Wie mit Beschimpfungen umgehen?
-
-
Mit solchen Leuten kann man nicht reden.
Würd mich da auf nichts einlassen, denn egal was du machst, selbst wenn du höflich Hallo sagst, kann so jemand wieder austicken.
Einfach ignorieren, auch wenn sie dich das nächste Mal wieder anspricht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.
-
Ich hatte Samstag auch eine ähnliche Begegnung. Wir sind Samstag umgezogen, dementsprechend müde war ich natürlich als ich Spätnachmittag mit meinem Spatz spazieren gegangen bin. Wir gingen auf dem Bürgersteig entlang richtung Feld. Nero hat nach ein paar Metern an einen Baum gepinkelt. Aus einer Einfahrt 20 Meter vor diesem Baum kam ein Golf heraus gefahren. Plötzlich geht das Fenster runter und ich werde angeschnautzt ob es sein muss das mein Hund an den Baum pinkelt, dass wäre doch eine Frechheit. ich war völlig perplex und hatte bedingt durch meine Müdigkeit eine Reaktionszeit einer Bockwurst. Die Dame auf dem Beifahrersitz sagte dann zu mir: Brauchst nicht so zu glotzen, mach den Mund zu! :explode:
So da war es dann auch bei mir vorbei. Ich habe ihr dann gesagt wenn sie nicht sofort mit ihrer scheiß Karre weiterfahren würde, könnte ich die Hose ausziehen und gerne noch daneben pinkeln. Ich war dann sehr ungehalten und habe sie gefragt wer sie eigentlich ist das sie so mit mir zu sprechen hat etc pp.
Also wie reagiere ich mitttlerweile auf solche Menschen? Äußert ungehalten! War nicht das erste mal das ich so angemacht werde. :/
-
Erst einmal...durchatmen! Meine Schlagfertigkeit musste ich auch erst einmal lernen. Und wir haben unsere Hündin erst seit 9 Monaten. Wir hatten Begegnungen mit Hundehassern (Zitat: "Sehe ich noch einmal Ihren Hund vor meiner Haustüre (gemeint ist der Bürgersteig), lege ich Rattengift aus!") und mit Personen, die glauben, dass ein Hund ein wandelndes Bazillenmutterschiff ist (Mutter zu ihrem Sohn, der unseren Hund gestreichelt hat und dafür ein "Küßchen" erhalten hat (O-Ton): "Ach nee, son Mist, jetzt haste den Hund angefasst, jetzt müssen wir erst wieder nach Hause, damit du dir die Hände desinfizieren kannst!" Und zu mir: "Kinder haben Sie wohl keine, sonst wären sie ja nicht so verantwortungslos!")
Dazwischen gab es Begegnungen, da wurde meinem Hund Gewalt verbal angedroht ("Ich polier dem Köter so die Fresse, wenn er mir noch einmal zu nahe kommt!") und einmal war meine Knutschkugel tatsächlich etwas zu neugierig und hat dafür, dass sie nur einmal um die Ecke (in einem fremden Garten) geschaut hat, die Reitgehrte zu spüren bekommen. Den netten Herren habe ich angezeigt, weil da das Maß einfach voll war. Er durfte die Tierarztrechnung dann bezahlen.
Mittlerweile habe ich ein Gespür bekommen für Menschen, die mit Hunden, Katzen, Vögeln und vermutlich mit sich selber nicht viel anfangen können. Denen gehen wir aus dem Weg. Oben genannte besorgte Mutti treffe ich immer wieder mal. Entweder mache ich einen großen Bogen um sie und ihrem vermutlich antibakteriell und steril vermummten Sohn oder sie macht einen großen Bogen um mich und mein Bazillenmutterschiff auf 4 Pfoten.
Die "nette" Omi mit ihrem Rattengift würde ich gerne meiden, aber leider führt der Weg nun mal an ihrem Hauseingang vorbei. Als sie mir kürzlich nochmals androhte, das mit dem Rattengift wahr zu machen, platzte es aus mir heraus. Ich sagte ihr, sie solle es ruhig tun und ich würde ihr dann wünschen, dass ein kleines Kind das vermeintliche Bonbon runterschluckt... ICH würde ja dann wissen, WER für dieses Drama dann zur Verantwortung gezogen werden kann. Da musste Omilein dann schlucken!
