Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Schneidezähne hat der Zwonkel schon komplett gewechselt.
Oben stehen gerade die Fangzähne doppelt. Hoffe er wird die Milchzähne allein los. Gestern war er auch einfach die Pest und nur glücklich, wenn ich als Kauholzhalter neben ihm saß. Geschlafen vllt ne Std über den ganzen Tag. Heute ist es besser gewesen, aber zufrieden ist er nicht, der arme Drops.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten heute einen Kitsch Spaziergang am Chiemsee. Der ist ja nur 15 Minuten von uns Zuhause entfernt, aber ich meide den ansonsten sehr, da voll und Menschen und überhaupt. Aber in Corona Zeiten ist dort deutlich weniger los.
Wenn auch dennoch deutlich mehr als wir gewohnt sind
Das Colliekind hat sich sehr artig und brav verhalten. Und wurde als KHC erkannt Das ist mir noch nie passiert. Ein paar Touristen Handyschnappschüsse haben wir auch gemacht
-
Bei mir ist die Qoute der "Erkenner" in den letzen Jahren steil angestiegen. Ich glaube die ersten drei oder vier Jahre hat nie jemand gewusst dass es ein KHC ist, außer Leute die selber einen dabei hatten
Mittlerweile wird sie manchmal erkannt, gestern in den Bergen erst wieder :)
Allerdings oft als Frage formuliert, meistens so: "Ah, ist da Collie mit drin? *Lichtaufgeh* Oder ist das ein Kurzhaarcollie?"
-
Emil alleine erkennt kaum jemand. Dobermann-Windhund-Mix ist der häufigste Tipp.
Tessa alleine wird meistens gar nicht gefragt, die war nur als Welpe immer ein Parson Russell, einmal vor kurzem ein Whippet.
Beide zusammen werden teilweise als eine Rasse erkannt, da fragen die Leute dann aber direkt nach ohne zu raten.
Oder ich sage "Das sind beides Kurzhaarcollies". Die Leute nicken freundlich "Ah, ja. Und was ist der Große? Dobermann?"
Schon immer wieder sehr lustig...
-
Emil alleine erkennt kaum jemand. Dobermann-Windhund-Mix ist der häufigste Tipp.
Tessa alleine wird meistens gar nicht gefragt, die war nur als Welpe immer ein Parson Russell, einmal vor kurzem ein Whippet.
Beide zusammen werden teilweise als eine Rasse erkannt, da fragen die Leute dann aber direkt nach ohne zu raten.
Oder ich sage "Das sind beides Kurzhaarcollies". Die Leute nicken freundlich "Ah, ja. Und was ist der Große? Dobermann?"
Werden deine beiden nie als Mama und Kind "erkannt"?
-
-
Nein, lustigerweise gar nicht. Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Farbe. Auch Rüde/Hündin wird immer sofort erkannt. Höchstens mal gefragt ob sie verwandt sind, weil Rassezucht ja quasi automatisch Inzucht bedeutet
-
Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Farbe. Auch Rüde/Hündin wird immer sofort erkannt.
Liegt bestimmt auch an der Farbe - dunklere Hunde sind nämlich immer die Rüden, das "erkennen" ganz viele Leute
-
Da wundere ich mich gerade sehr, meine wurden ja in der Regel immer als Collies oder eben als Lassies erkannt, auch die Schwarzen ( einzige Ausnahme die merlefarbende, die wurde häufiger mal als Windhund angefragt ), ab und an mal Ausrutscher wie eine Dame die mal fragte ob das ein Sheltie sei ( die Langnase war 63 cm groß ) Sie bekam auch zur Antwort: wenn sie halb so groß wäre, wäre sie ein Sheltie....
Bei meiner CHW Nase jetzt war ich mir nicht sicher, ob man sie als Collie erkennen würde aber selbst kleine Kinder erkennen sie zweifelsfrei als "Lassie". Und auch die Erwachsenen sind informierter. Die Kinder die rufen: oh zwei Lassies, werden meist von den Müttern korrigiert, das das Collies sind und Lassie keine Rasse ist.
-
Jappo Wow, echt süß aber auch echt plüschig (im Vergleich)
Lani ist heute 19 Wochen geworden.. mit 17 Wochen sah sie so aus:
6c398a99f575f4.jpg350b9814fefb854111.jpg
Schon ein Unterschied
-
Das passiert einem vermutlich eher, bei gleicher Farbe oder gleicher Zeichnung und wenn einer wirklich ein Welpe ist.
Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage letztes Jahr beantworten musste und ich bin echt froh, das sie jetzt fast gleich groß sind. Die Frage ging mir dann irgendwann wirklich auf den Keks.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!