Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Nase haben wir auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe ja sogar ein Langnasenbild als Profilbild 😁
Gilt das auch, wenn der Nasenspiegel nicht frontal drauf ist 🥹
Jaaaa, das geht natürlich! Unter "Was könnte der Hund meinen?" würde ich jetzt schreiben "Ich weiß genau, dass du es nur auf meine Nase abgesehen hast! Fotografier gefälligst deine eigene Nase!"
-
Habt ihr manchmal beim Knipsen von seriösen Portraits auch das Problem, dass ihr nicht gleichzeitig Augen und Nase scharf bekommt?
-
Habt ihr manchmal beim Knipsen von seriösen Portraits auch das Problem, dass ihr nicht gleichzeitig Augen und Nase scharf bekommt?
Das liegt daran, dass die nicht auf einer Ebene liegen. Normalerweise muss man da die Blende anpassen, dann klappts auch. Mit welcher Kamera versuchst du es denn?
-
-
Jepp. Zu lange Nase für eine zu kurze Tiefenschärfe. Blendenzahl hoch stellen! Aber damit riskiert man auch Verwackler. Mitm Mops haste das Problem nicht 🫢
-
Ja, kann bei zu wenig Tiefenschärfe passieren
Blöder finde ich es, wenn Nase scharf ist aber Augen nicht
-
Das liegt daran, dass die nicht auf einer Ebene liegen. Normalerweise muss man da die Blende anpassen, dann klappts auch. Mit welcher Kamera versuchst du es denn?
Ich hab ne olle Canon Spiegelreflexkamera und mit dem Handy passiert es auch gern. Blende anpassen müsste ich mal versuchen, da brauch ich ne Anleitung aus dem Netz.
-
Ich möchte mal in die Runde fragen: Haben Collies den Hang an der Leine zu pöbeln oder sind sie da eher unbeeindruckt und leichtführig?
-
Also Olli ist da sehr leicht zu händeln. Auf dem Platz ist er allermeistens konzentriert und guckt nicht großartig nach den anderen Hunden. Beim Gassi würde er gern Hallo sagen und fiepst manchmal etwas, lässt sich aber umorientieren und wenn ein anderer Hund pöbelt nimmt er die Beine in die Hand oder versteckt sich hinter mir.
Aber der ist auch erst 14 Monate alt.....
Ich behaupte mal, dass ein aggressiv leinenpöbelnder Collie die absolute Ausnahme darstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!