Für das besorgte Mamilein, sollte ich noch einmal eine ähnliche Situation beobachten, habe ich mir überlegt, dass ich in Zukunft immer so eine kleine Packung desinfizierende Erfrischungstüchlein mitnehme. Die Telefonnummer für den Katastrophen/Seuchenschutz habe ich auch mal der Vorsorge halber herausgesucht. Ich bin ja ein hilfsbereiter Mitmensch. Ja, manchmal reitet mich echt der Teufel!
Manchmal ist mir aber die Luft, die ich dann für sowas vergeuden müsste, einfach zu wertvoll. Dann gehe ich kommentarlos an der betreffenden Person vorbei und denk mir meinen Teil. Mit der Trulla, die beispielsweise stets der Meinung ist nur ihr Hund dürfe frei herumlaufen und meiner nicht, verbleibe ich immer so, dass ich mich für meine Schusseligkeit entschuldige, aber mit 43 ist Alzheimer wirklich kein Fremdwort mehr. Dann ist es mir ein innerer Abgang, wenn die Furie wieder aus der Haut fährt, während unsere Hunde einträchtig miteinander spielen und toben.
Oder die Panikfrau mit ihrem Zwerg-Pinscher! "Oh nein, oh nein, oh nein, so ein großer Hund! Oh gott, tun sie ihr Vieh hier weg, meine Fibie hat so Angst vor den großen Viechern. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie man sich so ein Monstrum anschaffen kann!" Ich dann ganz von oben herab: "1. Mein Hund ist kein Vieh. 2. Sie brauchen gar nicht ihren Zwerg so beschützen, da ihr Hund für meinen lediglich ne Füllung fürn hohlen Zahn wäre und 3. bekommt ihr Hund gerade keine Luft mehr!" Damit lasse ich die Dame stehen, wo sie steht und gehe weiter.
Was ich sagen will... lass dir ein dickes Fell anwachsen... entscheide aus dem Bauch heraus, ob du deiner besagten Dame in Zukunft aus dem Weg gehst...wenn dies halt mal nicht so einfach geht, verhälst du dich genauso wie in der geschilderten Situation auch. Du hast ja nichts falsch gemacht. Sie hat angeleint, du hast angeleint...fertig! Sag die Tageszeit und geh an ihr kommentarlos weiter. Du musst dich ja nicht mit ihr auf eine Stufe stellen. Die mir quergekommen sind, werden auch jetzt noch immer freundlich von mir gegrüßt. Einfach um zu verhindern, dass ich jemals auch zu so einer alles und mich selbst hassenden Kreatur werde.
-
Sarah, den muss ich mir merken Meinen Kötern wird auch regelmäßig das Pinkel auf Wiesen und an Bäumen verboten. Ich frage dann immer, ob es den Leuten lieber ist, wenn sie auf den Weg pinkeln. Antwort: Nein, die können zu Hause pinkeln *augenroll* Ich geh dann immer. Ist mir zu blöde...
Wie mans macht, macht mans verkehrt. Ab und an habe ich auch ne Laune und dann kriegen die Leute ihr blöden ungehaltenen Sprüche doppelt so scharf wieder, wie sie diese austeilen. Und manchmal laufe ich einach weiter... ggf sehen die dann auch mal nen Stinkefinger...Wenns ganz hart kommt, kriegen beide Hunde ne Kette um und dann werd ich meist eh in Ruhe gelassen. Wenn ich schon böse Kampfhunde habe, dann auch in voller Montur...
Wegen dem dicken Fell zulegen: Dein Hund hat doch eins Borgs dir mal aus
-
-
Ich würde auch versuchen, übertrieben freundlich zu bleiben. Aber das ist manchmal richtig schwer. Mir ist es gerade überhaupt nicht gelungen. Ich war mit meinen beiden, zur Zeit vor allem Hündinnen gegenüber recht unfreundlichen Damen, unterwegs. Joda ist gerade läufig und in den Stehtagen.
