nochmal hervorheben, weil doch gern mal über die Fellmenge des britischen schlags geschimpft wird...
Einstein hat nicht mehr Fell wie Pablo, einfach nur kürzer. Weit weg von Fellmonster.
Also Fiete war bis 10 Monate+ von der Felllänge wie Einstein. Er hat aber dann extrem abgehaart, Welpenplüsch ohne Ende abgeworfen.
Sein Deckhaar ist jetzt viiiiel länger als wie er noch Junghund war.
Und doch, er ist plüschig. Nach waschen und blowern sieht er gepflegt und duftig aus, aber obwohl da ganze Wagenladungen Unterwolle aus dem Hund kommen sieht er nach der Prozedur nicht weniger wollig aus. Fühlen, wenn man reinfasst, tut man aber schon, dass es dann weniger ist.
Also Fiete ist wohl schon in Richtung Fellmonster gezüchtet. Aber ich habe mich dran gewöhnt, er auch daran, dass ich sein Fell pflegen muss.
Vllt hat die Groomerin ein bisschen mehr aus dem Hund geholt als ich, aber auch bei ihr sah er danach nicht "weniger" aus.
Sollte er im Alter unter den Massen leiden, habe ich von meinem Lockenkopf noch die gute alte Moser im Keller und dann kommt sie ab die Pracht. Momentan beeindruckt ihn die Wolle nicht sehr und er kommt mit Hitze besser klar als der Zwerg (und mit Kälte auch).
Na wenigstens wird der kleine Lucifer kein Plüschmonster, bin so gespannt wie ähnlich er später seinen Onkel sieht Normal vererbt sich mütterlichseits sehr dominant das Aussehen, war bis heute so und wird wohl nun wieder so sein.
Es gibt mütterlichseits ein Rüde im Stammbaum von dem wohl sehr viel vom Wesen und von der Optik einfach von Generation zu Generation weiter gegeben wird. -
Na wenigstens wird der kleine Lucifer kein Plüschmonster,
Ne, wohl nicht. Ein Fellberg im Haus reicht auch absolut. Ich denke es wird wohl mit Emils Fell vergleichbar sein, was da auf mich zukommt. Und der ist super pflegeleicht.
Am 18.11. haben wir Besuchstermin fürs Zwergi. Bin ja soooo gespannt.
-
-
Na wenigstens wird der kleine Lucifer kein Plüschmonster,
Ne, wohl nicht. Ein Fellberg im Haus reicht auch absolut. Ich denke es wird wohl mit Emils Fell vergleichbar sein, was da auf mich zukommt. Und der ist super pflegeleicht.
Ersten drei sind nun offiziell auch schon Reserviert - Die Hündin Hellgrün heißt nun Lakisha - Namen wurde einfach getauscht und ist reserviert. Levi und Leeroy sind auch reserviert!
-
Ersten drei sind nun offiziell auch schon Reserviert - Die Hündin Hellgrün heißt nun Lakisha - Namen wurde einfach getauscht und ist reserviert. Levi und Leeroy sind auch reserviert!
Waren die denn schon da, die Welpis angucken?
-
physioclaudi die Besitzerin von Levi wohnt im Nachbarsort und ist öfters da zum Reiten und Welpen kuscheln und Leeroy und Lakisha (wird ja Zuchthund) hatten heute schon Besuch.
-
physioclaudi die Besitzerin von Levi wohnt im Nachbarsort und ist öfters da zum Reiten und Welpen kuscheln und Leeroy und Lakisha (wird ja Zuchthund) hatten heute schon Besuch.
ja, habe gerade schon ganz besorgt Jana angeschrieben. Nicht, dass noch jemand den kleinen Lucifer einsteckt. Aber wenn die schon da waren, ist es ja klar.
-
physioclaudi du es gibt keinen anderen mehr für Trico Rüden außer dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!