ein alter Jagdterrier und seine Gebrechen -gestatten Olli

• hallihallo ihr lieben ,
    ich wollt einfach mal einen thread über meien scchatz aufmachen . Ein paar grund informationen : Olli ist ca. 15-17 jahre alt , wir haben die fellnase vor 2 jahren aus dem tierheim geholt und er ist ein jagdterrier :smile:

Leider gehts ihm immoment nicht sehr gut . Er hat herzleiden , krampfanfälle und ist dement . Da es mit ihm in letzter zeit immer mehr abwärts gegangen ist und ich angst habe das uns nicht mehr viel zeit blieb wollte ich ih hier noch mal verewigen .Da ich noch nie wirklich sowas gemacht nehmts mir nicht übel das vlt. noch ein bisschen holprieg ist ....
    hier erstmal ein paar fotos

• Mönsch, das tut mir leid. Ich wünsche ihm, dass er keinerlei Schmerzen hat und dass es ihm dabei noch einigermassen gut geht! Weiss man denn etwas über seine Vergangenheit? Ist er aus D? Hat er gejagt?

Mit 13-15 Jahren im Tierheim zu landen... :verzweifelt: wie gemein! Gut, dass er Euch gefunden hat! :gut:

• Oh, ein Jagdterrier =)

Ich hatte viele Jahre einen immer wieder in Pflege, bis er Anfang diesen Jahres mit 15 starb.

Sehr niedlich, dein Kleiner. Wie ist er so vom Charakter her?
    Hat er eine Hausleine dran?

• Wir haben in diesem Jahr auch einen Jagdterriermix aus dem Tierheim geholt. Er ist 11 Jahre alt und noch fit wie ein Turnschuh, ich hoffe er erreicht auch so ein stolzes Alter. :D
    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit ihm. :)

• Zitat

Mönsch, das tut mir leid. Ich wünsche ihm, dass er keinerlei Schmerzen hat und dass es ihm dabei noch einigermassen gut geht! Weiss man denn etwas über seine Vergangenheit? Ist er aus D? Hat er gejagt?

Mit 13-15 Jahren im Tierheim zu landen... :verzweifelt: wie gemein! Gut, dass er Euch gefunden hat! :gut:

also man weiß nichts er ist gefunden worden in aahaus das ist so an der grenze von hollan . Also die tä meinte man könnte an der nase sehen das er wohl mal gejagt hat abexr genau weiß man es nicht :hust:

• Zitat

Oh, ein Jagdterrier =)

Ich hatte viele Jahre einen immer wieder in Pflege, bis er Anfang diesen Jahres mit 15 starb.

Sehr niedlich, dein Kleiner. Wie ist er so vom Charakter her?
    Hat er eine Hausleine dran?

er ist eigentlich ein richter schatz . Hat halt seinen terrierkopf aber sonst ist er sehr fridlich und lieb =)
    was ist eine hausleine :ops:

• Hallo,

eine Hausleine ist nichts anderes als eine Leine, die der Hund auch im Haus dran hat.
    Man setzt sie zum Führen ein, wenn ein Hund z.B. Angst hat angefasst zu werden. Mit der Hausleine kann man ihn führen ohne ihn anzufassen.

Das ist aber keine bestimmte Leinenart, sondern einfach eine ganz normale Leine, meist ohne Schlaufe (abgeschnitten) damit der Hund nirgends hängen bleibt.

Du hast einen süßen Wuffel und ich hoffe er wird Dich noch lange begleiten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!