Ich versteh das nicht wie kann man nur?

  • Hallo,


    gehört hier zwar nicht ganz rein, aber ich finde es einfach wichtig, daß Allergie kein Grund ist, ein Tier abzugeben.
    Eine Bekannt hat 2 Katzen und wurde auch allergisch, schwere Atemnot , echt krass.
    Sie hat sich zu einer Eigenblut Behandlung entschlossen. Dauert seine Zeit, ist nicht unbedingt angenehm, aber wirkt. Anfangs musste sich jeden Tag zum Spritzen, später wurde es weniger. Ich glaube momentan (nach 4 Jahren muss sie alle paar Monate gehen.


    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.


    Um wenigstens noch etwas zum Thema zu sagen, ich meine es sollte um die Weihnachtszeit herum keinerlei Abgabe von Tieren geben.


    Grüße Christine

  • Hallo,


    Als ich vor fast 2 Jahren zusammen mit meinem Cousin versucht habe Mannis Geschwister zu vermitteln, bin ich im Internet auf eine Suchanzeige gestoßen die mich sprachlos gemacht hat. Darin stand ca. folgendes:


    Suchen einen Welpen, stubenrein, erzogen.
    Mussten uns von unserem 11 Wochen alten Welpen trennen, weil er unsere Möbel angeknabbert hat.


    :runterdrueck: :runterdrueck:

  • Wäre es nicht so traurig, kann man doch nur lachen, warum Menschen ihre Hunde wieder "entsorgen". Urlaub im Sommer und zur Zeit kann ich mir gut vorstellen, daß Leute ihre Tiere wieder loswerden wollen, weil es ja nun früh dunkel wird und auch kalt, wer hat da noch Lust, raus zu gehen, hä?
    Aber wo soll man Verantwortung suchen, wenn selbst Kinder so vernachlässigt werden!?


    Eine Tierhaarallergie halte ich aber schon für einen guten Grund, das Tier abzugeben. Ich hatte nach einem Kaninchen mal ein Meerschweinchen, nach 10 Minuten waren meine Augen fast zugeschwollen. Da ging gar nichts mehr. Ich mußte es dann leider an meinen Bruden abgeben, anschauen war ok, anfassen tabu. Und auf Dauer Medikamente nehmen ist wohl auch der falsche Weg.

  • Zitat

    Und auf Dauer Medikamente nehmen ist wohl auch der falsche Weg.


    Das ist schon schwer. Also ich würde das auf mich nehmen, ich könnte meine Tiere niemals hergeben. Ich bin Diabetiker und nehme täglich einiges an Medikamenten, also wär für mich täglich was zu schlucken einfach nur "eins mehr". Aber viele Menschen versuchen es einfach gar nicht erst. Und das finde ich traurig. Wenn man wirklich eine Allergie bekommt kann man doch erstmal versuchen etwas dagegen zu tun. Wenn es nicht hilft, oder nicht klappt, ok. Aber wenn ich mein Tier liebe, versuche ich es doch zumindest :grosseaugen:

  • Dieses " Ach ne jetzt ist der doch nicht so wie ich den will ist echt total zum Heulen!
    So haben wir unsere Meggy bekommen.
    Die familie wohnt in köln und hatten freunde die einen Golden retriver Hatten. Sie selber hatten 3 Kinder. Eine absolut durchgestylte familie. Und was kaufen die sich als ersthund weil er ja so hübsch zur einrichtung passt? Ein Border Colly! Das Tier war sehr unausgelastet und kaute Möbel an weil sie zu wenig beschäftigung und bewegung hatte. Dazu kam noch das sie ja nicht so ruig in der ecke lag wie der Golden Redriver! Die Leute waren übervodert mit einem Bordercolly als ersthund Und so musste das Tier weg! Naja wir echnen den leuten hoch an das sie den hund erstmal ans Schwarze brett gehangen haben aber es gibt fiele die Ein Tier als Inneneinrichtung betrachten und wenn es nichtmehr zu Tapete passt (Oder die Tapete abfrisst) einfach zum tierheim geben oder Schlimmeres.
    Wir lieben unsere Meggy und jedes Tier was wir bis jetzt hatten. Ich wäre nie in der lage eins ohne wirklichen grund wegzugeben! Ich gebe mein Kind ja auch nicht zu adoption frei nur weil es sich nicht so fügt wie ich es will!


