Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Drei schon!
Unglaublich, ich kann mich noch gut an den kleinen Emil erinnern mit dem tollen karierten Halsband
Happy Birthday!
Den hier?
9a308837a7b2fc1eeac4.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaaa
Och, so goldig
-
Wir waren an Pfingsten einige Tage im Altmühltal wandern, und als wir so auf dem Domplatz in Eichstätt sitzen, seh ich zwei Collies und denk: Yes, genau so würd ich mir nen Collie vorstellen
Hab die Besitzerin dann angequatscht und es stellte sich heraus, dass die beiden Colliedamen welche vom Schwarzen Feuer sind (F- und H-Wurf). Fand ich sehr cool. Ich hab ja nun wirklich kaum Colliekontakte bisher und das sind einfach nur Gedankenspielereien für in x Jahren, ich hab noch nie bewusst Collies aus dieser oder jener Linie in echt angeschaut, aber rein von der Internetrecherche her bin ich sehr auf die Collies vom Schwarzen Feuer oder vom Bopparder Hamm eingeschossen. Fand ich faszinierend, dass ich auch im echten Leben auf der Straße da direkt richtig lag vom Herzchen-in-den-Augen-Effekt her und die beiden Colliemädels dann tatsächlich aus einer der beiden Zuchten stammten.
Hach ja, manchmal würd ich die Zeit gerne ein Stück vordrehen.Witzig, war das ein dreifarbiger und ein merle?
Wenn ja, kenne ich die Dame vom Trailen und die beiden Collies sind echt sooo schön. Und so toll und arbeitsfreudig. Habe auch gleich nach der Zucht gefragt:)
-
Wir waren an Pfingsten einige Tage im Altmühltal wandern, und als wir so auf dem Domplatz in Eichstätt sitzen, seh ich zwei Collies und denk: Yes, genau so würd ich mir nen Collie vorstellen
Hab die Besitzerin dann angequatscht und es stellte sich heraus, dass die beiden Colliedamen welche vom Schwarzen Feuer sind (F- und H-Wurf). Fand ich sehr cool. Ich hab ja nun wirklich kaum Colliekontakte bisher und das sind einfach nur Gedankenspielereien für in x Jahren, ich hab noch nie bewusst Collies aus dieser oder jener Linie in echt angeschaut, aber rein von der Internetrecherche her bin ich sehr auf die Collies vom Schwarzen Feuer oder vom Bopparder Hamm eingeschossen. Fand ich faszinierend, dass ich auch im echten Leben auf der Straße da direkt richtig lag vom Herzchen-in-den-Augen-Effekt her und die beiden Colliemädels dann tatsächlich aus einer der beiden Zuchten stammten.
Hach ja, manchmal würd ich die Zeit gerne ein Stück vordrehen.Witzig, war das ein dreifarbiger und ein merle?
Wenn ja, kenne ich die Dame vom Trailen und die beiden Collies sind echt sooo schön. Und so toll und arbeitsfreudig. Habe auch gleich nach der Zucht gefragt:)
Nein, zweimal tricolor. Fiona und irgendwas mit H, der Name ist mir grad entfallen.
Super sympathische Hunde, viele Collies gefallen mir gar nicht so besonders, aber die beiden fand ich richtig klasse und die Halterin hat auch nur Gutes zu berichten gehabt.
Aber ich glaub sofort, dass die zwei bei dir auch genial sind.
Ich sollte mich echt mal drum kümmern, ein paar mehr in echt kennen zu lernen. -
Fiona und ihre Besitzerin kenne ich sogar damals vom IPO Collie Treffen
Alles Verwandtschaft von Ethan
(da gab es den H-Wurf noch nicht) Nur Ethan ist kein kompletter Schwarzer Feuer (Ethans Oma ist A Wurf SF) und seine Mutter ist halt SF x Aaron vom Hahneflüßchen - und die Mutter vom H Wurf ist Ethans Uroma x Aaron vom Hahneflüßchen.
Lustig, dass die in Eichstätt waren, dann waren sie aber nur im Urlaub daIn Eichstätt sind wir zwischendurch immer zum Trailen dann und wann , wo ich mich meist bei vor den Eichstätt-Terminen drücken, da das Parken in der Altstadt Wochentags ein Alptraum ist *pfeif*
Angebot steht noch Ethan mal kennen zulernen, weil der hat fast alles nur von diesen Linien inclusive einen Beutetrieb der durch die Decke fast schießt (wir nutzen Beute nur als Motivation/Belohnung, da er einfach nicht verfressen ist) -
-
Witzig, war das ein dreifarbiger und ein merle?
Nein, zweimal tricolor. Fiona und irgendwas mit H, der Name ist mir grad entfallen.
Super sympathische Hunde, viele Collies gefallen mir gar nicht so besonders, aber die beiden fand ich richtig klasse und die Halterin hat auch nur Gutes zu berichten gehabt.
Aber ich glaub sofort, dass die zwei bei dir auch genial sind.
Ich sollte mich echt mal drum kümmern, ein paar mehr in echt kennen zu lernen.Tatsächlich ist der eine auch "vom Heiligen Wald " (gerade gesehen)
Aber wirklich eine schöne Maus! Und toll gezeichnet.
-
Jimina Heiligen Wald sind halt viel Schwedische Collies (sind bekannt für ihr Wesen und Arbeitsleistung) Classic Briten (Wicani, Corydon und Co) und hier und da mit Amis/Kanadischen Collies je nach Wurf. Echt tolle Hunde, wenn man was arbeitsfreudiges nicht ganz so kräftiges sucht. Schwarzer Feuer oder Bopparder Hamm Rüden haben viele schnell an die 30kg. Für die, die auf Beutetrieb verzichten können, aber sportliches Arbeitssames suchen würde ich heute immer was mit skandinavischer Abstammung empfehlen
----------
Unser künftiger Zweithund die Mutter ist sehr ähnlicher Abstammung wie Heligen Wald Collies + ein reiner Ami Vater. -
Ich werf mal wieder Zwergbilder ein, fast genau 18 Monate. Er hat sich gemacht.
Lg catsanddog
-
Er ist so hübsch!!
Ganz toller Junge, der Loki
Und happy birthday nachträglich Emil
-
Ein toller junger Mann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!