Präsentation über "Trickdogging"

• Hallo :winken:

Ich bin nun in der 10. Klasse (abschluss) und habe bald die Eurokom (englische, mündliche Prüfung) vor mir..
    Mit dem Thema bin ich mehr als zufrieden und es macht mir auch das erste mal so richtig Spaß was für die Schule zu machen, hihi :D
    Ob ich die kleine Cindy mit in die Schule nehmen darf um paar Triks zu zeigen, werde ich noch fragen *hoff*

Also,
    ich bin erst am Anfang und brauche eine Gliederung mit ca. 5 Punkten.
    Ich würde es mir ungefähr so vorstellen:
    -Was ist Trickdogging?
    -Wozu ist das?
    ...

Mehr weiß ich noch nicht :hust:

Könntet ihr mir vllt ein paar Vorschläge zeigen?? =)

• Huhu,schön wieder was von dir zu lesen!:)

Ich würde vllt noch sowas wie "Wer kann Trickdogging machen" und vllt kurz die Entstehungsgeschichte oder soetwas.
    Damit kann man immer gut anfangen.:)
    Vllt kannst du auch noch darauf eingehen das es richtige Trickdogging-Wettbewerbe gibt,oder das man auch in Altenheimen Aufführungen machen kann usw.
    Ich hoffe das waren ein paar Denkansätze,ein cooles Thema für eine Arbeit!

• Wie findet ihr das?
    :)

was ist Trickdogging?
    Woher kommt es?
    Wettbewerbe/Auftritte
    Wie kann ich mitmachen?
    Vorteile (für Hund und Mensch)

Könnte ich was bessern?? Und der Schluss kommt mir etwas..ja..nicht so toll vor oder? :???:

• Find ich ganz gut soweit!:)
    Ich persönlich würde die Vorteile vor die Wettbewerbe schieben.
    Aber das ist Geschmackssache denk ich!;)
    Du machst es in Englisch,oder?
    Vllt auch noch Trickdogging in der englischsprachigen Welt,falls es da was interessantes gibt?

Für den Schluss fällt mir jetzt grad auch nichts anderes ein,da wäre es halt echt cool wenn du ne Vorführung machen könntest,oder halt ein Video zeigen.

• Stimmt, das mit den Vorteilen wäre doch besser so.:)
    Jap ich mache es auf Englisch :S hmpf..

Ich finde gerade garkeine Seite, wo alles über Trickdogging steht. Hilfe? =)

• Das mit dem Englischen ist ne tolle Idee! :gott: Werde gleich mal nachschauen!

---------

Verbessert: :)
    was ist Trickdogging?
    Woher kommt es?
    Warum Trickdogging?
    Wettbewerbe/Auftritte
    Wie fange ich an?
    Cindy und ich

• Du wirst auch nicht auf einer Seite alles finden.^^
    Google einfach mal ein bisschen rum,leih dir vllt ein oder zwei Bücher dazu.
    Wenn man ein bisschen sucht findet man auch immer was,merke ich gerade bei meiner Seminararbeit.^^

• ja merk ich auch grade:D
    Ich wäre soooo froh wenn ich Cindy mitnehmen dürfte! :o Dann könnte ich etwas vorzeigen und meine englisch Lehrerin liebt Tiere, hihi:D Vllt gibts ja dann Pluspunte!

Eig. hatte ich das Thema Istanbul...war aber total schwer und langweilig und ich bin echt froh das ich nun wechseln durfte *wuhuu*

PS: weitere Tipss und Vorschläge sind gerne willkommen;)

• Kann mir das jmd bitte übersetzen? :S Google übersetzt iwie komisch..

Man kann hier seiner Fantasie freien Lauf lassen und von einfachen, wie z.B Gib Pfote bis hin zu Zeitaufwendigen Tricks, z.B Slalom durch die Beine trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!