Wie mit Beschimpfungen umgehen?

• Zitat

Schoßhündchen (weil er klein ist oder weil er auf der Tribüne auf dem Schoß des Halters sitzt) --dummer Köter -- weil er geknurrt hat als dein Hund näher kam, den du ja schliesslich (ob gewollt oder versehentlich ist ja erst mal egal) zu ihm gelassen hast. Und deshalb hat der dumme Köter sich das verdient. Klasse. Du erwartest Respekt gegenüber deiner ängstlichen Hündin, hast aber selbst keinen zu geben. Beeindruckend.

Und schon mal was davon gehört, dass Hunde die ängstlich sind, auch nach vorne gehen können? Und nachdem es einen Vorfall gab, bei dem der Hund immerhin "gequietscht" hat, wundert dich das dann? Wie soll er denn reagieren, wenn er in die Nähe deines Hundes gezwungen wird und nicht weg kann? Du vermenschlichst, machst also das, was du anderen unterstellst.

Und nein, meiner reagiert nicht so.

wollte damit nicht alle halter von kleinen hunden angreifen, wenn das so ankam. sie verhätschelt ihren hund sehr und trägt ihn durch die gegend, das ist ein schoßhündchen für mich.

naja, ich hab meinen hund zu meiner mutter gelassen, den anderen hund hab ich dann noch nicht gesehen. hätte meine mutter mir auch vorher sagen können. sie machte dann den fehler und hielt lola dann fest. das macht das bei ihr dann nur schlimmer. und sie sucht von sich aus selten den kontakt zu anderen hunden. ich habe in dem moment nicht anders reagieren können. und als sie das zweite mal kam lag lola ganz ruhig auf dem boden und der andere hund kam und knurrte. ich habe lola mit nem leisen zischen zu verstehen gegeben das ich das regel und so reagierte sie nicht darauf. so wäre es auch gelaufen wenn ich den hund vor lola gesehen hätte. und wo vermenschliche ich bitte? das der andere hund so reagiert hat wie er eben reagiert hat kann ich ja nachvollziehen, nur wie die halterin reagiert hat, das fand ich blöd, weil wie gesagt, ihrer meinung nach mein hund schuld an der situation war. und das vermutlich nur weil sie 4x so groß ist.

• na, wenn dein hund die frau in eine tour anschaute, und der schwanz so auf dreiviertelschräg gewedelt hat, so halbschnell, dann brauchst du dich über deinen hund schon mal nicht ärgern... der war dann nicht wirklich in einer anderen welt, der hat da seinen geruch verteilt und die frau beobachtet, und sich netterweise zurückgehalten, weil er merkte, du regelst da gerade was... meine große mach das auch so...

ansonsten strassenseite wechseln und mal grüße/ mal nicht grüßen.. quasi variabel bestärken, dass du freundlich/ unfreundlich bist ;)

das mit der rückendeckung würd ich mir sparen, da bist schnell du die klatschtante... solche Leute gibts echt überall, und echt jeder im entsprechenden viertel kennt die... stell dich der öffentlichkeit einfach als nett dar, dann kann die reden watt se will..

• Gibts was Neues von der Frau?

Wir hatten ja auch so eine Begegnung im Wald. Meine Hündin läuft ja immer frei bei mir, seh ich aber einen anderen Hund -angeleint oder nicht- mache ich sie immer fest. gehört sich einfach so. Außerdem kommen die Leute dann nicht auf die Idee ihren Hund an meine ranzulassen zum "begrüßen" und spielen. Das wolln wir nämlich nicht. Tja, über einen Hügel kamen aufmal zwei Rüden. Habe direkt geblockt, hat sie nicht interessiert, auch meine Schläuche die ich ihnen vor die Füße geworfen habe brachten nichts. Die Rüden sind beide um mich rum und haben Lola bedrängt. Normalerweise fletscht sie dann, aber diesmal lag sie auf den Boden gekauert und war schrecklich am Zittern. Die Besitzer schrien ihre Hund an, warfen die Leine hinterher. Nix brachte was. Hab den einen Hund dann weggezogen und dann kam auch endlich jemand und zog den zweiten weg. Als ich dann sagte das könne mal schnell in einer Beißerei enden und man seine Hunde nicht ohne Leine laufen sollte wenn man sie nicht im Griff hat lachte man nur und zeigte auf meinen auf dem Boden gekauerten Hund. Mit dem Spruch "die immer mit ihrem zischen und den schläuchen" ging man dan weg ohne sich zu entschuldigen. Das hat mich so aufgeregt. Ich meide jetzt den Wald zu der Uhrzeit, da ist immer sehr viel los. Die Gesichter habe ich mir aber gemerkt und da kriegen die Hunde vorher schon bescheid, von meinem Freund und mir. Das solche Leute auch immer so unverschämt sind. Denen ist es völlig egal ob da nun ein Hund ist der Angst hat. Total asozial sowas. Aber so ist unsere Gesellschaft, jeder ist sich selbst der Nächste und man nimmt kaum Rücksicht auf seine Mitmenschen geschweige denn auf deren Hunde.

