Wie mit Beschimpfungen umgehen?
-
-
Zitat
Ich ärgere mich auch total oft und denke lange über solche Sachen nach.
Ich nehm es meistens viel zu persönlich und mache mir tagelang einen Kopf.Und ich dachte, nur mir ginge es so...
Ich nehme leider auch alles persönlich und denke Ewigkeiten über so etwas nach...Wir hatten auch schon solche Situationen:
Da mein Rüde ja ne Zicke ist, ist der IMMER an der Leine bei unbekannten Hundebegegnungen.
Uns kam eine ältere Dame mit 'ner kleinen, freilaufenden, weißen Fußhupe entgegen - habe dann
ganz nett gefragt, ob sie ihren Hund anleint.
Der Zwerg rannte auf uns zu und die Dame machte - NICHTS!!! Meiner - wie er nunmal leider
ist - wurde stocksteif und wedelte gaaanz langsam mit der Rute und bekam ne Bürste...
Da fragte "Oma" mich doch allen Ernstes, was ich denn will Mein Hund FREUT sich gerade
richtig dolle - der wedelt doch mit dem Schwanz...
Ihr Hund bedrängte meinen aufs Übelste, schnappte nach seinem Gesicht, aber alles was die Dame
dazu zu sagen hatte war "Das ist wohl ihr erster Hund? Sie haben ja keine Ahnung von Hunden...
Die beiden wollen spielen"Ich war froh, dass meiner NICHTS weiter gemacht hat, außer gegrummelt...
Wenn was gewesen wäre, hätte ich die Schuld bekommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch schon wegen meinen beiden "Monstern" beleidigt worden - beide liefen friedlich und artig an kurzer Leine im Fuß... Mein Kommentar: Ein "blabla"-Zeichen mit der freien Hand in die betreffende Richtung....
Als ich letztens mit meiner Motte im vollen Bus fahren musste wurde ich tatsächlich kurz nach dem Einsteigen von einer anderen Passagierin darauf hingewiesen, dass ja schönes Wetter sei und ich mit dem Hund laufen solle.....Ich hatte noch meinen Mann und dieser einen 15kg-Sack TroFu dabei....
Mein Kommentar: Wenn das Wetter so schön ist kann sie ja auch selbst laufen.... -
Man kann lernen, sich in solchen Situationen innerlich zu distanzieren und somit nicht mehr emotional so beteiligt zu sein.
Das ist dann ähnlich wie ein " Schauspiel" , was man sich anschaut.
Man kann für sich selber auch überlegen, wieso einen die Sache so mitnimmt. was das in einem auslöst.
Das schafft auch Distanz.
-
In diesen Situationen ist "Freundlichkeit das höchste Maß an Verachtung" und damit komme ich
immer sehr gut zurecht!Ab und an sage ich auch: "Konzentrieren Sie sich mal aufs Geradeaus laufen, damit haben Sie offensichtlich
schon genug zu tun"Echt unglaublich was manche sich herausnehmen, allerdings machen es uns die Hundehalter schwer, deren
Hunde z.B. auf den Gehweg, Spielplätze oder die Liegewiese kacken und es keiner wegmacht, jeder der da reintritt kann zum Hundehasser werden. -
naja wer wirklich und wahrhaftig hundehasser ist,der regt sich schon über kleinere vergehen auf..sieht man doch hier shcon recht deutlich,das man inzwischen sogar schon angegangen wird,wenn der hund irgendwo hinpullert oder gar existiert
-
-
Zitat
naja wer wirklich und wahrhaftig hundehasser ist,der regt sich schon über kleinere vergehen auf..sieht man doch hier shcon recht deutlich,das man inzwischen sogar schon angegangen wird,wenn der hund irgendwo hinpullert oder gar existiert
Ja, ist mir neulich auch passiert. Ein sonniger schöner Wintertag. Vor mir läuft ein Ehepaar, ca. Ende 50/ Anfang 60. Ich laufe mit meinen beiden Hunden, blinzele freundlich lächelnd in die Sonne. Meine Dicke macht ein Pippi .... Die Frau dreht sich um, ich denke mir noch "die findet meine Hunde sicher süß" ... Fragt sie mich: "Haben Sie keine Tüte dabei?" Ich kapier gar nicht, wovon sie spricht, frage: "Was meinen Sie?" Die Frau: "Ihr Hund hat doch gerade da hin gemacht." Ich: "Äh, ja, sie hat hingepinkelt. Haben Sie schon einmal gesehen, dass man Pippi eintütet?" Die Frau ist pikiert und motzt: "Da brauchen Sie gar nicht so zu reden ...." Ich schüttele den Kopf ....
Im Nachhinein hat es mich geärgert, dass ich sie nicht dazu aufgefordert habe, sich jetzt mal schleunigst bei mir zu entschuldigen angesichts ihrer falschen Verdächtigungen.Nee, also da vergeht es einem schon mal.
Noch dazu, wo wir hier Unsummen an Hundesteuer zahlen (375 € für 2 Hunde).
-
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich manches hier so lese verstehe ich die Nicht-Hunde Leute auch manchmal.
