wieviel Obst ist gesund?

• huhu
    wusste nicht so recht wohin damit, also mein Herr Hund, hat scheinbar den Obstkorb für sich entdeckt und mampft mir gerade meine Birnen und Äpfel weg *g*
    Er bekommt 150-200g lupovet ibderma oder sporty am Tag (wiegt ca. 10kg und ist fast 11 Monate, kastriert) und ab und zu gabs halt mal nen kleinen Apfel. Banane und Karotte ist nicht so seins.
    Nur momentan ist er wohl ein Faß ohne Boden und wenn ich ihn ließe würde er wohl nen kg. Äpfel oder Birnen auf einmal mampfen *g*
    jetzt wollt ich mich bei euch schlau machen, wieviel Obst am Tag unbedenklich ist, eigentlich ists ja ein Hund und kein Kaninchen ;)
    wären 1 Apfel und 1 Birne am Tag ok? oder lieber nur 1 Stück Obst am Tag?
    und wie könnt ich ihm auch Bananen und Karotten schmackhaft machen?
    Will ja nicht dass er am Ende Durchfall oder so bekommt, von soviel Obst, da er eh schon etwas empfindlich mit dem Bäuchel ist.
    und grüße von B.B. der sich wohl winterspeck zu legen will

• Meine Hunde fressen den ganzen Herbst hindurch sowohl im Garten als auch auf Spaziergängen Fallobst...da kommt deutlich mehr zusammen als ein Apfel und eine Birne täglich...
    Bisher hat das noch nie zu Problemen geführt, warum auch...auch andere Caniden, ich denk da gerade an unseren heimischen Rotfuchs, ernähren sich zu bestimmten Zeiten im Jahr zu einem nicht unwesentlichen Teil von Obst und Beeren.

• Meine Hunde mampfen sich jedes Jahr quer durch den Obstgarten - Himbeeren, Brombeeren, sowie Unmengen von Pflaumen (Kern wird sauber ausgespuckt) und Äpfeln. Sie vertragen es bestens...

Dörte

• Hallo
    Unsere Paula ist auch so eine Obst Tante.
    Sie bekommt auch einiges Obst zwischen durch.
    Ich habe jetzt in der Nagerabteilung Trockenbananen gekauft für die Spaziergänge.
    Paula steht darauf.
    Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!