Ab wann "darf" man mit einem Hund Gassi gehen
-
-
Hallo.
Ich bin 13 jahre alt und gehe manchmal mit einer Bekannten mit ihrer recht großen, alten Hündin Gassi.
jetzt wollte ich mal fragen, wie es mit der verischerung aussieht, wenn ich mit einem Hund alleine gehen würde.
es ist nicht so, dass ich ein Hunde Profi bin, aber auch keiner, der völlig hilflos ist.
darum wollte ich fragen, wegen der versicherung. kennt ihr euch da aus?
danke schon mal im vorraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab wann "darf" man mit einem Hund Gassi gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo marii!
Wie das versicherungstechnisch und auch rechtlich aussieht wenn du mit dem Hund alleine spazieren gehen würdest, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es da in den verschiedenen Bundesländern auch unterschiedliche Gesetzte gibt. In manchen Bundesländer gibt es meines Wissens ein mindestalter. Auch Versicherungen haben ihre eigenen, unterschiedlichen Bestimmungen.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Hallo marii!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es da in den verschiedenen Bundesländern auch unterschiedliche Gesetzte gibt. In manchen Bundesländer gibt es meines Wissens ein mindestalter. Auch Versicherungen haben ihre eigenen, unterschiedlichen Bestimmungen.LG
Franziska mit Till
So sieht das aus
-
Hallo,
am besten, die Halterin des Hundes klärt das mit der Haftpflichtversicherung des Hundes ab.
Es gibt, soweit ich darüber Infos gefunden habe, keine Alterseinschränkung.
Es heißt aber, dass derjenige, der den Hund ausführt, körperlich und geistig in der Lage sein muss, den Hund unter Kontrolle zu haben.
Mit 13 Jahren stellt sich die Frage, ob du einem großen Hund, tatsächlich kräftemäßig gewachsen bist.
Auch wenn es manch ein Erwachsener nicht ist, gibt es so einen Passus.Viele Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!