Ich picke jetzt einfach das Pipi machen raus. Klar, vielleicht hätte es die Frau freundlicher fragen können, vielleicht hat sie es falsch gesehen, aber wenn ich hier in der Stadt morgens verschlafen Slalom durch die Hundehaufen laufe verfluche ich auch jegliche Hundemenschen hier.
Grade bei Leuten ohne Hund bin ich doch freundlich und nehme Rücksicht. Aber ich habe wirklich auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Ich habe immer nur Probleme mit anderen Hundebesitzern. Und wenn ich so manche Geschichten von Nicht-Hundehaltern und die Ignoranz vieler Hundebesitzer von Tag zu Tag höre und sehe- nee wundert mich nicht.
Zum eigentlichen Problem, ich würde nett Lächeln und weiter laufen. Kommt ein freier Hunde- nett auffordern diesen anzuleinen. Wirkt das nicht, muss man eben fragen, ob für den Lernprozess eine Anzeige nötig ist. Spätestens dann leinen die Leute beim nächsten Mal meistens an. Üb doch diese Zusammenstöße einfach mal. Überlege dir vorher wie du reagierst. Vielleicht hilft dir das mit der Situation umzugehen.
-
Zitat
Grade bei Leuten ohne Hund bin ich doch freundlich und nehme Rücksicht. Aber ich habe wirklich auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Ich habe immer nur Probleme mit anderen Hundebesitzern. Und wenn ich so manche Geschichten von Nicht-Hundehaltern und die Ignoranz vieler Hundebesitzer von Tag zu Tag höre und sehe- nee wundert mich nicht.
Was soll das denn???
Wo in aller Welt habe ich KEINE Rücksicht genommen? Ich bin ganz normal spazieren gelaufen, meine Hunde haben niemanden belästigt, da muss ich mich nicht anmachen lassen wegen eines Pipis meines Hundes.
Nee, also wirklich, das war einfach nur unverschämt.
Und ja, ich rege mich auch auf über Hundehaufen auf dem Weg, und über Leute, die die Haufen nicht weg machen.
Aber ich würde mir niemals anmaßen, jedem HH deshalb zu unterstellen, dass er auch zu jenen gehört, die die Haufen NICHT weg machen.
Dann müßte man ja -rein prophylaktisch - jeden HH, den man draußen trifft, erstmal anmotzen, er möge doch die Haufen seiner Hunde wegmachen.Nee, sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
Die meisten Nicht-HH finden meine Hunde einfach nur süß, ich bekomme da in der Regel ganz viel Positives zu hören. Aber es gibt auch Leute, die sind einfach nur daneben, unverschämt und anmaßend. Und da gibt es auch nichts zu beschönigen.
-
ich seh das auch nicht ein mir jeden kleinscheiss ans bein binden zu lassen nur,weil es leut gibt,denen grösstes lebensglück anscheinend darin besteht andre menschen anzumeckern.
ich warte ja jetzt schon die ganze zeit drauf wieder einen wisch vom ordnungsamt von meiner nachbarin zu bekommen,da alle hundehaufen die hier so herrenlos rumliegen,NUR von meinen hunden kommen können... aber ich denke ich werd jetzt wirklich mal kleine fähnchen machen mit der aufschrift "nicht vom jordan"
-
Zitat
aber ich denke ich werd jetzt wirklich mal kleine fähnchen machen mit der aufschrift "nicht vom jordan"Hey, das ist doch mal ne gute Idee!!!!!!!!!!!
Nein, also ich sehe das auch so.
Es gibt sogar einen Nicht-HH (ca. 60 J.) im Dorf, der mich regelmäßig blöd angemacht, und mit seinem Schirm über meinen Hunden herum gefuchtelt hat. Einmal hat er dann den Bogen überspannt.
Er hat meine Hunde zu sich gerufen, die sind freudestrahlend hin gerannt, und dann hat er Steine genommen, und nach ihnen geworfen.
Da war es um mich geschehen, und ich habe ihm quer über die Wiese mit einer Anzeige gedroht und konnte mir auch ein "Sie Arschloch" nicht verkneifen. Leider habe ich keine Adresse von dem Typ, und er hat sich dann auch schnell vom Acker gemacht.Erst vorgestern hatte ich auch wieder so ein Erlebnis. Ein Jogger (ca. 30) joggt am Feldweg an uns vorbei, meine Hunde waren angeleint (!), und er brüllt meiner EB im Vorbeilaufen "Du elendes Mistvieh"zu.
Da habe ich dann nur ein strenges: "Na!" gezischt. Und er brüllte nochmal:"Jaaa! Das ist ein Mistvieh!".Warum in aller Welt müssen unsere Hunde dafür herhalten, dass cholerische und unzufriedene Leute ihren Frust ablassen können?
Nein, das ist weder mit Hundehaufen zu entschuldigen, noch mit sonst etwas. Ganz abgesehen davon, dass Nicht-HH ganz genau so viel Dreck hinterlassen, indem sie ihren Müll überall herum liegen lassen.
Also egal ob HH oder Nicht-HH, das spielt keine Rolle, es gibt in beiden Gruppen Leute, die ihren Müll einfach irgendwo liegen lassen und eben nicht in der nächsten Mülltonne entsorgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!