Wie mit Beschimpfungen umgehen?

• Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, Hundehasser gibt es überall, egal ob Dorf oder Stadt,

Aber wenn ich hier sehe, wie sich die hiesige Hundenachbarschaft teils zusammenrottet und hemmunglos im Park und aufm Bolzplatz gekackt und Löcher gebuddelt werden, dann wundert mich gar nichts ...

• sichersowas ist ebenfalls höchst nutzloses verhalten,keine frage,aber alles über einen haufen scheren ist eben in allen fällen eher kontraproduktiv

• Zitat

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, Hundehasser gibt es überall, egal ob Dorf oder Stadt,

Aber wenn ich hier sehe, wie sich die hiesige Hundenachbarschaft teils zusammenrottet und hemmunglos im Park und aufm Bolzplatz gekackt und Löcher gebuddelt werden, dann wundert mich gar nichts ...

Das trifft es sehr genau. Leider gibt es sehr viele Hundehalter, die eine Schande sind und für die wir den Mist mit ausbaden.

• Ja, da habt ihr Recht.

Aber zu Unrecht anpampen lassen, mag ich mich nicht.

Vor einiger Zeit legte Mali ihr Ei auf eine kleine Rasenfläche. Zehn Meter weiter steht ein Briefkasten.
    Eine Frau kam, warf ihren Brief ein und sah uns,
    ich hielt das Tütchen schon bereit und sie fragte mich, ob ich das auch einsammle.
    Sie wird wahrscheinlich die Tüte in meiner Hand übersehen haben.

Ich wedelte damit und antwortete ihr, dass das selbstverständlich für mich sei.
    Und sie erwiderte dann: "Na, dann ist ja gut."

Nett ist anders.
    :muede:

• Hallo !

Was ich hier so lesen muss entsetzt mich schon ein bisschen. Wir haben bis jetzt nur nette begenungen gehabt, allerdings hat unser Hund vieleicht auch noch den Welpen Bonus mal sehen wie es wird wenn er älter und vorallem groß ist. Aber alles gefallen lassen würde ich mir auch nicht, ich denke aber das ich auch eher freundlich und ironisch sein würde, bin eigentlich ein sehr schlagfertiger Mensch. Es ist halt schwierig , aber ich denke nicht nur wir als Hundebesitzer haben es schwer sondern Familien mit Kindern auch, da habe ich so meine schlechten Erfahrungen gemacht( habe eine 5 jährige Tochter). Ich hoffe jeder findet seinen Weg um mit solch Situationen umzugehen. ;)

• Heute am Kanal:

alle drei im Freilauf, alle drei vor mir, schnuppern hier und dort, rennen mal ein stück, apportieren mal ein bisschen... alle voll entspannt...
    da hat sich über die strecke eine Walkerin rangearbeitet, und als sie nur noch 20 meter weg war, hab ich meine hunde gebeten, sich hinzulegen und zu warten...

sagt die dame zu mir: sie können die ruhig weiterlaufen lassen, sie brauchen nicht damit anzugeben, wie toll die hören, wer weiß, wie sie denen das beigebracht haben...

zum glück kennen die hunde das, wenn ich laut loslache, sind alle liegen geblieben...

da packste dich echt an den Kopf...

• Zitat

sagt die dame zu mir: sie können die ruhig weiterlaufen lassen, sie brauchen nicht damit anzugeben, wie toll die hören, wer weiß, wie sie denen das beigebracht haben...

Sorry :lol:
    aber wie geil ist das denn? :irre3:

• ach ja wie herrlich!Das hat sie bestimmt auch schon immer mal schaffen wollen,aber nie hinbekommen. :D

• Zitat

Was ich hier so lesen muss entsetzt mich schon ein bisschen. Wir haben bis jetzt nur nette begenungen gehabt, allerdings hat unser Hund vieleicht auch noch den Welpen Bonus mal sehen wie es wird wenn er älter und vorallem groß ist.

Das geht schnell vorbei, glaub' mir! Bei Arya war der Welpenbonus nach 6 Monaten weg und jetzt kanns auch passieren, dass jmd. in der UBahn nach ihr tritt, wenn ich nicht aufpasse.

In den allermeisten Fällen entschuldige ich mich sobald sie auch nur die Nase in Richtung anderer Menschen streckt. Zudem sie ja noch Junghund im Training ist, ist es so einfacher.

Wer mich aber grundlos aus dem Nichts mit Beschimpfungen überfällt, der kann sich schon was anhören. Aber in Wien ist unfreundlich sein ohnehin Volkssport, da empfindet man das auch nicht so tragisch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!