Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Vom Schwarzen Feuer hat gerade 6 kleine Trico's da.
Eigentlich sollte bei uns einer davon einziehen, aber der Hausbau zieht sich und mit einem Welpen in der Endphase zu bauen, geht halt gar nicht. Da würde der Kleine zu kurz kommen. Bopparder Hamm und auch Schwarzen Feuer sind DDR Linien Hunde.
Da gibt es einige die sogar IPO machen.Ansonsten "vom Haus Vogelsang" GESTUET VOGELSANG - COLLIES UND PFERDE - COLLIES haben auch tolle Collies mit amerikanischen Wurzeln, könnte auch noch passen. Grundstein der Zucht war auch ein Collie mit teils DDR Wurzeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo mittendrin
nee das mit dem Fressen hat er nicht gelassen.Es ist ein gesamter Komplex was
mir auffällt.Morgens bei Sonnenaufgang fängts an er trägt alles durch die Gegend
(Kleidung),dann versucht er unters Bett zu kommen.Wenn er drunter ist kommt
er nicht mehr raus ist da verklemmt.Wenn ich ihn an seinen Platz schicke fängt
er an sich Decken zu zerkauen alles was er findet .Wenn das verboten wird,zerkaut er sich Pfoten,Penis,Hoden.Sein Hodensack ist dann schon rot.Immer
eine andere Aktion.Davon läßt er sich durch erziehung nur unterbrechen aber nicht abbringen.Nach Sekunden oder Minuten gehts weiter.
Wenns nicht mein Hund wäre würde ich sagen alles nicht schwierig ein bisserl
erziehn und gut ist.Das ist aber nur ein Auszug.
Georgio -
-
Hallo
Der Georgio ist auch ein ungewöhnlich schöner Hund.Der Züchter ist ja im CfbrH
und hat seine Hunde an einige Züchter im VdH verkauft von dem einige schwärmen von euch.25 Jahre Zucht .Die Züchter schwärmen von der Arbeitssamkeit die für Collies eher ungewöhnlich ist.Er hat wenn ich mir Collies
anschaue die mir entgegenkommen einen sehr ungewöhnlichen Kopf.Kopf Augen
eine ungewöhnliche Schönheit.Fell wie ich es mir wünsche ,amerikanisch halt.
Ich habe das gefühl das er noch wächst.Er ist vom 7-9 Monat noch 2cm gewachsen
(59cm),ich glaube er erreicht noch unteres Mass Amirüde.Einer aus seiner Zucht
wurde für ein Hörbuch über Lassie genommen weil Sie so typisch sind für einen
amerikanischen Collie.Vielleicht sind die Collies aus der Zucht von Georgio
arbeitsam und ist das alles normal.
Georgio -
-
-
Hi Crissy
wo der herkommt ja das ist ja das Problem.Er ist wenn du meinen Threats hier
verfolgst ein kranker Hund gewesen und es kam aus der Zucht .
Das habe ich alles im Dogforum dargelegt.Da es ein öffentliches Forum ist würde
es den Züchter bloss stellen.Das ist aber nicht meine Absicht.Man kann aber drauf
kommen CfbrH,weiss,hat zZ einen Wurf. Wird aber nicht geführt komischerweise
in der Welpenliste (einer der Welpen ist wie Georgio hat nur einen sable Kopf).
Mit dem Bild ist das nicht so einfach habe ein macBook aber kein iPhone,Apple
ist da kompliziert.Es geht kein Smartphone zum Bilder aufspielen. Mein Photoapperat Canon müsste gehen sind aber die Accus leer .Ich schau mal was geht.
Ich war schon auf einem Platz vom CfbrH,die schneiden uns weil er weiss ist.
Die sagten nur was hat der für einen Kopf,sowas gabs nur früher .Er ist wie
gesagt ungewöhnlich schön.Da Amis und weiss ,25Jahre Zucht,der Hund für
das Hörbuch auf dem Cover heißt Meggy ist aber nicht bei meinem Züchter sondern bei einem andern der Wartelisten hat ,weil seine Hunde wohl begehrt
sind.Wie gesagt ich möchte den Züchter nicht bloss stellen.
-
Ja deswegen meinte ich ja ggf. per PN den Züchter - wenn du magst.. kann aber auch verstehen wenn du nicht möchtest :)
Dank dir :)
-
ich bin nicht Premium wie kann ich eine PN schicken chrissy?
-
Also ich mag ja merle eigentlich nicht wirklich....aber der hier ist ja wohl wirklich schön.
-
Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters. Denn solche schwarzen Platten sind bei bluemerle nicht erwünscht
Was nicht heißt, dass der mir nicht gefällt.
Mir ist jetzt klar, aus welcher Zucht Georgio stammt. Und die Collies kenne ich auch als sehr aktiv, sportlich geführt. Von 2en kenne ich Nachzucht (u. a. von dem Hörbuchcover-Collie). Da kann es wohl schon mal sein, dass man sich auf einem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn bewegt. Mit einem hoch motivierten, schnell hochdrehenden Hund kann man es viel schwerer haben. Heißt natürlich nicht, dass da nicht auch mal ein Kranker oder sonstwie beeinträchtigter drunter sein kann.
Aber irgendwie würde ich jetzt erstmal dahin tendieren, dass Georgio bisher nicht wirklich Ruhe gelernt hat. Das wird natürlich immer schwieriger, je älter er wird. Ich würde mir Hilfe holen von einem vernünftigen Trainer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!