Wir waren am Deich unterwegs, also nur sehr begrenzte Möglichkeiten zum Ausweichen. Uns kam eine Frau mit Labbi entgegen, ich habe meine ca. 100 Meter vorher angeleint. In diesem Moment kommt von hinten ein Dalmatinerrüde auf uns zugestürzt. Beide Hunde hingen in der Leine, ich hab sie sehr vehement (und zugegebener Maßen sehr unsouverän) ins sitz "gebrüllt" und dann den Rüden auf Abstand gehalten. Um mehr Wirkung zu erzeugen, habe ich dabei ein Ende der Leine genommen (aber ich habe natürlich nicht damit geschlagen, hab sie nur in Richtung Rüde zischen lassen, der war mindestens noch einen Meter davon entfernt)
Kommt irgendwann das Herrchen auf dem Fahrrad angewackelt und beschimpft mich, was mir denn einfallen würde, seinen Hund zu schlagen usw. Da bin ich explodiert. Und hab im Gegenzug auch angefangen zu schimpfen. Dass er verdammt noch mal seinen Rüden von meiner läufigen Hündinn fernhalten soll usw.
Der nette Herr hat überhaupt nicht reagiert, fährt schimpfend weiter und lässt seinen Hund immer noch meine Hunde bedrängen.
Nunja, ich fand meine Reaktion nicht besonders pricklend. Aber ich stand in dem Moment so unter Stress, dass es einfach auch mir herausgebrochen ist. (ist nicht die erste Begegnung solcher Art in letzter Zeit)
Normalerweise versuche ich ruhig und sachlich zu bleiben.
Wenn mich Leute aus dem Nichts heraus enfach beleidigen oder unfreundlich ansprechen oder beschimpfen, dann habe ich auch meistens keine schlagfertige Antwort. Meistens kommen mir dann erst danach die Ideen, wie ich hätte reagieren können.
LG Nele -
-
Zitat
Dir nen dickeres Fell anschaffen.
Mir gehen solche Beschimpfungen am Arsch vorbei.
So lange mein Hund nix tut, kann jeder labern, wie er will.
Sich über solche Leute aufregen, ist einfach Zeitverschwendung, die haben ihre eingefahrene Meinung, da änderste gar nix dran.Das finde ich auch. Es gibt immer wieder so Leute. Aber auch sehr viel Nette. Denk nicht drüber nach und lass es an Dir abprallen!
-
Zitat
Mir wurde ernsthaft schon gesagt ich solle den Urin weg machen. Ich habe dann gefragt wie ich das bitte machen soll? Der Herrn entgegnete dann ich soll eine Gießkanne mit Wasser mitnehmen
Ja ne is klar, sehe ich aus Wie Hulk????Lustig ist nur, das Männer nie eine Gießkanne dabei haben! Ha,ha....
-
Doch der eine hat mir sogar eine gebracht. Der wohnte in so nem Block und davor war an der Straße so ein Grünstreifen. Ich meinte nur: Los hol eine, dann mach ich das auch. Ich bin ja kein Unmensch, habe eben den kompletten Urin den Gehweg runtergespült.. Fand er besser als auf der Wiese. Wems gefällt...
Nem anderen hätte ich fast die vollen Hundetüten in das Gesicht gepfeffert, weil er mich angebrüllt hat. Die Hunde haben eben auf ner freien Wiese gepinkelt haben. Ich solle die Scheiße wegmachen . Hab ihn darauf hingewiesen,das die nur pinkeln... Er wurde richtig sackig, baut sich vor mich auf und drohte mit Anzeige. Hab mich auch aufgebaut und ihm mit den Tüten vorm Gesicht rumgewedelt (er hat dann sogar Abstand gehalten :D) und ihm gesagt, das ich die ihm gerne auch ins Gesicht schmiere, damit er merkt wo der Unterschied liegt...
Ich merke gerade, ich bin des öfteren schlecht drauf... Ich muss echt mal wieder ne Runde chillen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!