Gans für Weihnachten gesucht.

• Huhu ihr lieben,
    ich würde Weihnachten gerne eine Gans machen.
    Ich kann kann aber mit der schrecklichen Haltung,und dem Mästen nicht leben :ops:
    Gibt es da vielleicht Quellen im Internet, wo man welche die vernünftig leben durften bestellen kann?
    LG

• gibt es keine Geflügelhöfe in deiner Nähe ?
    wir bestellen unsere Gans jedes Jahr bei einem ( der unzähligen) Geflügelhof - dort sehe ich die Gänse das ganze Jahr über auf der Weide laufen und hab an Weihnachten kein schlechtes Gewissen.
    eine Gans aus guter Haltung kostet natürlich auch viel mehr als ne polnische "Stopfgans", ICH würde allerdings eher auf Gans verzichten als so eine zu essen.
    Wir zahlen ca. 10€ pro Kilo Gans.

ins unserer Tageszeitung haben auch immer mal wieder Privatmenschen Gänse inseriert - auch dort kann man davon ausgehen, dass sie gut groß geworden sind und somit auch nicht so sehr im Bräter schrumpfen *lach

• Ich kenne es hier So, das man recht früh bei den Höfen Fragen muss und sich eine Gans reserviert. Dann werden dementsprechend viele aufgezogen.
    Ich würde auf Bio Höfen Fragen gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!