Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ernst gemeinte Frage: Fragst du deine Kunden vorher, ob es ok ist, wenn deine Hunde mit im Salon sind, oder müssen die einfach damit leben oder sich wen Anderes suchen?
-
Würden dich die Hunde stören?
-
Liebe Collibesitzer,
Als Retrieverfan habe ich so nachgedacht, was könnte mir denn noch an Hunderasse gefallen. Und ich muß sagen, ganz klar Collies.
Dank dieses Threads sehe ich da mittlerweile ganz anders hin und finde die Rasse toll.
Kompliment an eure tollen Hunde und die schönen Bilder.
Musste ich einfach mal loswerden,
LG Kelly
-
Kommt auf den Hund drauf an.
Cashew juckt das eher nicht, Ari würde ein fremder Hund in seiner Nähe definitiv noch viel mehr stressen als eh schon. Aber ich denke mal das klärt sich schon bevor Sturm da mit rein klettert.
-
-
Cashew juckt das eher nicht, Ari würde ein fremder Hund in seiner Nähe definitiv noch viel mehr stressen als eh schon. Aber ich denke mal das klärt sich schon bevor Sturm da mit rein klettert.
Na der geht ja nicht immer mit rein, denke ich. Und ich denke auch, wenn es notwendig ist, könnten die Hunde auch ins Haus.
-
TanNoz ich dachte etwas Collie background könnte nicht schaden.
Vielen lieben Dank für eure unterschiedlichen Erfahrungsberichte!
Da bin ich mal gespannt, ob ich zum Collie passe ^^ ( eher laut u wuselig)
Wenns überhaupt klappt, kriege keinen Kontakt zur Besi hergestellt.
Freu mich über weitere Erfahrungen zu euren Collies❤️
LG Newstart2
-
Na der geht ja nicht immer mit rein, denke ich. Und ich denke auch, wenn es notwendig ist, könnten die Hunde auch ins Haus.
Ja, das denke ich schon auch.
Ich denke das wird schon vorher klar gemacht, ob es ok ist wenn da noch andere Hunde frei rumwuseln.
Wenn die in nem abgesperrten Bereich sind ist das ja auch nochmal was anderes, da ists zB auch mit Ari kein größeres Problem. So einen Bereich hatten bisher auch die Groomer bei denen ich war alle ehrlich gesagt.
Im Normalfall sollte der Besitzer ja aber auch gleich bei der Anmeldung klar machen, wenn man einen unerträglichen (edit: haha, unverträglichen meinte ich natürlich, aber das ist auch nicht schlecht) und/oder problematischeren Hund hat (schön wärs wahrscheinlich). Ich warn immerhin immer vor und Ari kriegt gleich einen Maulkorb drauf und Cashew einen mitgeliefert (weil er teilweise nach dem Luftstrahl vom Blower schnappt
).
-
Ganz schlimm 🥰 am Anfang saß er immer mit in der Wanne und guckte wie "was hast du denn? Ist doch nur Wasser. Das nicht schlimm!"
Jetzt ist es eher ein "ich weiß, ist kacke. Aber wir schaffen das zusammen!"
Das ist so unfassbar süß. Emma könnte einen Sturmi gebrauchen 🥰
Ich finde jeder sollte einen Sturmi haben
mich nicht, Emil schon. Aber ich denke auch, sowas kann man ja im Vorfeld klären.
Lucifer zb wäre begeistert. Lauter neue Freunde
-
Also Nando ist ja auch immer gestresst mit anderen Hunden, aber das war irgendwie nie ein Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!