Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ....
-
-
Hallo zusammen ,
im Jahr 1996 bekamen wir ( mein damaliger Mann und ich ) über den Tierschutz eine 6 Wochen !! alte Schäferhündin .Sie war dem Tod näher als dem Leben .Viel zu früh von der Mutter weg, verlaust,verdreckt,Magen und Darm Probleme .
Trotzdem schafften wir es nach X Tierarztbesuchen hoffen und bangen, diesen kleinen Welpen über den Berg zu kriegen .Die Jahre vergingen .. war eine total verspielte Hündin mit einem unheimlichen Drang zum schwimmen .Ich genoss das Leben mit Hund und alles was dazu gehört .
2003 sagte mein damaliger Mann, er hätte eine andere Frau kennengelernt ,wir,der Hund und ich sollten ausziehen ." Wenn ich nicht wüßte wohin mit dem Hund ,sollte ich sie ins Tierheim bringen" . Wir hatten die Hündin bis dato aber schon 7 Jahre !!
Ich suchte dann eine Wohnung für mich und meine Hündin .Das war schon ein schwieriges Unterfangen .Wir hatten Glück und bekamen eine Wohnung mit Garten .
Gott sei Dank hatte ich andere Hundefreunde kennengelernt die meinen Hund jeden Tag betreuten .Ich brachte sie morgens weg und holte sie Abends wieder ab .2004 erhielt ich dann die Nachricht das ich evtl.meinen Job verliere ....Ich heulte jeden Abend ins Fell meiner Hündin ...Sie war einfach da und sah mich mit ihrem braunen Augen an und fing mich auf .....
Ich behielt meinen Job ...Gott sei Dank .....
2006 bekam ich die Diagnose Unterleibskrebs ....Was passiert mit dem Hund ??? Überstehe ich alles ??
Wieder traten meine Hundefreunde in Aktion .Sie behielten den Hund, solange ich im Krankenhaus bzw.mit den Behandlungen durch war .
2007 fiel mir auf das meine Hündin lahmte .Wir fuhren zum T.Doc ..Diagnose ED rechts ein Jahr später ED links ....Ich nahm ein Darlehen auf .Es folgte noch je eine OP links und rechts am Ellenbogen.Ich bin dann mit ihr zur Kernspin gefahren um Klarheit zu haben wie es aussieht und wie es mit ihr weitergeht .Ich habe mich dann für eine Schmerztherapie entschieden .
Sie bekam dann jeden Tag Rimadyhl.
Mein Pelzi blühte auf ...Okay ..sie war sehr Wetterfühlig !!Draussen warm = Mist = Hund läuft schlecht ,Draussen kalt =Super = Hund macht richtig Gummi und hatte Spass an allem und jedem :-))....Feb.2011 merkte ich das mit ihr was nicht stimmte ..sie lief als ob sie Schlagseite hatte .Sah aus wie ein Schlaganfall ....Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns an der See .Ein dort ansäßiger Tierarzt wollte sie gleich einschläfern ....Neee.....ich meinen Hund eingeladen und zurück nach Hause .
Unser Tierarzt stellte den VS fest .Totale Ruhe ,keine Aufregung nach 4 Tagen muss sich alles wieder im LOT sein ....Es war dann auch so .Sie bekam seit dem VS (Anfall ) Karsivan .Dieser VS wiederholte sich dann nochmal im April ....danach war alles super ..Bis auf den 20.10.2012 ....ich merkte das mein Pelzi nicht richtig frass.Sie war schlapp und müde ...Okay , sie war über 16 !!Das ist für einen Hund in dieser Größe schon ein stolzes Alter ....aber ich merkte das ihr unsere kleinen Gassirunden immer schwerer fielen..außerdem kam noch akuter Durchfall dazu ....Ich machte mir solche Sorgen .
Ich bin dann Nachmittags mit ihr in die Tierklinik gefahren .Danach ging es ihr besser .Am Montag,den 22.10.2012 wollte sie morgens gar kein Futter mehr , ich habe mir Urlaub genommen um bei ihr zu sein .Abends lief sie ganz normal,schnüffelte,zickte und frass etwas .
