Mein Hund wurde gebissen

  • Psychische Schäden? Wie willste sowas denn in Rechnung stellen? Und wie wird der Wert, der dir zustehen soll, berechnet?
    Schmerzen sind doof, ja. Aber es gibt Schmerzmittel und so ein paar Schmerzen kann der Hund auch aushalten. Auch da die Frage: Wie willste den Wert bestimmen?


    Egal wie lange die Behandlung.. Solange er zahlt, ist doch alles gut.


    Will ich nen Verbandswechsel gezahlt bekommen (wobei ICH (!) das lächerlich finde, weil so ein Wechsel fix geht), dann laße ich es den TA machen.


    Wie gesagt: Sich die Behandlung durch den TA (inkl. Nachsorge) bezahlen lassen, finde ich völlig in Ordnung. Ich habe Lees Behandlungen auch zahlen lassen. Aber alles andere? Nö, wozu?

  • @ Murmelchen: Das will ich ja nicht bezahlt haben. Das ging an die Leute hier die so tun als wäre es nur lächerlich was meinem Hund passiert ist. Und dann sich bei kleinigkeiten aufhängen. Was hier immer irgendwie immer vergessen wird das das so nur meine Gedanken waren und nichts anderes & wollte ja nur Erfahrungsbericht von anderen haben und nichts anderes. Was ja auch denke ich sinn des Forums ist oder?


    @ Biance: Da dieser Hund immer ohne Leine gassi geht, geht er auf alles los was nicht bei drei auf dem Baum ist. Was ja das traurige an der Geschichte ist der Besitzer war einmal Hundeführer bei der Polizei und hat seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle.

  • Zitat


    Da dieser Hund immer ohne Leine gassi geht, geht er auf alles los was nicht bei drei auf dem Baum ist. Was ja das traurige an der Geschichte ist der Besitzer war einmal Hundeführer bei der Polizei und hat seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle.


    OT: Der Hund geht immer wieder auf alles los (Tiere, Menschen?) und es hat sich bis jetzt noch NIEMAND darüber beschwert? :???:


    Zum Thema: Der HH hat Dir gesagt das er die TA Rechnungen erstattet, somit hat er seine Pflicht getan. Das er sich nicht bei dir entschuldigt kann man jetzt als moralisch verwerflich sehen, mehr aber auch nicht!
    Es gibt ignorante HH - ich finde es auch nicht toll, aber viel kann man dagegen nicht tun. Diese Menschen werden sich kaum ändern.
    Das Du es dem OA gemeldet hast finde ich total legitim, hätte ich bei mehrmaligen Vorfällen dieser Art auch getan!


    Sei froh das er von sich aus bereit ist die Kosten zu übernehmen, es gibt leider auch einige Kandidaten bei denen man nur mit einem Anwalt weiter kommt!

  • Ich bin nicht der Meinung,es wäre lächerlich, was Dir passiert ist, aber wir halten Hunde,ich glaube,es bleibt kaum einer im Laufe eines Hundelebens von wenigstens einer,wie auch immer gearteten Beisserei verschont.
    Ich käme nur im Leben nicht auf die Idee, "häusliche Pflege" in Rechnung zu stellen, das finde ich in der Tat lächerlich, thats all.

  • Zitat

    Ich habe nicht an "nicht leisten können" gedacht,mich erschreckt es einfach,wie kalt der Umgang miteinander geworden ist,alles nur noch über OA und/oder Versicherungen und möglichst viel dabei rausholen.


    Das hat nicht mal was mit Prinzip oder sonst was zu tun - ihr Hund ist verletzt worden. Soll sie zu dem ganzen Stress auch noch die Kosten tragen?


    Aber hallo?


    Neee - also wenn ich mir so überlege, was Verbandsmaterial kostet - nö, das soll der Halter des beissenden Hundes gefälligst bezahlen. Hätte sein Hund nicht gebissen, würden die Kosten ja nicht anfallen.

  • @ Roberta: Das war auch nur so ein Gedanke, das mache ich natürlich nicht. Ich hoffe du weißt das das alles nicht böse gemeint ist.
    Mein Hund hat auch schon des öfteren eine Packung von anderen Hunden abbekommen, das gehört dazu. Aber dieser Hund war so voller aggressivität und brutalität sowas habe ich noch nicht erlebt.

  • als cani dass erste mal getackert wurde hat die besitzerin sich auch nicht entschuldigt, ich konnte aber in einem anschliessenden gespräch klären dass die gute einfach unter schock stand.könnte doch auch sein....
    und der hund der auf alles und jeden losgeht, gibt es da frühere geschädigte die du vllt kennst?unter hundebesitzern wird nämlich auch oft böses blut vergossen und gerüchte in die welt gestreut ;)
    und ich finde es mehr als lächerlich dem besitzer (der ja anscheinend zahlt) noch mehr kohle ausm allerwertesten zu leiern indem man seinen verbandswechsel in rechnung stellt, sry no go :hust: wäre ich in seiner situation würdest du von mir für so ne nummer keinen cent von mir sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!