Züchter ausfindig machen

• Hallo ihr Lieben,

wir haben im Juni eine Altdt. Schäferhündin im Alter von 9 Jahren übernommen. Sie kommt aus Italien, das Herrchen ist leider verstorben. Wir haben den Impf- und EUpass bekommen. Das Herrchen war immer fleißig beim Impfen..
    Jedenfalls habe ich mir heute noch mal die Unterlagen angesehen, ich habe ja ihre Chip- und Tattoonummer.
    Sie ist wirklich ein toller Hund und ich würde mich gerne schlau machen woher sie genau kommt, von welchem Züchter(wenn es denn einen gibt).

Wie gehe ich da genau vor?
    Mir wurde ans Herz gelegt mich beim SV zu melden.
    Hat jemand von euch auch schon mal einen Züchter gesucht?

LG

• Wenn dein Hund wirklich vom Züchter ist und nicht aus Privatvermehrung o.ä. kannst du das über die Tätto Nummer rausfinden.
    Zuchtvereine haben eine Datenbank darüber.

Der SV hat zB ein bestimmtes Schema nach dem früher tättowiert wurde, daran lässt sich auf den ersten Blick sehen ob es ein SV Hund ist. Mit der Nummer beim Zuchtverband anfragen, da der Hund aus Italien kommt, solltest du auch überlegen den Verband dort anzuschreiben.

Kann aber auch sein, dass es sich rein um eine Identnummer vom TA handelt.

• Zitat

Der SV hat zB ein bestimmtes Schema nach dem früher tättowiert wurde, daran lässt sich auf den ersten Blick sehen ob es ein SV Hund ist. Mit der Nummer beim Zuchtverband anfragen, da der Hund aus Italien kommt, solltest du auch überlegen den Verband dort anzuschreiben.

Erst mal Danke für deine Antwort!

Wie sehe ich das auf dem ersten Blick?
    Genau, das mit dem Anschreiben hatte ich auch vor, allerdings weiß ich nicht ganz genau wie ich da eine Adresse raus finde. Über google lande ich irgendwie nur auf deutschen Seiten. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur doof an.

• Ich hoff ich bring es nicht durcheinander, der SV hatte zwei Buchstaben eine Leerstelle und vier Ziffern.

Beim italienischen Verband bin ich überfragt.
    Vielleicht weiß es jemand, ansonsten auch einfach mal beim SV anfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!