Wie mit Beschimpfungen umgehen?

  • Nein - mehr als ausweichen und zusehen, dass deine Hunde nicht an ihren rankommen, kannst du nicht.


    Und du musst innerlich die Dame einfach als irre abhaken.


    Mach dir keinen Kopf um solche Leute - die haben ein Problem und nicht du - nimmst du dir aber sowas zu Herzen, dann machst du ihr Problem zu deinem ;)

  • Ach du Arme, ich kann das so gut nachvollziehen, ich bin da auch viel zu dünnhäutig... So viel himmelschreiende Ungerechtigkeit nimmt mich immer ganz schön mit. Aber ich bin Gott sei Dank im Besitzt eines an- und ausschaltbaren falschen Lächelns... Wenn mir gar nichts mehr einfällt einfach blöde Grinsen :D


    Ich würde mich über solche Antworten auch schon ärgern, weil für mich selbstverständlich ist: Wer freundlich fragt hat auch ne freundliche Antwort verdient!!


    Zitat

    was ich klasse finde, sind so fragen wie 'rüde oder mädchen?'
    ich sag dann meist: 'nicht interessiert'


    oder wenn besitzer von kleinen hunden oder welpen fragen, ob ihr hündchen mal spielen okmmen darf: nee, die hatten noch kein frühstück.


    oder wenn wer fragt, beissen die, sag ich: wachhunde halt!!!
    keine ahnung, was die dann denken...


    :muede:

  • Zitat

    Nein - mehr als ausweichen und zusehen, dass deine Hunde nicht an ihren rankommen, kannst du nicht.


    Und du musst innerlich die Dame einfach als irre abhaken.


    Mach dir keinen Kopf um solche Leute - die haben ein Problem und nicht du - nimmst du dir aber sowas zu Herzen, dann machst du ihr Problem zu deinem ;)


    Danke schön.
    Sie hatte heute gar nicht ihren hund,sondern den Hund ihrer Tochter dabei (Labbi).Mit dem spielen meine Hunde sonst oft-also noch bekloppter.Da muss ich dem Hund auseichen,nur weil sie so daneben ist.
    Ja,ich brauche dringend ne dickere Haut. :hilfe:

  • Zitat

    Danke schön.
    Sie hatte heute gar nicht ihren hund,sondern den Hund ihrer Tochter dabei (Labbi).Mit dem spielen meine Hunde sonst oft-also noch bekloppter.Da muss ich dem Hund auseichen,nur weil sie so daneben ist.
    Ja,ich brauche dringend ne dickere Haut. :hilfe:


    Ganz ehrlich? Ich würe einfach an der Trulla vorbei gehen. Hund an der Leine. Wenn sie ihren Köter ankommt versuch den zu blocken oder zu vertreiben. Kann deiner auf Kommando sich hinsetzen und bleibt der dann sitzen? Mach ich mit Roxy immer. A) sieht die das dein Hund hört und B9 sieht die das du ggf gefährlicher bist als dein Hund ;) Hat bei einigen Idioten hier schon wunder gewirkt. Und die kleinen Kläffer sind wunderbar schnell abgedampft...
    Und wenn sie so provoziert kannst du der feinen Dame ja mal mit ner schriftlichen Abmahnung zwecks Beleidigung oder Unterstellung falscher Tatsachen oder so (Je nachdem was halt passen würde) drohen. Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein.

  • na, ist doch schön, wenn sich die frau an dir abreagieren kann... ;)


    mit der zeit kannst du lernen, dich zu wundern und dich nicht mehr zu ärgern...


    vllt hilft es dir, wenn du dir ausmalest, was für einen sozialen Hintergrund die frau wohl hat?


    du mußt dir klar werden dass DU!! DICH ärgerst... zwar über die frau, aber DU!! entcheidest dich dazu, dich!! zu ärgern..


    warum ärgert dich das ganze den überhaupt so sehr?

  • Ihr habt ja recht-ab sofort werde ich mich jedes mal etwas weniger ärgern. :D


    Nein,ihr Hund kommt nie von der Leine,läuft also nicht zu meinem hin.Gestern war sie ja mit dem Labbi ihrer Tochter unterwegs-also kein Kleiner. :smile: Aber egal,die anderen Hundehalter hier sind super.Zum Glück.

  • Zitat

    Hm. Bei Menschen, die aggressiv auf mich zugehen, Frage ich gern: "Warum machst du das?" Und gehe weiter. Irgendwie... ist mir so ein Verhalten völlig fremd.


    Das finde ich gut-da bringt man das Gegenüber aus dem Konzept ohne auf das Niveau runter zu gehen.


    OT:Charlotte ist ja mal so was von süß!Und sieht sehr klug aus. :gut:

  • Mir ist sowas vor einiger Zeit auch mal passiert. Wohlbemerkt, ich habe einen kleinen zierlichen Mops :lol: , und eine Englische Bulldogge, die damals ca. 8 Monate alt war, und für die Rasse auch eher klein und "zierlich".


    Es kam mir ein älterer Herr entgegen, auch mit einem kleinen Hund. Er leinte, als er uns kommen sah (es war auf dem Feldweg, meine beiden waren nicht angeleint), seinen Hund an und stellte sich hektisch vor seinen Hund, als er auf unserer Höhe war.


    Ich frage sehr freundlich, weil meine Hunde andere Hunde lieben und sich mit allen verstehen: "Oh, ist Ihr Hund nicht verträglich?"
    Darauf der ältere Herr aufgebracht: "Meiner schon ... aber ihre Hunde ... die ja sicher nicht ... diese Hunde, die sind ja wohl geboren, um zu beißen!!!!!!!!" :lachtot:


    Ich war recht perplex, und ich konnte noch nicht einmal richtig wütend sein, weil ich es einfach zum Brüllen komisch fand. Vor allem bei einem Mops .... :lol:


    Aber ansonsten würde mich so eine Unverschämtheit sicher auch ärgern.


    Ich reagiere bei solchen Dingen mit einem empörten: "Nun werden Sie mal nicht unverschämt. Meinen Sie nicht, es wäre an der Zeit, dass sie sich bei mir entschuldigen?"

  • Ich ärgere mich auch total oft und denke lange über solche Sachen nach. Ich nehm es meistens viel zu persönlich und mache mir tagelang einen Kopf. Aber bei deinen Geschichten muss selbst ich lachen. Wir haben ja auch einen Schäferhundartigen und da werden die Leute mitm anleinen und ranrufen sehr flott. Wenn meiner dann mal einen Ausfallschritt macht, sitzen die fast schon mit bitterer Miene im nächsten Gebüsch. Dabei will meiner, wie ein Labbi, mit allem und jedem einfach nur spielen, aber bei jedem, was er "falsch" macht, erntet man eben einen viel düsteren Blick als beim süßen Labbi ;-)
    Und Schäferhunde haben leider ein teilweise oft sehr blödes Image...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!