Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich benutze die Bürste mit drehbaren Zinken von Fressnapf, dann die Bürste von Schecker (erinnert an die Activet, aber ist unflexibel und holt weitaus mehr Wolle raus) und dann einen Kamm mit angebrachten Gummiband.
Allerdings brauche ICH zwei Wochen für einen Hund
Es gibt Videos von einer Bearded Frau und die erklärt das richtig gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allerdings brauche ICH zwei Wochen für einen Hund
Dankeschön
Och, ich bin seit Wochen bei Archie dran und bin noch nicht fertig
-
Ich finde tatsächlich sehr schade, dass es bezüglich Fellmenge kein Mittelding zwischen LHC und KHC gibt.
(sorry für's Reinschummeln in den Collie-Thread, ich guck mir hier gerne eure schnieken Bilder an
)
Es gibt schon auch noch ein paar weitere Zuchten, die Collies mit weniger Fell züchten, z.B. 'freundgrossercollie' oder 'Collies vom Campemoorer Hof'. Finde diese Collies auch super schön :)
Edit, gerade gelesen, vllt. ja auch für dich interessant corrier
-
Die Campemoorer sind ja schön!
-
War da nicht die Vermutung, dass da BC reingemixt wurde?
Ich find die auch sehr hübsch.
-
-
War da nicht die Vermutung, dass da BC reingemixt wurde?
Ich find die auch sehr hübsch.
Ach was. Woran wird das fest gemacht?
Zumindest bei der anderen Zuchtstätte die ich genannt habe, den 'Collies vom Elfenzauber' ist auch eine Ahnentafel auf der HP hinterlegt.
-
Bei manchen der Zuchten muss man sich nur die Ohren genauer anschauen... in der Diss gibt es einige mit Borderblut
Also stören tut mich das persönlich ja nicht, fand nur ein paar fb-Posts lustig, bei denen sich über den "Arbeitseifer" der Hunde gewundert wurde und wie reaktiv diese sind.
Und ja die Campermoorer sind die mit Border-Einschlag. Da liegt es an der Farbe. Das ee-red/australian red ist vom Border. Behauptet wird aber, dass es eine spontane Mutation ist.
Gleicher Punkt: Muss jeder selbst wissen, ob er das will
schön finde ich es, aber Lügen mag ich nicht.
-
Es gibt schon auch noch ein paar weitere Zuchten, die Collies mit weniger Fell züchten, z.B. 'freundgrossercollie' oder 'Collies vom Campemoorer Hof'. Finde diese Collies auch super schön :)
Edit, gerade gelesen, vllt. ja auch für dich interessant corrier
Uh, die Campemoorer sind nicht weit von uns..
Border-Einschlag und mehr Arbeitseifer würde mich jetzt auch nicht direkt abschrecken
Wobei der Grund für 'nen Collie eigentlich wäre, einen etwas ruhigeren Zweithund zu meinem Belgier zu holen.
Das seh' ich allerdings auch so. Ich finde, zu ordentlicher Zucht gehört höchstmögliche Transparenz, insbesondere was gesundheitliche Aspekte angeht. Aber da tun sich Diss und VDH wahrscheinlich teilweise nicht viel.
Gibt es eigentlich einen seriösen Verein für Collies aus der Dissidenz?
-
Und ja die Campermoorer sind die mit Border-Einschlag. Da liegt es an der Farbe. Das ee-red/australian red ist vom Border. Behauptet wird aber, dass es eine spontane Mutation ist.
Und viele sehen nach Whitehead aus, was es bei LHC und KHC eigentlich gar nicht gibt, beim BC allerdings schon
Erinnert an die Silberlabbis... (Wobei ich einen KHC in ee schon schick fände
)
-
hö, whitehead gibts nicht bei Collies? das wäre mir neu 🤔
Lyras Schwester hat n weißen kopf, bis auf ein farbiges ohr. der Gentest zu Lyra sagt 100% collie, ich nehme als nicht an, dass ihre schwester n mix ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!