Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Kann man das so einfach sagen? Das geklebte Ohren ungleichmäßig sind? Ich hätte gesagt, es ist eher umgekehrt weil der Körper ja nie komplett symmetrisch ist...
Bei Chili tendiert auch das rechte Ohr eher zum stehen als das linke und ist minimal höher gekippt. Und da ist nicht geklebt, hatte nur mal ein paar Tage im rechten was drin eben weils unsynchron war (hat nichts gebracht, logisch waren ja auch nur 4 Tage oder so :D) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Casanovas sind auch nicht genau gleich. Das linke kippt schlechter. Sieht man aber kaum.
Klar kann das aber auch so wachsen. In der Regel wird dann aber auch herummanipuliert sofern es denn ein Ausstellungs-/Zuchthund ist. Meist ist es so, dass ein Ohr nicht kippt und dann wird geklebt = das Ohr kippt ganz leicht, während das andere besser kippt. Dann sind sie wie beim ersten Hund den ich verlinkt hab.
-
Danke für die Erklärung !:)
-
Ich habe an meinem Zuchtrüden nichts manipuliert. Und der hat symetrische Ohren fantastische Kippohren, der Standard kann neu geschrieben werden: DEXTER-OHREN eben.
Aber ganz ehrlich, die Ohren interessieren mich nicht. Für die Zucht ist anderes viel wichtiger als OHREN.
-
Dass es wichtigeres als Ohren gibt bestreitet ja auch keiner.
-
-
Also Skalli (8 Monate) sieht aktuell so aus (eben aufgenommen)
Bin echt mal gespannt. Habe immer angenommen, dass aus Stehohr x Stehohr immer Stehohr wird. Müsste ja bei ihr dann auch so sein. Bei den Wurfgeschwistern, die ich kenne, ist das auch so. Eine Langhaar hat auch Kippohren, da weiß ich aber nicht ob immernoch und ob nachgeholfen wurde. http://heatherland.de/index.php/news (Siehe "Lemon Drop") Spannend
Ich finde Stehohren auch toll. Und wenn ihr eines steht und das andere kippt, das wäre auch zu geil - wirklich individuell
-
In der Regel wird dann aber auch herummanipuliert sofern es denn ein Ausstellungs-/Zuchthund ist.Und warum ists dann für "Ausstellungshunde/ Zuchthunde" wichtig?
-
Es wird doch ein Collie
Ich habe hier ja schon vor einer Weile verkündet, dass als nächstes ein Colliebaby einziehen wird, was dann ja doch nichts geworden ist...
Nun, die Tage hat mich eine befreundete Züchterin, die ich ursprünglich als Erste kontaktiert hatte wegen einem Wurf, angeschrieben, dass ihre Wurfplanung für 2016 jetzt entgütig steht, und ob ich immer noch Colliezuwachs plane...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich stehewiederauf der Liste bei ihr
Die Hündin wird zwar erst ca. im Februar läufig, aber ich freu mich soJetzt muss ich nur meinem Freund verklickern, dass es doch ganz sicher eine Langnase wird...das wird noch etwas Überzeugungsarbeit
Das mit den Kippohren finde ich übrigens echt interessant. Muss ich mal verstärkt drauf achten, bei Collies die ich sehe.
-
@Liv weil es nun mal im Standard steht
Diese Diskussion haben wir schon ein paar mal geführt, es ist müßig das zu wiederholen. Kein Mensch zwingt seinen Hund auszustellen oder zur Zucht zuzulassen, also kann das jeder handhaben wie er will. Ich hab auch beides daheim, natürliche Kipp- und natürliche Stehohren.
-
Ne Zuchtlassung kriegt auch ein Hund mit nicht perfekten Ohren.
Sag nur zweimal SG + ZZL. SG kriegen auch Hunde mit nicht perfekten Ohren, wenn er Rest passt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!