Mein Hund wurde gebissen

  • Hallo an alle,


    vorgestern wurde mein kleiner Hund (8kg) von eine Schäferhund (40kg) angefallen und gebissen. Waren beim Tierarzt und er wurde auch behandelt und wird auch noch weiter behandelt.


    Da dieser Hund schon mehrfach auf andere Hund losgegeangen ist habe ich den Besitzer beim Ordnungsamt angezeigt die sich jetzt darum kümmern.


    Der Besitzer von diesem Hund hat gesagt das er für anfallende Tierarzt Rechnungen aufkommt.


    Nun meine Frage wie ist es mit meinen Kosten: Fahrweg zum Tierarzt, meine Zeit die ich dafür aufbringe, die häusliche Behandlung von meinem Hund. Kann ich diese Kosten dem Besitzer auch in Rechnung stellen????




    Vielen Dankschon mal im Vorraus.

  • Oh je dass tur mir sehr leid für deinen Kleinen und ich wünsche euch gut Besserung :/ Wir haben auch eine Beißgeschichte hinter uns (mein Kleiner wurde von einem Pitbull gebissen) da wir uns im Nachhinein sehr gestritten haben habe ich nun alles selber bezahlt. Die TA Rechnung hätte sie damals noch eingereicht und die Versicherung hätte wahrscheinlich auch übernommen (da gab es aber andere gründe weswegen wir es so nicht gemacht haben) aber die häusliche Pflege, die TA Fahrten (dass waren viele weil er immer noch nicht ganz gesund ist) und den seelischen Schaden den mein Kleiner jetzt hat den bezahlt Dir niemand! Allerdings finde ich es gut, dass du zum OA gegangen bist, solche "Wiederholungstäter" haben in der Öffentlichkeit ohne MK nix zu suchen!!!

  • Was ist denn mit "häuslicher Behandlung" gemeint?
    Generell ist meine Meinung ja, irgendwann ists auch mal gut, Ärger und Kosten hat der andere nun ja schon reichlich, aber jeder so,wie er meint...

  • Sicher hat er jetzt ärger, aber wer sich noch nicht mal endschuldigen kann, hat es nicht anders verdient. Die schmerzen hat ja auch mein hund die kann ihm ja niemand nehmen.
    Mit häuslicher pflege meine ich den täglichen Verband wechsel reinigen der Wunde, das sind ja auch Materialien die ich kaufen muß und was täglich auch viel zeit in Anspruch nimmt.


    Daher warum sollte ich ihn jetzt so laufen lassen?

  • Alles wofür du eine Rechnung bekommst würde ich ihm auch in Rechnung stellen.


    Was er dann jetzt an zuviel bezahlt ist ja sein Ding :p


    Am besten du lässt dir Verbadsmaterial über den Tierarzt geben, sonst heißt es noch, dass du die Verbände selber benutzen könntest und nicht für den Hund...

  • Fahrkosten sind auf jeden Fall erstattungsfähig, genauso wie Verbände, Medikamente und so. Was den Zeitaufwand angeht: bist du so oder so daheim? Oder hättest du in dieser Zeit sonst Geld verdient?

  • Also mein Hund war an der Leine der andere nicht der ist vom Grundstück gekommen.


    roberta: Es geht nicht darum das ich mir das nicht leisten kann sondern es geht hier ums prinzip und mein Hund war ja nicht der erste.


    Mußte nicht zu Hause bleiben daher ist das nicht so wild. Konnte trosdem arbeiten gehen.

  • Ich habe nicht an "nicht leisten können" gedacht,mich erschreckt es einfach,wie kalt der Umgang miteinander geworden ist,alles nur noch über OA und/oder Versicherungen und möglichst viel dabei rausholen.
    Prinzipienreiterei ist nicht so mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!