Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich kenne fast nur sehr verträgliche KHC Hündinnen, also von ganz grob geschätzt 25 sind es zwei die ein echtes Problem damit haben. Genauso gibt es aber auch die Rüden die nicht ohne sind. Ich bin wirklich überrascht davon, dass der Eindruck hier so anders ist.
Und ganz ehrlich, Tessa ist unter anderem hier eingezogen, weil ich KHC Hündinnen bisher als sehr verträglich und unkompliziert erlebt habe. Mein Freund wollte nach seiner sehr schwierigen Husky-Mix-Hündin einen Hund, der in Hundebegegnungen weniger problematisch ist. Joa, hat nicht geklappt. Aber Tessa entspricht ja allgemein nicht dem was wir uns vorgestellt hatten. Passiert
-
Und, umso größer die Gruppe an Hunden mit denen wir unterwegs sind, desto weniger Stress hat sie mit Fremdhunden denen wir begegnen.
Ist bei meiner Hündin auch immer so gewesen, aber die ist kein KHC. Ich kenne viele Hündinnen, die tendenziell ne kürzere Lunte haben. Und/oder Fremdhunde kacke finden, weil sie ebenfalls Hündinnen sind, oder weil sie einfach... da sind.
Ob der Hund "arschig sein kann" oder nicht stand hier gar nicht zur Diskussion, genau so wenig, wie ob die Hunde sich wehren können, ob sie sich Nervensägen vom Hals halten können, usw.
Haben wir jetzt hier Themengebiete, an die wir uns zu halten haben? Darf man nicht schreiben, wie die eigenen Hunde sich zu Fremdhunden verhalten?
Lani bei Lucifer ist das momentan auch so. Wenn er dürfte, wie er wollte, würde er jedem Fremdhund ins Gesicht springen. Und heute, als ich ihn wieder davon abhalten musste und mangels Platz nicht weit genug ausweichen konnte, kam der denkwürdige Satz "Lassen Sie ihn doch. Die regeln das unter sich". Will ich auch unbedingt, dass eine ausgewachsene Hündin, so groß wie mein Fiete, das selber regelt. Woher soll ich wissen, ob sie das kann?
Fiddeln tut Lucifer allerdings eher Menschen gegenüber, die ein riesen Theater veranstalten, weil ein Weeeeelpe... Bei Hunden sehe ich das weniger als fiddeln, da hat er ne andere Körpersprache. Ist eher kackfrech. Distanzlose Aufforderung mit ihm zu zocken.
-
Oh, dann möchte ich mich vielmals entschuldigen corrier , dass ich so völlig OT dazwischengegrätsch bin....mein Fehler....zumal LHC ja auch garnicht gefragt waren....wirklich blöd von mir.
Aaaach, jetzt hör Mal auf dich dafür zu entschuldigen! Ist doch alles gut, es gibt hier doch keine verbotenen Themen. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand deine Erzählungen als unpassend empfand. Immer raus mit den Colliegeschichten
-
-
Chestergirl ich erkenne mich so wieder Wir wollten ja auch was verträgliches. Und Nuca hatte ebenso von Tag 1 Probleme mit fremden Hunden. Sie ist dennoch super
Aber sicherlich nicht easy going nett verträglich.
Gammur nennt es nur noch Aussiecollie Sagt wohl alles.
Aber genauso ist sie perfekt. Wenn auch anders als gedacht
-
-
-
Eher ernst, ignorant, selbstbewusst, etwas arschig.
Lg
Vllt muss ich dich mal mit Lucifer besuchen.
Am "ernst und ignorant" arbeiten wir noch, aber der Rest passt schonmal
-
Irgendwie schaffe ich es immer, dass meine Hunde eher ignorant sind und nicht welpentypisch auf jeden zuhoppeln.
Gestern z.b. wir waren spazieren mit Fullani und Freunden und Snow hat sich für keinen der Menschen wirklich interessiert, bis am Ende der Runde sie angesprochen wurde und dann doch nett zu den Menschen war, aber von sich aus, hätte sie da keinen Kontakt aufgenommen. Und auch zu fremden Hunden und fremden Menschen ist sie total ignorant und das mit nichtmal 6 Monaten.
Ich mag das. Snow spricht die hundesprache Mega gut. Bin da sehr stolz auf sie und ihr Gehorsam ist fantastisch.
Ich manipuliere das wohl immer so hin unterbewusst. Darum mag ich Collies auch sehr. Vor allem Nuca und Pippa. Collies bringen schon so viel mit, was ich schätze.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!