Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
@Goldenboy Jaaaaaaaa
Hat jemand von euch für seinen Langhaarcollie ein Lumivision-Halsband? Bringt das etwas? Oder ist eine reflektierende Decke sinnvoller? Sein Geschirr reflektiert, aber ich hätte ihn gern noch etwas leuchtender.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben so ein Leuchti von Fressnapf, das sieht man trotz dem Fell sehr gut
-
Oh, danke!
-
Hier schneits einfach nicht........so ein Mist.
Ich hab auch ein LED Leuchti von Karlie - wenn das im weißen Teil des Halskragens sitzt, hab ich einen blau leuchtenden Hund und finde sie immer
-
Meine trägt ein Leuchtie vom Fressnapf mit fünf LEDs und das sieht man sehr gut, halt nicht ganz so gut wie bei einem kurzhaarigen Hund.
Schneebegeistert ist sie bis zum umfallen, am besten noch eisigen Wind dazu oder gleich nen halben Schneesturm
"Normale" Sommertemperaturen sind auch kein Problem, wenns allerdings so richtig heiß ist wie hier letzten Sommer dann verzieht sie sich ins kühle und ist erst abends wieder für Aktivitäten zu begeistern.Lg
-
-
Hat jemand von euch für seinen Langhaarcollie ein Lumivision-Halsband? Bringt das etwas? Oder ist eine reflektierende Decke sinnvoller? Sein Geschirr reflektiert, aber ich hätte ihn gern noch etwas leuchtender.
Mir reicht das nicht. Ich hatte testweise die Premium-Leuchtie Variante. Da hab ich Fin nur aus der richtigen Position sehen können, weiß grad nicht mehr welche das war. Die billigen Visio Lights von Karlie leuchten viel heller. Bei Fin reicht die Stärke aber nur eine knappe Stunde, dann ists auch da zappenduster. Geordy kann mit denen auch 2h laufen und man sieht ihn.
Fin hat jetzt 2 Adventure Lights am Geschirr. Eins oben drauf und eins vorn am Bruststeg.
-
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Die Adventure Lights @mittendrin klingen interessant. Und die werden mit einem Klipp befestigt? Kannst du eine Farbe empfehlen?Wir haben hier keine Straßenlaternen und teilen uns den Fußweg noch mit Radfahrern, da finde ich es wichtig, dass er schon von Weitem gesehen wird (nicht nur meine funzelige Taschenlampe).
-
Die Adventure Lights @mittendrin klingen interessant. Und die werden mit einem Klipp befestigt? Kannst du eine Farbe empfehlen?
Es gibt Gürtelklipps und Klettband in der Original-Variante und irgendwelche gibt es noch mit einer Gummibefestigung. Ich habe das Klettband in Verwendung. Das wird durchgefädelt und dann kann man das prima ums Geschirr wickeln. Hält bei Fin jetzt schon mindestens ein halbes Jahr bombenfest (weiß nicht mehr genau, wann ich die gekauft habe... eher länger).
Die 5km-Sichtbarkeit glaube ich nicht so wirklich, aber die braucht man ja auch nicht. Und ich komme auch nicht auf 100h Batterie-Lebensdauer bei Dauerlicht... ich wechsele alle 4-5 Wochen die Batterien aus, dann haben wir so 60-72h auf dem Tacho und die Leuchtkraft wird mir zu schwach.
Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich die billigen Batterien von KiK nehme (4 für 1 Euro).
Wasserdicht sind die Dinger aber ganz sicher. Dauerregen haben die hier schon xmal überlebt und das ist z.B. bei den Visio Lights von Karlie ein Problem.Blau ist für mich die sichtbarste Farbe, bei allen Leuchtvarianten.
Und nimm für Dich eine günstige Stirnlampe :) Dann hast Du die Hände frei und besseres Licht für Dich und für die anderen.
-
Merci! Ich werde wohl 2 bestellen, sind ja netterweise auch gerade reduziert. Dann muss ich auch nichts messen, was mich bei Halsbändern immer etwas abschreckt.
Muss mich jetzt nur noch zwischen grün und blau entscheiden... -
Hallo
ich habe einen Collie (Ami) in weiss nur sable Kopf(8,5Monate Rüde).Mir sind da einige Sachen
aufgefallen die in Richtung Schilddrüse und EPI (Bauchspeicheldrüse)gehen
könnten.Das ist alles schwer zu diagnostizieren und sind verhaltensauffälligkeiten
die auch normal sein könnten.Meine Frage ,Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse (also angeboren) in wie weit sind die verbreitet bei collies.
Gruss Georgio -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!