Stunden später kam sie nicht mehr hoch .Sie konnte sich nicht halten ,schwankte ,kippte um .War in sich zusammen gefallen .Sah furchtbar schlecht ausIch hatte richtig Panik ,wußte nicht was los war ....Schlief wie die anderen Nächte auch mit ausgestreckter Hand bei ihr am Hundekorb .
Dienstag ging gar nichts mehr ...Sie frass und trank nicht mehr.Konnte nicht aufstehen .Sah mich mit diesen flehenden Blick an .....Ich hatte ihr versprochen ,sie nicht Leiden zu lassen ...Ich rief den Tierarzt...
Der Doc sagte :"Lassen Sie sie gehen ...sie möchte nicht mehr "Ihr Hund hat sich Ihnen zu Liebe immer wieder hoch gepuscht "Sie hat fast keinen Herzschlag mehr "....Ich habe sie gehen lassen ....Freunde sagen , sie war alt !!Klar ...aber ist es nicht egal ob ein Hund 2,6, 10 oder 16 ist wenn er gehen muss ???Der Schmerz ist immer derselbe wenn man richtig geliebt hat ...oder ??
Sie kommt Mittwoch in einer Urne wieder nach Hause ...
Ich habe keinen Hund verloren sondern meine allerbeste Freundin !!
....ich hoffe ich habe alles richtig gemacht .......
P.S.Bitte verzeiht meine Rechtsschreibfehler
Matmes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.Du hast alles richtig gemacht und deiner Hündin den letzten Liebesbeweis erbracht.
Du hast mein ganzes Mitgefühl, ich weiß wie es ist vierbeinige Freunde zu verlieren.
Lauf, kleine Schäferin, lauf......
Gaby und ihre schweren Jungs
Zitat: Sergio Bambaren "Der träumende Delphin"
-
Alles richtig gemacht... !
Sie zu halten wäre egoistisch gewesen. Du warst ihr auch eine gute Freundin, sonst hätte sie nicht so lange für Dich gekämpft. -
Ach....
Fühl dich gedrückt! Du hast das schon alles richtig gemacht!
Sie hatte bestimmt ein wundervolles Leben bei dir! Und wartet jetzt auf dich an der Regenbogenbrücke! -
Du hast alles richtig gemacht!
Du hast zusammen mit deinen Hündin im Laufe der vielen Jahre viele positive und auch viele negative Zeiten erlebt und zusammen durchgestanden. Sie hat dir halt gegeben und du ihr. Zu einem intensiven Zusammenleben gehört leider auch der letzte Schritt im Leben dazu. Du hast sie nicht alleine gelassen, sondern sie auch bei Ihrem letzten Schritt begleitet. So muss es sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
-
-
Du alles goldrichtig gemacht!
Sie jetzt gehen zu lassen war der letzte Liebesbeweis den wir unseren Süßen erbringen können auch wenn dieser für uns sehr,sehr schwer ist.Folgende Worte hab ich mal beim surfen gefunden und ich finde sie sehr schön geschrieben:
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder gesund und jung.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit dem Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen.
Bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und
die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus
und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein.......
(Verfasser Unbekannt) -
Matmes, du hast es nicht richtig sondern perfekt gemacht! Du hast aus jeder Situation das Allerbeste herausgeholt! Und auch jetzt...Auch wenn das Herzli weh tut; du warst in dieser schwierigen Situation einfach grossartig und sicher eine sehr grosse Hilfe für deine Hündin! Ich finde, dass jeder Hund so ein Frauchen / Herrchen wie dich brauche könnte! :solace:
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen - es war, so schmerzhaft es auch ist, die richtige Entscheidung!
Dir alles Gute und ganz viel Kraft in der kommenden Zeit - ich kann Dich gut verstehen, musste auch schon Tiere gehen lassen, die "mein Leben waren" - fühl Dich unbekannterweise gedrückt :solace:
Deiner Kleinen tapferen Hundenase wünsche ich eine gute Reise über die RBB..... :ua_wave:
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen,du hast vollkommen richtig gehandelt!
Alles Gute für dich und fühl dich ,unbekannterweise, mal ganz lieb gedrückt.
LG
-
Es war absolut richtig. Du hast ihr damit den größten Liebesbeweis erbracht.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und deiner allerliebsten Freundin eine gute Reise über die RBB.
Fühl dich gedrückt.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!