Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Unsere beiden sind auch sehr unterschiedlich. Athos hat ganz viel WTP und ist ein Energiebündel, macht alles mit Begeisterung mit. Wenn es dann noch Leckerlis zur Belohnung gibt ist er nicht mehr zu bremsen und schaut mich mit glänzenden Augen an. Indy ist da schon ein ganz anderes Kaliber, da muss ich mich schon öfter durchsetzen, damit er mitmacht. Er ist nicht immer mit Futter zu motivieren und mit Spielzeug nur wenn er Lust drauf hat. Er überlegt auch schon öfter ob es sich rentiert wenn er kommt. Aber wenn er gerade besseres zu tun hat muss man ihm schon eine klare Ansage erteilen. Selbst wenn ich ihm mal ein paar Bälle werfe strengt er sich nicht wirklich an, sondern läuft ganz gemütlich hinter dem Ball her und spätestens beim 3. Mal ist er der Meinung ich könnte jetzt selbst laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt ihn übrigens….den Kampfcollie
Kennwort: Kasper
[Externes Medium: https://vimeo.com/611691894] -
Wieso Kampfcollie, der ist doch super lieb. Also da kann Piri anders
-
Pippa hat auf jeden Fall will to please, wenn etwas mit ihr nicht klappt bin eher ich daran schuld. Sie ist da schon sensibel und wenn ich sie frustriere (weil ich mich eben zu doof anstelle ihr zu zeigen, was ich will) dann ist sie verunsichert und mag nicht mehr, braucht eine Pause. Sie möchte es unbedingt richtig machen und wenn es länger dauert bis es richtig ist findet sie es doof. Und das muss man als Mensch auch erst einmal drauf haben finde ich, ich konnte das nicht von Anfang an. Also wie mache ich es, damit sie nicht schnell frustriert aufgibt - während wir lernen nicht gleich aufzugeben natürlich. Solange sie gelobt wird und ich es toll finde macht sie alles begeistert mit.
Generell findet sie auch sowas wie free shapen klasse und lernt mehr anzubieten anstatt aufzugeben... das muss sie aber tatsächlich erst lernen. Ist eben kein Border :-)
-
Könnt ihr mir bitte mal die Halsbänder zeigen, die ihr benutzt?
-
-
Meine Beiden tragen Geschirr. Die Halsbänder sind mehr oder weniger nur dazu da, da die Telefonnummer draufsteht oder der Tractive CPS dran ist. Sie sind also zweckmäßig und waren günstig.
Ich habe zwar auch schon über ein Zugstopp nachgedacht, aber das würde wahrscheinlich nur nutzlos rumliegen. Ich mag lieber Geschirr am Hund. Zu Hause und im Garten sind die Beiden nackig.
-
Hallo in die Runde
Bei mir lebt jetzt seit knapp 2 Wochen ein Collie Welpe.
Gibt es welche unter euch wo sich der Collie Welpe von Anfang an sehr unerschrocken und wild verhalten hat? (für Collie Verhältnisse) Also ich habe den vergleich jetzt nur mit zwei Collie Welpen meiner Eltern, und die waren immer eher ruhig, sensibel, leicht zu beeindrucken und vorsichtig.
Mein Welpe ist von Anfang an auf alles und jeden zugegangen, ist relativ wild, unerschrocken und will zu allen Menschen und Hunden hin.
Er ist jetzt 10 Wochen. Da wird die Angstphase ja noch kommen denke ich und dann wird er etwas ängstlicher.
Kennt das jemand von seinen Collie und wie hat dieser sich entwickelt?
Lg
-
Hallo in die Runde
Bei mir lebt jetzt seit knapp 2 Wochen ein Collie Welpe.
Gibt es welche unter euch wo sich der Collie Welpe von Anfang an sehr unerschrocken und wild verhalten hat? (für Collie Verhältnisse) Also ich habe den vergleich jetzt nur mit zwei Collie Welpen meiner Eltern, und die waren immer eher ruhig, sensibel, leicht zu beeindrucken und vorsichtig.
Mein Welpe ist von Anfang an auf alles und jeden zugegangen, ist relativ wild, unerschrocken und will zu allen Menschen und Hunden hin.
Er ist jetzt 10 Wochen. Da wird die Angstphase ja noch kommen denke ich und dann wird er etwas ängstlicher.
Kennt das jemand von seinen Collie und wie hat dieser sich entwickelt?
Lg
Frag mal nach Lucifer
Ja das gibt es immer wieder mal. Was ich bisher aber so rausgehört habe, dass es spätestens mit 3 oder 4 vorbei ist und auch diese Collies gesetzter werden.
Ich hole meinen am Samstag ab, das ist bis jetzt auch so ein aufgewecktes Kerlchen...wir können uns dann gegenseitig aufbauen.
-
Also Moon ist auch ein sehr unerschrockener Welpe gewesen und sie ging/geht auf jeden schwanzwedelnd zu. Egal ob fremder Opa mit Gehhilfe oder der aus dem Kanaldeckel guckende Arbeiter 😅, wenn sie dürfte würde sie allen Hallo sagen und im Gesicht rumschnuppern. Sie läuft jede Treppe, sie klettert über Sofalehnen auf den Wohnzimmertisch und wo ein Wille ist ist auch ein Weg ( also Moons Weg ).
Betty war/ist da ganz anders.
-
MerlinBlue Ach hab‘s ganz vergessen zu schreiben: Schön, dass du hier im Forum bei uns gelandet bist mit deinem süßen Knopf. Es folgen hoffentlich noch ein paar Fotos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!