Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das ist ein Rüde und der größte Raufbold des Wurfes, der rennt den ganzen Tag durch das Welpengehege und fällt über jeden her.

:shocked::flucht:Oh Gott, dann bloß nicht! Das ist so ziemlich das Gegenteil davon, das hierher passen würde. (Mag mir nochmal jemand sagen, wie die Zucht hieß? Habe es vergessen, würde aber gerne auf der Website stöbern und Babyfotos gucken.)

• Das ist ein Rüde und der größte Raufbold des Wurfes, der rennt den ganzen Tag durch das Welpengehege und fällt über jeden her.

Na gut, dass der bei uns nicht einzieht. Dann würde Fiete Kudde und Futtersack schultern und zu meiner Tochter ziehen, da bin ich sicher.

Also hier kann er gerne her, müsste sich aber mit miserabel geschnittenen Pfoten abfinden.

Ich hätte auch 12 eher kantig geschnittene Pfoten im Angebot. Aber deren Träger beschweren sich nicht weiter.

• Danke für deine Antwort. Genau so einen Hund wie du Ethan beschreibst, finde ich großartig.

Dann weiß ich schon auf was ich in (weiter) Zukunft Wert legen muss und die Züchterin ausschau halten soll.

Mein Vorteil ist, dass ich farblich komplett offen bin.

• Mein Vorteil ist, dass ich farblich komplett offen bin.

Ich an sich auch.

Ein Merle hätte mir auch schon gut gefallen, wäre es etwas bunter geworden bei uns. Aber andererseits ist mein Herzenshund ja auch trico, also kanns ja nicht so übel sein :lol:.

Und dann fiel mir so ein, falls das Baby irgendwann auch Spaß am Dogdance finden sollte, wie der Zwerg, könnte man ja ne Choreo mit zwei Hunden angehen. Da machen sich zwei Trico vllt sogar besser, rein optisch. Ist dann der Tanz der Teufel, quasi :lachtot:

Einer vom Namen, einer vom Geiste, sozusagen

• Mein Vorteil ist, dass ich farblich komplett offen bin.

Ich an sich auch.

Ein Merle hätte mir auch schon gut gefallen, wäre es etwas bunter geworden bei uns. Aber andererseits ist mein Herzenshund ja auch trico, also kanns ja nicht so übel sein :lol:.

Und dann fiel mir so ein, falls das Baby irgendwann auch Spaß am Dogdance finden sollte, wie der Zwerg, könnte man ja ne Choreo mit zwei Hunden angehen. Da machen sich zwei Trico vllt sogar besser, rein optisch. Ist dann der Tanz der Teufel, quasi :lachtot:

Einer vom Namen, einer vom Geiste, sozusagen

Also es gibt schon was was mir besser als anderes gefällt.

Ich hätte sooo gerne was mit Blesse. Und gern auch viel weiß. Und sable gefällt mir von den Farben am besten. Und davon ein helles sable.

Aber im Endeffekt ist mir tatsächlich der Charakter wichtiger.

Bei Emma wollte ich eigentlich ihre Schwester, weil die mir optisch besser gefiel. Und dann war das so eine kleine Radauhexe, die alle angeknurrt hat und angesprungen und gewuselt ist und gerauft hat. Auf alles drauf und gebissen und geschüttelt.. Wahnsinn 1000 Volt in einem 1 kg Hund. :shocked:.

Emma hat sich auf dem Schoß meines Sohnes eingerollt und beobachtet/geschlafen und da wusste ich, dass das besser passt.

Vom Tanz der Teufel hätte ich dann gerne ein Video. :D

• ChiBande ich hab vorher alle 4 Rüden gerankt bei Ethans Wurf, weil hatten die freie Wahl. Nummer 1 war gruselig nervig, nur am Krawall machen, Nummer 2 ist auch auf alles eingestiegen, Nummer 3 hat nur geschlafen und dann kam Ethan.

Der immer auf allen Welpenbildern aussah wie Grumpydog, ewil man ihn jedes mal für die Bilder geweckt hat (kannst ja mal auf der Homepage von seinem Zwinger Feeling For Nature schauen E-Wurf)
    Nur hat er dann vom Wesen komplett überzeugt und kaum war er aufn Arm ist er immer gleich eingeschlafen:

• ChiBande Picard war schon als Welpe total toll mit den beiden Zwergen von persica und das hat sich auch nicht geändert, als er größer wurde.

Dexter hasst Welpen, aber selbst der hatte keinen Grund, sich zu beschweren. Inzwischen sind die Zwei dicke Buddys geworden. Es gibt also auch vorsichtige, höfliche Colliebabys da draußen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!