Wie mit Beschimpfungen umgehen?
-
-
Hallo zusammen,
gestern wurde ich von einer Frau mit Hund ziemlich übel beschimpft.Bin noch ganz erschüttert darüber.Ich kenne die Frau, sie wohnt hier in der Nachbarschaft und sie hat ziemlich viel Angst um ihre Hund-nur so als Hintergrundinfo.Als mein Hund klein war,ist er einmal zu ihrem hingelaufen,worüber sie sich auch schon sehr aufgeregt hatte.Seitdem leine ich meinen an der Ecke immer an.
Gestern also-ich fahre den Weg hoch, sie kommt von vorne-beide Hunde ohne Leine.Sie leint ihren an, ich steige ab,leine meinen auch an.Da ich sie erst nicht erkannt hatte,grüße ich sie freundlich.
"Hallo".
Sie:"Ist der Hund gefährlich?"
I:"Nein,warum?"
S."Weil der so aussieht."
I:Aha.Ist ihrer denn gefährlich?
S:Jaa!!
I:Dann sollte er vielleicht nur mit Maulkorb raus.
S:Ihrer!Wenn ich sie noch mal sehe,zeige ich sie an!Glück für sie,dass sie ihrern diesmal angeleint haben.Sie haben sie nicht mehr alle.Mit ihrem Verhalten ecken sie hier an.Jetzt können sie anfangen die Anzeigen in nem dicken Ordner zu sammeln.Dumm sind sie.Was kümmert sie schon ne Anzeige?"Ich habe vor Schreck nicht viel sagen können und bin weiter.Musste zu Hause erst mal heulen und habe jetzt richtig Schiss die wieder zu treffen.Ich meine es ist schon klar,dass sie mir nichts ahaben kann,nur weil sie Angst vor meinem Hund hat,aber irgendwie muss man doch darauf reagieren oder?
Hat jemand Tipps?DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihr Tipps geben wie sie zur nächsten Polizeidienststelle kommt um Anzeige zu erstatten. Würde sie dann auch gleich fragen wegen welchem Tatbestand.
Aber erfahrungsgemäss bringt es nichts mit solchen Leute zu diskutieren.
-
Dir nen dickeres Fell anschaffen.
Mir gehen solche Beschimpfungen am Arsch vorbei.
So lange mein Hund nix tut, kann jeder labern, wie er will.
Sich über solche Leute aufregen, ist einfach Zeitverschwendung, die haben ihre eingefahrene Meinung, da änderste gar nix dran. -
Ohaaa Du Arme!!!!
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlen mußt! Leider gibt es solche Leute überall, ....
Keine Ahnung was man machen sollte, aber ich glaube ich würde das an die "große Glocke" hängen, sprich es so vielen Leuten in der Umgebung erzählen wie möglich (als Rückendeckung), .... und natürlich würde ich immer aufpasen, das es zu keinem Zusammstoß kommt, ... gib Ihr also keinen Grund Dir ans bein zu pisseln!
Ansonsten KOPF HOCH!!!! -
Du willst garnicht so reagieren wie ich ich kann bei sowas nämlich sehr "ungehalten" werden
Machs Dir einfach und ignorier die Schnalle
Was will sie anzeigen? Das Dein Hund atmet? -
-
Ich hab leider keinen Tip allerdings kann ich dich sehr gut verstehen hatte letztens auch eine unerfreuliche Begegnung. Ich war letztens mit meinem Rüden spazieren als ein unangeleinter Rüde auf uns zu kam, meiner war an der Leine. Als die Dame in unsere Nähe kam bat ich sie ihren Hund anzuleinen. Kommentar von ihr warum sollte sie ihn anleinen er ist ja mit allem verträglich. Meine Antwort daraufhin mein Rüde mag aber keine anderen Rüden wenn er an der Leine ist... darauf hin ist sie hinter ihrem Rüden hergelaufen der schon steif und fixierend auf meinen zu gelaufen ist... kurz vor meinem Hund bekam sie ihren dann zu fassen und in dem Moment fingen beide Hunde an zu knurren und zähne zu zeigen.. ich zog meinen dann gleich weg und ging weiter... nen paar Tage später ist meine Freundin mit ihrer Hündin dieser Frau beim Spazieren begegnet und diese Frau meinte dann zu meiner Freundin... sie soll aufpassen hier läuft ne Frau mit nem großen braunen Rüden rum der agressiv ist und andere Rüden anfällt... als sie mir das erzählt hat dachte ich ich muss platzen. Das ist doch Verleumnung oder? noch dazu hat sie gesagt sie leint ihren Rüden nicht an weil er ja verträglich ist und sie ihn an der Leine nicht halten kann, und die Hunde das schon selber regeln (ihrer villt 20kg , meiner 40, soll ichs da drauf ankommen lassen?!) Leider gibt es immer wieder dumme menschen aber tun kann man glaub nix gegen solche Menschen.
-
Immer schön freundlich grüssen, denn das ärgert den "Feind" am meisten.
Solche Leute musst du einfach ignorieren.
Allerdings hätte ich ihr auch noch angeboten, sie zur nächsten Dienststelle zu bringen damit sie die Anzeige machen kann, aber eben, immer schön freundlich.
-
Danke-das tut gut!
Leider habe ich ein sehr dünnes Fell,aber ich werde mich mal nach nem dickeren umsehen.
In Zukunft werde ich nicht mehr stehen bleiben,wenn ich sie sehe und mein Hund kommt an die Leine,wenn sie auftaucht.
Mit der Rückendeckung ist ne gute Idee-habe es gestern gleich einer anderen Nachbarin erzählt.
Zum Glück ist mein Hund da abgehärtet -er steht auch nur die ganze Zeit mit seinem Ball neben mir und wedelt die Tante auch noch blöde an. -
Zitat
Zum Glück ist mein Hund da abgehärtet -er steht auch nur die ganze Zeit mit seinem Ball neben mir und wedelt die Tante auch noch blöde an.Ist doch super - genau DAS ärgert die Tante doch am Meisten Das hört sich nach einer frustrierten Ollen an, die doch eh nur drauf wartet, dass sie Angriffsfläche bekommt; entweder von dir oder von deinem Hund. Von daher find ichs toll, dass dein Hund supercool bleibt. Mach es ihm nach. Lächeln, winken, und die Schimpfwörter denkst du dir nur
-
Mir ist es leider auch schon so gegangen, allerdings bei einer Frau, die ihren Hund nie anleint, aber dann andere HH anschnauzt, wenn sie diesem Hund zunahe kommen oder sogar, wenn der Hund zuerst auf meinen zuläuft !!!! Als ich das erste Mal auf sie getroffen bin, hat sie mich auch grundlos beleidigt... Meine Lexxi hat sich zunächst nicht für ihren Hund interessiert! Dann wurd ihrer aggressiv, aber ich bekomme den Stress... Ich war so geschockt, ich konnte auch nichts sagen, erst zu hause habe ich richtig realisiert, was das gerade für eine Unverschämtheit war! Ich begegne ihr auch leider noch öfter, aber beim 2. Mal war ich schlagfertiger und hab zurück gemeckert, am besten ist wirklich, man ignoriert rückhaltlose Anschuldigungen und Beleidigungen! Ich versuch relativ friedlich zu bleiben und Konfrontationen, die nutzlos sind, zu vermeiden... Es ist eben auch ein Lernprozess sich nicht alles so zu Herzen zu nehmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!