    Sorry für die Rechtschreibfehler!!!

  • Hallo ihr Lieben!


    Wir haben seit ca 4 Wochen eine kleine Labrador Hündin, die jetzt 4 Monate geworden ist!
    Sie kommt eigentlich auch direkt vom Züchter, hat aber auch schon 2 1/2 Wochen in einer Zwischenfamilie verbracht! Das junge Pärchen, hat sie dann wieder inserriert, da "sie" auch angeblich eine Hundehaarallergie bekommen hat!


    Ich muss dazu sagen, dass ich selber hochgradig gegen Katzen allergisch bin, und schon mal fast daran erstickt wäre, weil ich in jungen Jahren bei meiner Tante gewohnt habe, die eine Katze hatte! Das war gar nicht schön! Seit dem habe ich auch allergisches Asthma! GAR NICHT SCHÖN!!!! :shock:


    Aber wir haben eine Reitschule, das heißt dort reagiere ich gar nicht, auch bei Hunden net!


    Aber zurück zum Thema: Paula haben wir glücklicherweise durch diesen Zufall zu uns geholt und sie wächsst und gedeiht prächtig! Ebenfalls haben die im 5 Stock gewohnt, ohne Aufzug und haatten angeblich einen Park vor der Türe! Als wir Paula besuchten und holten stellte sich raus, dass der Park ein Fussballplatz war an dem an allen vier Ecken, ein Baum stand! :lol: Also, bitte! Ich denke die haben sich einfach verschätzt!


    Mir solls recht sein, denn jetzt haben wir sie!!!!!!!!!


    Ich bin grundsätzlich dagegen, wenn Tiere einfach wieder abgeschoben werden!! :dagegen:


    Bye

  • Meine Eltern mussten unsere Katze auch hergeben,
    da ich als Kind extrem allergisch reagiert habe und
    heftige Asthmaanfälle bekommen habe.


    Meine Oma hat unsere Katze damals adoptiert,
    da konnten wir sie wenigstens ab und zu besuchen und sie
    hatte auch noch Freigang, was bei uns (damals wohnten wir an
    einer stark befahrenen Straße) nicht ging.
    Meine Mama hätte es auch nicht übers Herz gebracht, die Süße
    einfach an jemand Fremdes zu geben, ohne zu wissen ob es ihr
    da auch wirklich gut gehen würde!



    Was ich so schrecklich finde, sind Leute, denen
    es völlig egal ist wo ihr Tier landet! Hauptsache sie sind es los! :dagegen:


    Bei meinem Vater wurde übrigens vor ein paar
    Jahren eine Hundeallergie festgestellt, obwohl meine
    Eltern mittlerweile den 3. (!) Hund haben und mein Dad noch nie irgendwelche Probleme hatte. :?:



    Passt jetzt vielleicht nicht zum Thema: Im Intranet unserer Fa. stand letztens so in etwa folgende Anzeige: Älterer Kater (ich glaube 12 Jahre oder so) sucht neues Zuhause, da er zu verschmust ist!!!!


    Ich hab ja schon vieles gehört, aber sowas!? Ist doch wohl unglaublich! :shock:


    Liebe Grüße
    Silke und Ginny

  • Fürchterlich diese Menschen die nicht in der Lage sind vorher zu Überlegen und sich darüber Infomieren was sie sich ins Haus holen.
    Aber mir ist es lieber sie versuchen dann noch das Tier über Schwarzes Brett, Zeitung usw. abzugeben als es bei der Urlaubsfahrt irgendwo an zu binden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!