Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Nucas Wurf ist auch sehr unterschiedlich. Ihre Schwester, die wir beim Trailen regelmäßig sehen ist ein gut gelaunter Freu-Hund, fiddelt gerne und liebt alles und jeden. Ihr Bruder ist sehr ruhig und bellt so gut wie nie, aber auch eher distanziert und ernst.

    Und Nuci ist ein aktiver Chaotencollie mit Hang zum Ernsthaften & Kackbratzentum.

    So war für jeden was dabei :nicken:


    Nuca ist momentan soooo toll und macht so viel Spaß. Wir gehen viel mit dem Pony spazieren, damit sie irgendwann auch als Reitbegleithund dabei sein kann (momentan ist mir das noch zu unsicher, ich bin da aber auch eher vorsichtig) und Nuca hat so viel Gespür fürs Pferd! Das bringt sie einfach mit und begeistert mich total. Auch am Stall, sie meldet zwar nach wie vor nicht genehmigte Besucher :D aber hört sofort auf, sobald ich schaue, wer da kommt und kann dann sogar freundlich Kontakt aufnehmen, wenn der Mensch ihr besonders sympathisch ist :shocked:

    Wirklich ideal. Wachsam, eher distanziert aber nicht mehr so hysterisch xD Wird es wohl doch langsam erwachsen?! :sweet:


  • Ich wollte einen aufgeschlossenen, selbstbewussten und arbeitsfreudigen Hund, der nicht gleich in sich zusammenfällt, wenn's mal lauter wird und sich auf Dauer nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, dabei aber gern höflich bleiben darf. Gerade die Nervenstärke bei Unruhe und das Selbstbewusstsein, sich nicht unterbuttern zu lassen, brauche ich dringend für die Tierheimarbeit, denn einer, der gleich eine Therapie braucht, wenn ich mal lauter werden muss oder der Tierheimpflegling austickt, wäre hier nicht wirklich glücklich.

    Dass Picard dann auch gleich noch eine gewisse Überlegtheit mitbringt, also in neuen Situationen erst guckt und dann reagiert, finde ich eine nette Zugabe. Entspannt ist er eh, und er hat sich ganz viel von Spuk abgeguckt. Einen Haudrauf hätte ich nicht haben mögen, aber eben auch keinen schüchternen Hund. Daher war ich ziemlich offen gegenüber der Züchterin, was ich suche und wie der Hund hier leben wird, und sie hat mir echt den perfekten Welpen rausgesucht.


    614ec6f2b7c695a75593cf2.jpg

  • Mein Herz hat von Anfang an für die "Chaoten" im Wurf geschlagen.

    Kann ich verstehen, ich mag auch gerne die Irrwichte (siehe Emil). Aber ein Chaot im Rudel reicht. Schleppe ich noch sowas hier an wandern Fiete und Chica gemeinsam aus. Obwohl sie sich nicht mögen.:flucht: Wobei Chica den Emil sehr liebt, er ist aber auch rührend zu ihr. Während Fiete ihr gestern in den Rücken geschnappt hat, weil sie unter ihm durch gelaufen ist. :muede: Sie rafft es nicht, läuft unter ihm durch, er kriegt Panik, weil er an sich Angst vor ihr hat und dann jo. Weh getan hat er ihr nicht, sie war nur angesabbert.

    eher gemütlich bzw sehr genügsam, aber auch recht nervenstark (und eher dickköpfig, dafür weniger klassichen WtP -> also jetzt auf Collies bezogen, das ist ja immer noch harmlos im Verhältnis zu anderen Hunden).

    Nervenstark ist Fiete nicht unbedingt, bzw nicht immer (Silvester ist zb gar kein Problem für ihn), aber der Rest trifft auf ihn zu. Ein bisschen mehr WTP wünsche ich mir vom Neuzugang. Ich würde so gerne mehr mit Fiete machen, aber er hat nicht so recht Bock. Vermutlich habe ich das richtige einfach noch nicht gefunden? Keine Ahnung.

  • Gestern bin ich das erste mal seit der Quarantäne länger unterwegs gewesen. Viele Kilometer haben wir nicht gemacht, das hält mein geschwächter Körper noch nicht aus, aber wir sind 10 Minuten runter zum Bach und sind da 2 Stunden geblieben. Wir sind dem Bach ein bisschen hin und her entlang gelaufen, ab und zu habe ich mich eine Weile auf den Boden gesetzt und habe die Hunde einfach mal machen lassen und habe gleichzeitig die Kamera drauf gehalten. Es war so schön :herzen1:


    Als wir ankamen war es noch hell, nach und nach ging dann die Sonne unter und wir hatten wunderschönes Licht


    39863379aa.jpg


    39863381ai.jpg


    39863384ui.jpg


    39863388iw.jpg


    39863390dt.jpg


    39863400li.jpg


    39863401na.jpg


    39863402hh.jpg


    39863403sc.jpg


    39863404mv.jpg


    39863406bo.jpg

  • ? Zwei Jahre ist sie heute nun geworden, unsere Betty. Schön das wir uns gefunden haben :cuinlove:.


    .....herbstlicher Spaziergang.....


    ...mit ein bisschen Wassertreten bei milden 16 Grad Celsius


    ...und nicht zu vergessen sind die Geschenke: das Spielzeug wurde natürlich schon heute Morgen eingeweiht und das ein lecker Abendessen (bis auf den Feldsalat) genussvoll verspeist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!