Frischfütterung, doch mir raucht der Kopf..
-
-
Zitat
Danke, der Ansicht bin ich auch...ich hatte mir mit meinem Beitrag ja auch ein wenig erhofft, dass darüber diskutiert wird, ...nur so kann ich lernen
sehe gerade, dass Hummel das auch schon kurz kommentiert hatte - überlesen :blush2:
also wohl wirklich ein typisches Beispiel, was die Barfer bei Tierärzten in Veruf bringt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frischfütterung, doch mir raucht der Kopf..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie macht ihr das denn mit den Leinsamen? Bei uns kommen sie unverdaut wieder raus....
Ich habe die Leinsamen geschrotet gekauft die sind von Alnatura und werden gut verdaut :)
-
Hmmm...eigenartig, wo sind denn jetzt die letzten Antworten????
Gestern waren die Antworten noch da, da fehlten die kompletten Beiträge von Sarah87...dann kam ich gar nicht mehr ins Forum...und jetzt fehlen mein letzter Beitrag und noch ein paar andere!!!Wo sind sie hin???
Gruß Susanne
-
https://www.dogforum.de/df-3-0…-eingespielt-t157728.html
Hier kannst du lesen warum alles weg ist. ich war zwischenzeitlich komplett gelöscht...
-
Bekommt der Hund denn genug Futter, er hat (hatte) 30kg und bekommt täglich 600g Futter (4,2 kg pro woche). Das sind 2% des Körpergewichts täglich.
Mein 8,3kg schwerer Bedlington Junghund (er wächst noch) bekommt täglich 8% des Körpergewichts und soll, wenn er ausgewachsen ist, 4% des Körpergewichts täglich bekommen.
-
-
Wir versuchen ja hier nach dem kcal zu rechen und nicht danach wie viel gr bzw kg der Hund pro Woche bekommen soll
Leider sind meine ganzen Letzten Beiträge weg
-
Zitat
Leider sind meine ganzen Letzten Beiträge weg
Ja leider...und ich hatte vor der Arbeit grad noch Zeit es kurz zu überfliegen, als ich es Abends genau nachlesen wollte, war hier wohl schon Chaos
Du hattest dir so viel Mühe gegeben mir verschiedene Sachen aufzuzählen wie du fütterst usw und gefragt wie es mit Fisch bei uns ist...
Also Fisch wollte ich schon dazu füttern,..... von den kleinen Sprotten aus dem Barf Geschäft bekommt sie zwischendurch schon mal so 2-3 dazu...wollte aber auf eine volle Fischmahlzeit pro Woche.
Muss jetzt noch recherchieren welchen Fisch ich am besten fütter.Lieben Gruß
Susanne -
Ach stimmt. Hatte dir eine kleine liste gemacht.
Ich versuche es jetzt nochmal schnell.
Mein Hund bekommt 31,2 gr Leber pro Tag, auf 5 Tage umgelegt sind das 156 gr, mit Herz verhält es sich genauso. Den Rest fülle ich dann mit Rindfleisch auf damit ich auf 280 gr komme. Heißt er bekommt einen Tag in der Woche 150 gr Leber mit 130 gr muskelfleisch mit Herz genau das selbe. Ist das verständlich so?
Achso dann hattest du noch wegen der vRP gefragt oder? Ich gehe von einem durschnittswert von 18,5% pro 100 gr aus. Muskelfleisch hat in der Regel etwas weniger Pute und Fisch dafür etwas mehr vRP. Deswegen ist ein Wert von 18,5% pro 100 gr Fleisch für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
Kartoffeln gebe ich auf Grund der geringen kcal nur in Verbindung mit Reis etc.
Muskelfleisch hat durchschnittlich 104 kcal auf 100 gr.
Pansen 114 kcal auf 100 gr und Leber und Herz ca 144 kcal auf 100 gr.
Den kcal gehalt von Fisch findest du ganz gut in den Nährwertrechner.
Was hattest du noch gefragt? -
Achso ich füttere Hering, weil er schön fett ist und Lachs. Fisch bitte immer dünsten, da Fisch ein Enzym enthält welches das Vitamin b kaputt macht. Vitamin b ist jedoch sehr wichtig. Wenn du den Fisch erhitzt geht dieses Enzym kaputt und das Vitamin kann verwertet werden.
-
Zitat
Fisch bitte immer dünsten, da Fisch ein Enzym enthält welches das Vitamin b kaputt macht. Vitamin b ist jedoch sehr wichtig. Wenn du den Fisch erhitzt geht dieses Enzym kaputt und das Vitamin kann verwertet werden.
Ich gebe Fisch schon roh und mach mir da auch keine Sorgen, da das Thiamin (B 1) um das es geht z. B. in Bierhefe, die ich öfter zufüttere, reichlich vorhanden ist und außerdem kriegt sie den ja nicht jeden Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!