Collie Besitzer wo seid ihr?

• Der Collie.

Elegant wie sonst niemand.

[media]https://youtu.be/hwmhMAB1c2E[/media]

• katniss wen hast du dir denn ausgesucht? :pfeif: Also so rein theoretisch

Auf dem dritten Bild, wo sie sich ums Futter scharen, das kleine blaue Flausch rechts unten. Mit den großen dunklen Platten, der schwarzen Rute und der weißen Schwanzspitze. Ich weiß nichtmal, ob es Rüde oder Hündin ist, aber ich möchte es knutschen :tropf:

• katniss wen hast du dir denn ausgesucht? :pfeif: Also so rein theoretisch

Auf dem dritten Bild, wo sie sich ums Futter scharen, das kleine blaue Flausch rechts unten. Mit den großen dunklen Platten, der schwarzen Rute und der weißen Schwanzspitze. Ich weiß nichtmal, ob es Rüde oder Hündin ist, aber ich möchte es knutschen :tropf:

Das ist ein Rüde und der größte Raufbold des Wurfes, der rennt den ganzen Tag durch das Welpengehege und fällt über jeden her.

• Auf dem dritten Bild, wo sie sich ums Futter scharen, das kleine blaue Flausch rechts unten. Mit den großen dunklen Platten, der schwarzen Rute und der weißen Schwanzspitze. Ich weiß nichtmal, ob es Rüde oder Hündin ist, aber ich möchte es knutschen :tropf:

Das ist ein Rüde und der größte Raufbold des Wurfes, der rennt den ganzen Tag durch das Welpengehege und fällt über jeden her.

Das heißt etwas kann man schon in dem Alter erkennen wie sie werden.

Ich denke ja auch schon so lange über einen collie nach. Habe das jetzt erst mal ganz weit weg geschoben. Meine Zwerge fürchten sich einfach zu sehr vor großen Hunden. Und einen aufdringlichen Welpen mag ich ihnen auch nicht "antun"..

Aber wenn es soweit ist, hätte ich gerne einen souveränen Rüden. Eher einen Denker und sich die Sache "anseher", als einen "da bin ich drauf mit Gebrüll".

Aber doch selbstbewusst.

Kann man das in dem Alter auch ausmachen. Weil die lauten, frechen fallen ja mehr auf. Und ruhig bedeutet ja nicht unbedingt selbstsicher...

Ich darf da aber auch nicht näher reinschauen. Ich bin noch bis mind. März 5 Tage pro Woche im homeoffice und danach 3 Tage...

Jucken täts mich schon. Aber die Vernunft siegt..

• ChiBande bei Ethan haben wir mit 5 Wochen ausgesucht und er hat noch heute die Grund Charakterzüge die er damals gezeigt hat.
    Er war mit 5 Wochen schon sehr souverän, wurde er angesprungen oder geärgert von seinen Geschwistern ist er einfach gegangen, er hat mehr geschlafen, als das er rumrandaliert hat. Er war mega geduldig, während alle um einen rumgehüpft sind lag er auf den Schuhen und hat einfach gewartet. Genau das war was mich damals an ihn so begeistert hat und er zeigt diese Züge noch heute.

Ethan ist nun 4 Jahre und hat noch nie wenn er von einen Hund angebellt wurde zurück gebellt, er steht immer über den Dingen.

Genau so ein Typ ist nun auch der Lucifer von physioclaudi bin deswegen so gespannt ob Ethans Neffe sich genau so entwickelt - vermutlich schon.
    Man konnte schon in der ersten Woche bei dem 12er Wurf viel erkennen, während die anderen immer schrien wenn es essen gab, hat Lucifer einfach gewartet bis eine Zitze frei war. Mehr geschlafen als alle anderen und gerade hält er sich aus dem ganzen Theater raus.
    Levi und Leeroy haben da schon alle weg gebulldozert und die kleinste Lulani die hatte ein Kämpferherz und verschafft sich heute ziemlich Respekt.

• ThunderSnoopy

so wie du deinen Ethan beschreibst ist meine Haley .Sie wird jetzt ein Jahr alt .

Bellt keinen Hund an ,ist immer ruhig und selbst sicher.Andere Hunde werden mit einer ruhe begrüsst das es manchen Hunden nicht geheuer ist.

Sie beeindruckt mich mit ihrem Wesen immer wieder.

LG Sabine

• Hallo? Kennt hier jemand die Nummer der Colliezei? Es wäre ein äußerst dringender Fall....

Ja, ich hab die!

Und ich hätte auch noch einen Notplatz frei, bei einem Border, der Körperpflege für Hunderechtsverletzung hält und 2 Collies, die Fellpflege als Verfassunswidrig erachten.

Lediglich einstimmig sind alle drei davon überzeugt, dass Fellpflege nur für ander wichtig ist. Also, beim jeweilig anderem....|)

Also hier kann er gerne her, müsste sich aber mit miserabel geschnittenen Pfoten abfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!