Der Joop sucht neuen Wirkungskreis!

• Tja, so kanns gehen!

Nun bin ich tatsächlich in den Genuß gekommen einen Schrumpfschaf bock mein eigen zu nennen!
    Leider konnte ich aber nun die beiden Kammer un d amen an einen netten Platz vermitteln, so das unser Joop nun quasi wieder arbeitslos ist!

Wer also einen ausgesprochen braven und sehr hübschen weißen Skuddenbock bei sich aufnehmen möchte, der möge mir eine Mail schreiben!

Is echt ein lieber Kerl und gar nicht sooooooooo schrumpfig!

VG Kai

• Ich hab noch Platz in meinem Bett ! Wenn er nicht zu gross ist ?

SEUFZ
    Ich hätt ja auch so gerne Schafe. Was hat man denn so hier in Spanien ? Gelände hätten wir, aber ohne Wiese.
    Esel ???

LG
    und sorry für den unproduktiven Beitrag.. viel Glück beim Vermitteln

Chrissi

• Ehrlich gesagt interessiert es mich ziemlich, wie ein "Schrumpfschafbock" aussieht..... :D Klingt ziemlich hässlich...aber nach Kalle kann uns ja nichts mehr schocken, gell? (Gott hab ihn selig :angel: )

• @ Lady aussie: Skudde= Heidschnucke, welche deutlich zu heiß gewaschen wurde :lol: .

Ich weiß, bei den Zwergen kann ich mir den Sarkasmus nicht verkneifen. Aber mal im ernst, sie ghören zum selben Schlag wie Heidschnucken, wurden halt nur im Osten Deutschlands (ich mein damit den Osten vor 45) gezüchtet, so Mekpom, westpreussen, pommern usw. und dienten ebenfalls die Heidbeweidung. Ist Deutschland kleinste Schaferasse und (ich will damit keinem zu nahe treten) besteht fast nur aus Haut und Knochen. Dafür sind sie handlich.

Gruß Christian

• Jep!
    Kammer und Amen sind wech!
    Weiden kleine Gärten beim Patenonkel!

Haben also ihre Bestimmung gefunden, nur leider ist Joop jetzt eben Arbeitslos!

Daher könnte er umziehen!
    Ansonsten hat Fassi wohl die Rasse aufs feinste beschrieben :lol:
    Wobei dat Jöpchen schon echt prächtig daher kommt, gemessen was ihm genetisch möglich gewesen wäre!

VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!