BARF gut gegen Durchfall??
-
-
Hey ihr BARFER!
ich fände es echt nett wenn mir jemand erklären könnte was BARF denn genau ist. Ich bin eben zufällig auf den Begriff hier gestoßen und in meinem Gedächtnis regte sich etwas. Ich meine zu wissen was das ist aber sicher bin ich mir nicht. Wer von euch hat das denn schon mal gemacht und welche Erfahrungen hattet ihr damit? Hat es überhaupt was gebracht?
Und das mit der Frischfütterung? Ist das nicht wenn man das Futter für seinen Hund selber 'herstellt' , also das Fleisch extra kauft und z.B Flocken und so was selber hinzugibt und dann auch zu Haus selber kocht? Ich hoffe ich irre mich denn das ist ja ein Aufwand wenn es doch BARF gibt!
Also ich möchte selber meiner Hündin eine bessere Ernährung ermöglichen, vor allem jetzt wo sie Durchfall hat. Ich vermute das sie das Hundefutter nicht verträgt ( Defu, Platinium ... ).
Ich hoff das sich bald jemand meldet der vielleicht mal ein ähnliches Problem hatte und mir sagen kann ob und wieso BARF für mich eine Option wäre oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal hier, ein kleiner Leitfaden:
https://www.dogforum.de/kleine-barf-fibel-t97576.htmlBARF ist ja im Endeffekt auch Frischfütterung - es gibt Fleisch, Gemüse, Obst, Knochen, Getreide...von was wie viel, ist Rechnerei und auch Glaubenssache. Ein kleiner Aufwand ist es also schon, das Gemüse wird z.B. gedünstet und püriert.
Ob es nun deinem Hund speziell hilft, kann ich nicht voraussagen - ich weiß ja nicht, wieso sie Durchfall hat Angenommen, sie würde Rindfleisch nicht vertragen, dann müsstre man das beim barfen auch weglassen.
-
kommt darauf an warum dein Hund Durchfall hat.
Bei einer Magen-Darm Infektion wird es nicht unbedingt viel ändern.
Wenn dein Hund jetzt z.B. aber auf die künstlichen Zusätze im Fertigfutter reagiert wäre es sicherlich eine Alternative.
Probiers doch einfach Unserem tuts gut, er hat auch immer mit Durchfall zu kämpfen gehabt. -
Zitat
BARF ist ja im Endeffekt auch Frischfütterung - es gibt Fleisch, Gemüse, Obst, Knochen, Getreide...von was wie viel, ist Rechnerei und auch Glaubenssache. Ein kleiner Aufwand ist es also schon, das Gemüse wird z.B. gedünstet und püriert.
Nunja, die "Hardcore-Barfer" sehen es nicht ein, Gemüse zu dünsten und Getreide gibt es da auch nicht.
@ TE
wenn der Hund Durchfall hat, kann man Schonkost geben. Einfach Hühnchen kochen (aber nicht die fettige Haut mit) und Milchreis schleimig gekocht. Letzteres ist sehr wichtig. Was auch gut hilft ist Morosuppe. Das ist eine aus Möhren gekochte Suppe.Sollte der Hund aber länger anhaltenen Durchfall haben, so würde ich das auch tierärztlich abklären lassen. Da können auch andere Sachen als Futter dahinterstecken. Und dauerhafter Durchfall egal woher er kommt, ist für den Darm auch sehr belastend und führt zu unangenehmen Reizungen.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Nachrichten, war beim Tierzeit. Er sagt soweit alles ok ich soll tatsächlich single-Protein probieren oder barfen. Hab jetzt ein Hundefutter nur Geflügel, damit ist es schon besser geworden. wenns nicht ganz weg geht werd ich es dann doch mit barfen versuchen. werd berichten wie es läuft. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!