Cornflakes als Kohlenhydrate

  • Zitat

    "31 BIO COMPANY Filialen in Ihrer Nähe" - ähm nö :D


    Sabrina.....ich finde Real mit seiner Multi-Kulti-Abteilung (türkisch, arabisch, russisch usw.) hat auch `ne Menge Auswahl......wenn man die Menüs etwas abwechslungsreicher gestalten möchte.
    Da gibts den echten russischen Buchweizen im Kochbeutel*lach*....Couscous in der afrikanischen Ecke, hochwertige Öle bei den Franzosen.....MarshMallows bei den Amerikanern(..ähm....für mich :p ).

  • Ich finde es recht übersichtlich. Mag die Obst-Gemüseabteilung aber (bin übrigens gleich wieder in der Pause da :D)


    Über den Buchweizen habe ich mich echt gefreut =) Kam ja auf Empfehlung von dir =)
    Die Öle, ja. Den gleichen (selben?) CousCous gibts auch im Kaufland. Den haben wir immer da (so lecker mit Joghurtdip!). Mit den Marshmallows für den Kakao liebäugel ich immer :hust: Lohnt das? :suess:

  • Hallo Hecuda,


    wie wäre es mit Schafs- oder Rinderfett? Tierische Fette setzen glaub ich mehr an als die pflanzlichen.


    LG Kerstin

  • Zitat

    Mit den Marshmallows für den Kakao liebäugel ich immer


    Kakao? Weiß nicht. Ich futtere die so.......als Nervennahrung :D


    Ja, der Buchweizen ist toll, finde ich auch. Wird hier auch in angemessenen Mengen gut vertragen und macht auch satt. Die Sättigung wird ja oftmals bei den Rationen völlig unterschätzt, ist aber mitverantwortlich für einen zufriedenen Hund :smile:


  • Buchweizen beim Real gibts in der russischen Ecke :gut:

  • Andere Bio-Ketten (im Bereich RW, zB) wären der Super Biomarkt, Denn's oder Basic.


    Ansonsten: gut sortierte Reformhäuser führen auch Amaranth, Couscous, Bulgur,... Kaufland und Real sind natürlich auch gute Optionen. Was ich tatsächlich noch als Idee beizutragen habe wäre, wenn man in einer Großstadt wohnt, die ethnischen Lebensmittelgeschäfte zu durchstöbern (den Bulgur garantiert beim Türken; Hirse, CousCous sicherlich im AfroShop, und Buchweizen wie schon hier gesagt im Russischen Handel. Manchmal weiß man gar nicht, was für interessante Läden man in den Nebengässchen der eigenen Stadt hat. Oder im 'gruseligen' Bahnhofsviertel...). Einiges bekommt man da wirklich sehr günstig.

  • Danke euch!


    Ich glaubr den Begriff "Satt" gibt es bei Labradoren nicht :D
    Mein Labbymix hat mal 7,5 Kilo Trockenfutter vertilgt,dann war es "leider" alle.
    GsD hat sies überstanden, aber noch nicht mal gekotzt, keine Ahnung wo sie das gelassen hat,aber die Verdauung scheint bei Lannys ja eh ein bisschen anders zu sein :ugly:

  • Ach, Othello würde den 13,5kg-Sack TroFu, der grad ankam, auch in einem Rutsch leeren, ohne mit der Wimper zu zucken :hust:
    Aber jetzt mal im Ernst, ich empfinde das fast schon als Problem. Früher hat er ja Bosch gekriegt mit Wasser eingeweicht, da war der Napf reichlich voll. Dann sind wir umgestiegen, zunächst auf Orijen, uneingeweicht (das quoll auch einfach nicht), das hat er aber nicht vertragen, das war von der Portion her, also vom Volumen, schon deutlich weniger, dann gab es Markus Mühle. Das sind ja große Brocken und ganz dicht gepresst, da war mit seiner Ration gerade mal der Napfboden bedeckt, er war nach 0,5 sek fertig mit fressen und sah danach immer ein bisschen unglücklich aus. Ich habe das Gefühl, er ist etwas zufriedener mit seiner Portion, wenn der Napf ordentlich gefüllt war, als wenn er sich nur eine Hand voll Brocken reinfegen durfte. Oder bilde ich mir das nur ein?
    Wir haben jetzt zwei Säcke Taste of the Wild gefüttert, davon pupst er allerdings ziemlich viel, jetzt hab ich einen Sack Purizon bestellt, aber da sind die Mengen ja ziemlich gleich. Vom reinen Gewicht her hab ich von jedem TroFu die gleiche Menge gefüttert, mit 300 g am Tag hält er sein Gewicht ganz gut. Aber das sieht immer so wenig im Napf aus, wird er davon überhaupt satt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!