Beagle Rüde bei Weißenburg (BY) verschwunden

• Wenns mein Hund wäre würde ich den Finderlohn verfünffachen,
    500 Euro oder darunter sind doch der Preis für einen unausgebildeten Welpen!

Sprich: wenn der Hund inzwischen irgendwo einen Platz gefunden hat, wo es ihm gut geht und wo ihn die ´Gastfamilie´mag ist der Anreiz zu gering.

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich für viele zu ´herzlos und kommerziell´an die Sache herangehe ist es - meiner Lebenserfahrung nach- oft sinnvoll, ´wirtschaftliche Anreize´zu bieten.

Ist doch ein toller Hund (habe mich eingelesen) Der wäre mir jedes finanzielle Engagement wert.

• Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt und immer wenn der Thread oben ist, dann hoffe ich auf die erlösende Nachricht :( :

Wegen der Belohnung ist das so eine Sache.
    Wir hatten auf unserer Seite vor kurzem eine sehr traurigen Fall.
    Eine Hündin, sie wurde öfter gesehen, lies sich aber nicht einfangen.
    Die Besitzer habe eine Belohnung ausgesetzt und dann ging die Hetzjagd los.
    Diese endete dann für die Hündin tödlich, weil sie aus Panik auf eine mehrspurige Straße rannte und mehrfach überfahren wurde :omg:

• Und zwischendurch kommt dann mal eine Sichtmeldung, daß man wieder Hoffnung bekommt.
    Auf der A 8 ist wohl letztlich ein Hund mit Warnweste gesehen worden...
    "mitschubs"

• Zitat

Hab's nachgefragt: Das war 130km weit weg. Und dort war eine Treibjagd. Also war das wohl eher ein anderer Hund.

Aber Dobby ist doch inzwischen zwei Wochen lang unterwegs... :/
    Natürlich MUSS es nicht Dobby gewesen sein, aber völlig ausschließen würde ich es auch nicht.

• Lt. Nachfrage von Kim bei der Autobahnpolizei handelte es sich um eine Brandbracke, die während der Treibjagd dort unterwegs war.

Dennoch kann Dobby natürlich mittlerweile sehr weit gelaufen sein. Ich würde nichtmal ausschließen, dass er Richtung München unterwegs ist. Hunde sind ja oft erstaunlich...

• Zitat

Lt. Nachfrage von Kim bei der Autobahnpolizei handelte es sich um eine Brandbracke, die während der Treibjagd dort unterwegs war.

Okay... ich dachte, es wäre ein Beagle gewesen. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!