Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Emma hat auch wenig Stopp. Aber verhältnismäßig kleine Augen für einen Ami. Die könnten für meinen Geschmack größer sein.
Sie wird meistens für einen Sheltie gehalten. Einmal war sie ein Windhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, Emma würde ich sooo gerne klauen. Aber mein Mann würde mich rausschmeißen, wenn ich zum Lucischreihals einen Emmaschreihals dazusetze. Und auch der nicht soooo leise Sheltie würde wohl was dagegen haben.
Mein Herz schlägt jedoch eindeutig für die KHCs.
Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle auf die gleichen Hundetypen stehen würden. Wäre für den Genpool der dann favorisierten Rasse ja wenig hilfreich.
Ich mag die Köpfe vieler KHC, aber der Rest ist eindeutig zu nackig
-
Pablo hat für einen Ami recht viel Stop. Könnte für mich gern weniger sein. Aber seine Augengröße finde ich perfekt. Insgesamt ist er nicht so super riesig, um die 61 cm, aber dafür einfach breit...irgendwo müssen die 32 kg ja herkommen 🙈
Ist schon interessant wie viele so unterschiedliche Typen es innerhalb einer Rasse geben kann.
-
wo trifft der denn so Mutanten, wenn die ALLE viel größer sind und meine sehr großen Collies Shelties sind??
Brodie ist mit seinen knapp 61cm (offiziell sogar 62cm, bei der Körung wurde einfach zackzack auf einer unebenen Wiese ein Lineal an den Widerrist gehalten „joa, 62cm“
) am oberen Ende des Standards. Hab trotzdem mal Leute getroffen, die sagten „oh der ist aber klein!“
Es stellte sich raus, dass die mal einen Ami-KHC mit 72cm gehabt hatten
-
Emma ist ca. 54 cm und Idealgewicht wären so 20 kg.
Derzeit ist sie wegen Kastration und SDU zu moppelig und seitdem wird sie als Collie erkannt.
Also falls eure Collies für Shelties gehalten werden, einfach fett füttern
-
-
Hach, Emma würde ich sooo gerne klauen. Aber mein Mann würde mich rausschmeißen, wenn ich zum Lucischreihals einen Emmaschreihals dazusetze. Und auch der nicht soooo leise Sheltie würde wohl was dagegen haben.
Ich glaube, du würdest sie noch am selben Tag wieder zurück bringen 🤣
Niemand, der sie kennt, würde sie freiwillig dauerhaft wollen😅
-
Ich glaube, du würdest sie noch am selben Tag wieder zurück bringen 🤣
Niemand, der sie kennt, würde sie freiwillig dauerhaft wollen😅
Ach sag das nicht. Ich bin schon durchaus dezent abgestumpft, was Lautäußerungen von Hunden angeht.
In einem meiner Kurse saß eine Teilnehmerin mit LZ DSH, der nicht so recht wusste wohin mit sich und halt quasi durchgehend fiepte. Irgendwann frage ich mich, ob die Leute in den Reihen davor von meinen Ausführungen so genervt sind, weil einer nach dem anderen die Augen verdrehte.... Doch nein, es lag am Fiepen. Und was soll ich sagen, ich hatte das schlicht ausgeblendet und echt nicht bewusst wahr genommen.
Ich muss also in Prinzip dankbar sein für die akustische Abhärtung, die meine Hunde mir zuteil werden lassen.
Also immer her mit der Emma, die fügt sich hier wunderbar ins Gesamtbild.
-
Also ich verstehe, wenn sie selbst im Vergleich zum Windhund für einen Windhund gehalten wird (vor allem, weil ich ja eh so exotische Windhunde habe, wieso sollte sie da nicht auch irgendwas exotisches sein).
Wenn es mehr Collies mit solchem Fell und ein wenig Wumms gäbe, säße hier höchstwahrscheinlich auch einer
Ich finde tatsächlich sehr schade, dass es bezüglich Fellmenge kein Mittelding zwischen LHC und KHC gibt.
(sorry für's Reinschummeln in den Collie-Thread, ich guck mir hier gerne eure schnieken Bilder an
)
-
Wenn es mehr Collies mit solchem Fell und ein wenig Wumms gäbe, säße hier höchstwahrscheinlich auch einer
Ich finde tatsächlich sehr schade, dass es bezüglich Fellmenge kein Mittelding zwischen LHC und KHC gibt.
(sorry für's Reinschummeln in den Collie-Thread, ich guck mir hier gerne eure schnieken Bilder an
)
Es gibt tatsächlich ab und an Mitteldinge
-
Ich finde tatsächlich sehr schade, dass es bezüglich Fellmenge kein Mittelding zwischen LHC und KHC gibt
Aus LHC und KHC Verbindungen entstehen auch häufig solche "Mitteldinger".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!