• Wirklich unfassbar, was sich manche Leute heraus nehmen. :| Könnte mittlerweile auch fast schon ein Buch darüber schreiben. Ich denke aber, dass jede Sparte ihren eigenen Pappenheimer hat. Es gibt die Kinderhasser, die Hunde- und Katzenhasser, die die einfach alles hassen und und und ..

Gibt es nicht einen Thread mit den schlagfertigsten Antworten auf die "Standard-Sprüche"? ;) Mir fällt z.B. meistens leider immer erst zu Hause ein, was ich hätte sagen können. :headbash:

• Ich wurde schon einige Male angemacht, weil wir ja 2 Hunde haben. Wir würden keine Hundesteuer zahlen. Ich habe dann gefragt, wie der/ diejenige denn darauf käme dass wir keine Hundesteuer bezahlen würden. Zur Antwort bekam ich dann eine recht pampige Antwort, von wegen dass das ja klar sei, das könne ja kein Mensch bezahlen. Ich habe dann geantwortet dass ich es interessant finde, wo diese Weisheit her genommen wird und bin dann weiter gegangen.

Mittlerweile ignoriere ich das. Es gibt Hundebesitzer die normal sind und mit denen unterhalte ich mich gerne während die Hunde zusammen rum toben. Und es gibt Hundebesitzer (oder auch einfach nur Passanten) die lasse ich einfach stehen und gehe meinen Weg.

Mein Motto für solch unverschämte Menschen ist: "Einfach weiter gehen!"

• was ich klasse finde, sind so fragen wie 'rüde oder mädchen?'
    ich sag dann meist: 'nicht interessiert'

oder wenn besitzer von kleinen hunden oder welpen fragen, ob ihr hündchen mal spielen okmmen darf: nee, die hatten noch kein frühstück.

oder wenn wer fragt, beissen die, sag ich: wachhunde halt!!!
    keine ahnung, was die dann denken...

wenn heutzutage jemand versucht, mich verbal anzugreifen, übrleg ich für mich, wann der wohl das letzte mal ordentlich auf m clo war, und damit entsteht für mich da kein konflikt... soll er SICH doch ärgern, mich pack das nicht.

früher war das anders ;)

da hab ich dann auch schon ma nach den vergessenen medikamenten oder nach dem abgesunkenen blutalkoholpegel gefragt...
    und mich dann noch tagelang drüber aufgeregt, wie die situation abgelaufn ist..

gewinner gib es bei solchen streitereien nie, höchstens, dass man sich schämt und den leuten nicht mehr begegnen mag.

und nie weiß man, wie tatkräftig da jemand seine ansichten vertreten wird...
    sei es, dass dein hund mit zwei angbrochenen rippen und ner gequetschen niere neben dir nach hause humpel, oder du mit ne wunde und nem blauen auge heimkehrst... weiß ja icht, wie sehr du gewillt bist, da auch körperlich zu werden...

• ich denke mir manchmal, dass so leute nichts besseres zu tun haben, niemanden sonst haben mit denen sie sich unterhalten können, sich selbst nicht ausstehenkönnen...was weiß ich...

da hilft wirklich nur ignorieren oder nen spruch lässig zurück!

die antworten von einpatra sind z.B. ganz nach meinem niveau ;)
    hier mal nen bildchen mit ähnlichen "übers-maul-fahr-antworten" was ich selbst erst vor 2-3 tagen gefunden hab:

• Heute morgen habe ich die Frau leider wieder getroffen-naja nicht richtig.Ich war mit meinem Hund und dem meiner Mutter Gassi,da sah ich sie vor mir laufen (aber sehr weit weg).Da ich mit dem rad unterwegs war,entschloss ich mich auf eine Wiese zu gehen,um ihr nicht doch noch zu begegnen.Nach einiger Zeit sehe ich sie kommen-sie ist extra umgedreht ! (Sie war nämlich auf dem Rückweg vorher).Gut,den Hund meiner Ma hatte ich angeleint,meiner stand direkt neben mir weit weg von der Frau auf dem Feld.Sie stellt sich natürlich an den Zaun und schreit"Haben sie den Schäferhund jetzt endlich angeleint?Sie haben doch eine Leine?"Ich halte also meinen am Halsband und rufe"Gehen Sie doch bitte vorbei". Ich also genervt-einen Hund an der kurzen Leine,den anderen am Halsband,da kommt ein Junghund übers Feld und springt dem Hund meiner Mutter direkt is Gesicht-zwar freundlich gemeint,aber das mag sie nicht.Sie hat sich dann über ihn gestellt,was ich verstehen konnte,dann ist der Kleine weiter rumgesprungen (kenne den auch,unsere Hunde mögen sich).Dann höre ich noch wie die Tante vom Zaun ruft:"Die provoziert das aber auch." Dann rauschte sie ab.
    also mehr als aufs Feld ausweichen,kann ich auch nicht. :???:

Fühlte mich zu Hause trotzdem wieder total mies.Ich wünschte ich würde mich nicht immer so ärgern.
    ideen,wie ich es besser oder anders machen kann? ausweichen werde ich nächstes mal nicht,dass scheint sie noch mehr zu reizen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!