Wie mit Beschimpfungen umgehen?
-
-
Zitat
Was soll man dazu noch sagen? Auf der einen Seite finde ich es gut das die Leute sensibilisiert sind - auf der anderen Seite finde ich sollte man auch genau hinsehen und auch zuhören bevor man urteilt.
Da fällt mir auch auch nichts zu sein.....ich hätte es verstanden, wenn das Päärchen zu dir gekommen wäre und gefragt hätte, was du da mit dem Hund machst...aber gleich mit Vorurteilen auf eine wildfremde Person loszugehen...da wäre Klein-Kristine wieder sprachlos gewesen und hätte sich hinterher geärgert, dass ihr 10 Minuten später, die besten Sprüche eingefallen sind
Bahhh......sowas kann mir hin und wieder echt den Tag versauen...also solche Leute, nicht meine Sprachlosigkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so ging es mir auch. Für den Rest des Heimweges hab ich meinen Hund auch nicht mehr von der Leine gelassen - wer weiß auf was für Ideen socleh Leute noch kommen.
-
Naja, ich find's eher positiv das sie das mitbekommen haben und dich angesprochen haben. Würden alle Menschen was sagen, wenn ihnen etwas spanisch vorkommt, hätten wir so manche Probleme nicht.
Allerdings ist es total unverschämt gewesen, dich nicht erklären zu lassen!! Nachfragen oder etwas sagen ist das eine, aber dann einfach wieder abzischen?! Nee, das finde ich echt ätzend!So richtig beschimpft worden bin ich noch nicht.. wenn es soweit wäre, würde ich wohl stammelnd, mit Mund offen und geschockt stehen, sprachlos. Und sobald der Mensch weg wäre würden mir die passendsten Antworten einfallen und ich würde mich grün und blau ärgern! So ist das bei mir leider recht häufig
-
Zitat
Ich sehe das aber auch bei Hunden so: Nicht alles was der Hund falsch macht, liegt am Besitzer, ein Hund ist ja kein unbeschriebenes Blatt, genausowenig wie ein Kind.
Aber mit der Einstellung stehe ich im DF wohl recht alleine da
ich bin da auch deiner Meinung.. es gibt genug Hunde, wo die Besitzer wirklich viel versuchen und den Hund auch gut halten, aber wenn der Wuff seinen eigenen Kopf hat.. meistens haben wir Lilly ganz gut im Griff, aber bestimmte Dinge wie z.B. der starke Schutztrieb sind einfach rassebedingt in ihr drin..
-
Also mit dem Hund bin ich bis jetzt noch nie in so komische Situationen geraten. Aber vor kurzem mit dem Auto
Hab bisserl nah an ein anders ran parkiert im Parkhaus. Ist halt eng dort. Geht nicht anders.
Ich komme vom einkaufen und sehe schon von weitem ein älterer Herr wie er mit sehr sauertöpferischer Miene neben meinem Auto stand und rein guckte - keine Ahnung was er dort zu finden hoffte.
Ich gehe mit einem Lächeln zu meinem Auto, beginne in aller Ruhe meinen nicht allzu kleinen Einkauf einzuräumen. Er hat mir dann lang und breit erklärt wie daneben es ist, soooo nah an seine Limousine zu parken, und dass er groooosses Glück gehabt hat dass ich soeben gekommen sei sonst hätte er ja eeeeewig warten müssen.(Platz genug zum einsteigen war da)
Jedenfalls hab ich ihm dann höflich mitgeteilt, dass ich jetzt mein Parkticket bezahlen muss. Bei Automaten stand seine Frau und schwadronierte lauthals mit einer anderen darüber wie unglaublich daneben es ist, wenn man sooo nah an ein anderes Auto parkiert. Ich lächelte, sagte zu ihr; ja, unglaublich, nicht? sowas freches aber auch, wie kann man nur.... löste mein Ticket und stieg ein. Mei hat die Olle blöd geschaut ich hab ihr dann beim wegfahren noch gewunken, das fand sie dann wohl das allerhöchste
-
-
Ich hab mal einem älteren Herrn angeboten, ihm beim Ausparken zu helfen, weil er meinte, er kommt an meinem Auto nicht vorbei.
Als er einen roten Kopf bekommen hat und fast explodiert ist hab ich geschaut, da ich weg kommeWegen Catis kupierter Rute werde ich schon mal angemacht, finde ich aber gut (auch wenn es meistens etwas länger dauert bis ich mich daran erinnere, warum ich gerade als Tierquäler beschimft werde...).
Schlimmer finde ich, wenn mich Leute loben, weil "diese" Rasse ja kupiert werden muß, alles andere wäre unnormal.
Die Leute kriegen dann gerne einen bierernsten Vortrag über die tragischen Folgen, unter denen Cati zu leiden hat, das sie in ihrer Kommunikation eingeschränkt ist, Haltungsschäden hat, Phantomschmerzen... Macht mir richtig Spaß, dieser Vortrag (und die Gesichter dabei )Allerdings habe ich in der Situation klar den Vorteil, das sie öfters passiert. Meistens stehe ich auch nur so da, wenn mich jemand beschimpft.
Amare: Bevor du Lizzy aussetzt, bring sie mir, ich nehm sie gern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!