Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Oh, ich wusste nicht, dass Neyva so gut ankommt
Hier sind ja eher die grossen, weniger plüschigen "amerikanischen" Linien beliebt, Neyva ist ja Britin durch und durch
Wow, danke für's Kompliment, reiche ich der Plüschkugel weiter
Obwohl sie sich selbst wünschen würde nicht so niedlich auszusehen, denn die Menschen bekommen regelrecht Herzchen in den Augen, wenn sie sie sehen. Fremde Menschen so
und Neyva
. Es hält sich aber zum Glück noch in Grenzen, denn viele haben Angst vor Benji und ich werde dann nicht angesprochen
Ich bitte wieder einmal um einen Pfotothread
Ich würde das wirklich gerne machen, leider ist die Realität so, dass bei mir einfach nichts spannendes passiert und es daher nicht viel zum berichten gibt... Auch fotofaul bin ich zur Zeit
Darum wäre ein eigener Pfotothread wahrscheinlich schon im voraus zum scheitern verurteilt
Aber ich werde mir Mühe geben hier wieder mehr Bilder zu zeigen
Neyva stammt aus einer schweizer Zucht Collies von den Jurahügeln und ihre Mutter ist die Tabea. Und Mia10 sie ist zwischen 53 und 54cm gross und wiegt 14.7kg
Dann noch ein paar Bilder, wenn ich schon mal schreibe
(einige habe ich vielleicht schon mal gepostet)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neyva gefällt mir auch total gut. Ich finde, sie hat nicht so kleine Augen wie sonst häufig die Briten. Wenn alle Briten so aussehen würden, würde hier vielleicht auch ein britischer Collie einziehen.
-
-
Danke Benjii :)
Kann man schon beim Welpen sehen wie die Augenform wird, also ob sie eher mandelförmig oder rund werden? Und kann man die Größe der Augen abschätzen?
Ich finde - ein bisschen definitiv! Falls du Facebook besitzt hier ein gutes Beispiel, was mir einfällt:
Jung https://www.facebook.com/rukop…69057845/2443395875730020
Erwachsen http://collies-vom-haus-rukopf.page4.com/mathilda/
Lani hatte (aber halt auch gar nicht Brite) niemals so schmale Augen. Ich meine auch Rübennases Einstein nicht.
-
Kann man schon beim Welpen sehen wie die Augenform wird, also ob sie eher mandelförmig oder rund werden? Und kann man die Größe der Augen abschätzen?
Ich bin mir nicht sicher...
Hier ist Neyva 9.5 Wochen alt, also denke ich sind die Augen ziemlich normal gross?
-
-
Ich bin mir nicht sicher...
Hier ist Neyva 9.5 Wochen alt, also denke ich sind die Augen ziemlich normal gross?
Sie könnte halt glatt als Sheltie durchgehen!
Einfach bezaubernd ♥
-
Ich bitte wieder einmal um einen Pfotothread
Collies sind ja allgemein wunderschön, aber Neyva... Ne die ist für mein persönliches Befinden echt nochmal was anderes. Und dabei mag ich es so viel Plüsch eig nicht mal aber bei ihr? Über diesen Hund sollte man Gedichte schreiben und Gemälde malen
Hihi Genau so geht es mir bei Neyva auch
Das hast du sehr schön beschrieben
Sie ist für auch mich eine ganz besonders bezaubernde Hündin
Jaaaa, geht mir auch so, sie ist unfassbar süß. Könnte ich mir einen Collie backen, dann sähe der so aus...
Ich denke auch, dass man die Augenform schon früh sieht. Fiete hat sehr kleine Augen und eben eher mandelförmig, wobei er sie kugelrund machen kann, wenn er was will
. Als Welpe hat man seine Augen quasi gar nicht gesehen. Der sah aus wie ein augenloser dicker Teddybär.
Sie könnte halt glatt als Sheltie durchgehen!
Einfach bezaubernd ♥
Ich glaube auch, deshalb find ich sie so toll. Erinnert mich mit diesem zarten, sanften Gesicht an Emil.
Als der L-Wurf 4 Wochen alt war, hab ich Lucifer ja besucht. Und da sah Lani aus wie ein Sheltie. Klein, zarter Kopf, feines Gesicht... Lucifer war da schon ein ganz schöner Klopper.
-
Ich habe ja beides, einen unfassbar niedlichen Briten und den „Ami“.
Wie zwei Rassen.
Schade nur, dass den Briten soviel Fell angezüchtet wurde.
-
-
Ich habe ja beides, einen unfassbar niedlichen Briten und den „Ami“.
Wie zwei Rassen.
Schade nur, dass den Briten soviel Fell angezüchtet wurde.
Och dem stehen viele Amis in nichts nach. Da sieht man mittlerweile vor lauter Fell auch den Hund dahinter nicht mehr. Da geht der Trend gerade auch hin zu mehr Fell und weniger Augen. Wenn man mal auf die Seite der Milas Collies geht, da findet man Hunde die fast gar keine Augen mehr haben, dafür von hinten so breit sind, das man zwei draus machen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!