Angst vorm Tierarzt
- BirgitMehrum
- Geschlossen
-
-
@minamitz:
Wieso sollte es mich beruhigen jemanden dabei zu haben? Da müsste ich schon Martin Rütter mitnehmen, aber ich glaube der kann heute abend nicht.... Ablenkung mit Leckerlies zieht bei meinem überhaupt nicht.Dirkita:
Ich gehe mal davon aus, wenn man um 17 Uhr einen Termin hat, dass man dann auch um 17 Uhr dran kommt. Von daher gehe ich um 17 Uhr hin und zwar mit Hund. Kann ja nicht den Tierarzt warten lassen, nur weil mein Hund noch im Auto sitzt.Und zu dem "zügig dran vorbei gehen": So zügig bekommt man erstmal keinen grossen Hund mitgeschliffen. Ausserdem endet der Weg ja irgendwann im Wartezimmer und da kann man dann erstmal nicht mehr weitergehen, sondern muss warten.
flying-paws:
Ich habe natürlich einen Einzeltermin, aber Montags ist das Wartezimmer eigentlich immer schon 1 Stunde vor Sprechstundenbeginn überfüllt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um 17 Uhr dran kommen wäre hier ein Traum. Das ist eher realistisch, wenn man den Termin um 16 Uhr hat . Zum anderen kann man ja schon fragen, ob einem doch bitte vorher bescheid gesagt wird, dass man noch eben schnell den Hund holen kann. Das ist eigentlich auch kein Thema.
Unser Hund verhält sich beim TA auch ganz anders, der ist da (leider) total nervös und aufgeregt. Bei uns kommt aber auch im Behandlungsraum sofort der MK drauf, sonst kann die TÄ eh nichts machen. Den kann man ja auch schon einfach zuhause drauf machen und gut ist's.
-
Bei Ta anrufen, das Problem schildern und fragen ob man draußen im Auto warten kann und dann über den Hintereingang reinkommen wenn das möglich ist.
Wegen was musst du den hin? -
Zitat
flying-paws:
Ich habe natürlich einen Einzeltermin, aber Montags ist das Wartezimmer eigentlich immer schon 1 Stunde vor Sprechstundenbeginn überfüllt.Dann lass Dir doch einen geben, wenn anschließend keine Sprechzeit ist.
-
Zitat
Hallo!
Ich muss heute Abend zum Tierarzt. Habe aber ziemlichen Bammel. Mein Hund will eigentlich alles angreifen, was 4 Beine hat und lässt sich dabei nicht wirklich beruhigen.
Dummerweise liegt der Termin so doof, dass ich von einem überfüllten Wartezimmer ausgehe.Hat jemand Tipps für heute Abend?
Danke Birgit
Nun höre doch endlich auf uns hier zu veräppeln. Irgendwann ist doch mal gut.
Für alle, die es noch nicht wissen, auf Basistraining gehen, etwas runterscrollen und man findet die von BirgitMehrum im Profil benannten Hunde im Foto, sie selbst auch und wenn Du, Birgit, nicht jemand bist, der sich den Namen eines anderen zugelegt hat, dann bist Du die Hundetrainerin Birgit Linke.
Was Du mit deinen Beiträgen hier bezweckst, wirst dann nur Du allein wissen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Ein Schwerpunkt des Basistrainings liegt u.a. darin, gerade bei dem Menschen eine mentale, emotionale, und körperliche Lockerheit zu erreichen, damit er sich seinem Hund bewusst anders – ohne Spannungen und Stress – zuwenden und somit für ihn eine günstige Lernsituation schaffen kann.
http://www.peiner-eulen.de/ klick "Basistraining"
Vielleicht kann die Trainerin Birgit Linke dich begleiten...
Sie befindet sich direkt um deine Ecke, so ein Zufall, die gleichen Hunde wie du hat sie auch....Ich sehe gerade, dass noch jemand diese Entdeckung gemacht hat....
-
Zitat
Dirkita:
Ich gehe mal davon aus, wenn man um 17 Uhr einen Termin hat, dass man dann auch um 17 Uhr dran kommt. Von daher gehe ich um 17 Uhr hin und zwar mit Hund. Kann ja nicht den Tierarzt warten lassen, nur weil mein Hund noch im Auto sitzt.Ich würde es aber genauso machen. :ua_nada:
Mein TA würde in so einem Fall gerne warten. Mal davon abgesehen das es bei meinem TA 2 Sprechzimmer gibt und ich reingerufen werde wenn mein TA in dem anderen Zimmer arbeitet so warte er nicht auf mich.
-
Zitat
Nun höre doch endlich auf uns hier zu veräppeln. Irgendwann ist doch mal gut.
Für alle, die es noch nicht wissen, auf Basistraining gehen, etwas runterscrollen und man findet die von BirgitMehrum im Profil benannten Hunde im Foto, sie selbst auch und wenn Du, Birgit, nicht jemand bist, der sich den Namen eines anderen zugelegt hat, dann bist Du die Hundetrainerin Birgit Linke.
Was Du mit deinen Beiträgen hier bezweckst, wirst dann nur Du allein wissen.
Gaby und ihre schweren Jungs
Nee oder???? Ich fall ja gleich vom Glauben ab Boah, wenn es denn so ist ...da ist ihre panische Angst vor Katzen ja wohl noch das kleinste Problem
-
@Schnisi:
Hintereingang gibt es nicht. Ich habe es aber trotzdem überlebt. Musste wegen einer Bisswunde hin. -
schade
dass es keinen Hintereingang gibt, selbstverständlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!