Große Reise - was brauche ich alles?

• Hallo ihr Lieben!

Langsam ist es soweit - im Januar brechen wir hier die Zelte ab, um Männe nach Russland nachzufolgen.

Was brauche ich alles, um mit Hundi dahin zu fahren? Also ich meine außer einen internationalen Impfpass, eine Transportbox, Decke und Futter? Wäre es sinnvoll ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen? Wie kann ich Carlos in den 2 MOnaten auf sein Abenteuer vorbereiten? :hilfe:

Ich freue mich auf eure Anregungen.

• Wow, nach Russland? Um da zu leben? Wie spannend :smile:
    Hoffentlich berichtest du uns dann hier!

Ein paar Informationen kannst du hier finden:
    http://www.aktuell.ru/russland…sen_kein_problem_383.html

Ganz wichtig: Nicht das amtstierärztliche Gesundheitszeugnis vergessen! Das nicht früher als 10 Tage vor dem Start machen lassen ;)

• Wow, nach Russland, das ist ja toll!

Werdet ihr fortan da leben?

Ich persölich würde ihn mal vorsorglich an einen Maulkorb gewöhnen, ich denke aber, dass das kein Muss ist.

Wen dein Hund gerne/ruhig Auto fährt sollte das eigentlich kein großes Problem sein. Bedacht werden müssen natürlich die vielen Pausen, die ihr zwischendurch machen müsst. Weiß ja nicht wohin genau ihr nach Russland wollt und wie lang die Strecke ist. Eine Hündin meiner Züchterin kommt aus Moskau und wurde von den Züchtern hierher gebracht. Das war eine mehrtägige Autofahrt mit Übernachtung/en dazwischen und Pausen mit großen Spaziergängen und kleineren Pipipausen.

Das ging also eigentlich relativ locker! :gut:

• ;-) Schaut mal in meinen Thread - da steht alles genau drin. Ist sonst sehr lang... Kurzversion: Mein Mann muss beruflich zwei Jahre nach Krasnodar und da wir eine kleine Tochter haben, haben wir beschlossen, dass wir alle gehen.

@Schranktür: Die Infos habe ich schon gelesen. Carlos wird nächste Woche noch einmal geimpft und der nächste Amtstierarzt sitzt bei Soest. Von ihm brauche ich auch einen Schrieb, damit Carlos ohne Probleme wieder zurück nach Deutschland kommen kann.

@yapping: Wir wollen fliegen. Weil die lange Autofahrt für unsere Lütte (jetzt 3 Monate jung) zu extrem wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!