Hund beisst beim Spielen in die Arme
-
-
Hallo an alle,
ich habe einen 13 wochen alten Australian Shepherd.
Wenn wir draußen bei den Pferden sind und er sich austoben kann beim spielen ist alles ok, doch wenn ich in der Wohnung mit ihm spiel beisst er mir immer in die Arme bzw. Handgelenke.
Was kann ich tun
oder ist das der "Normale" SpieltriebIch hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Rasper,
das macht unserer auch...ein sehr guter Tipp ist, sag laut "Au", wenn es zu fest ist!
Frag nicht, wie unsere Arme aussehen :freude:
LG
-
Also unsere junge Boxerhündin macht das auch! Sie ist einfach so übermütig und ich sage auch AU und dann hört sie auf ........zumindest kurzzeitig. :freude:
-
Das gehört eigentlich bei jedem Hund zur mehr oder minder ausgeprägtem Welpen-Spiel-Phase.
Förder es nicht, sondern versuch es in sinnvollere Bahnen zu lenken: Nicht auf Deinem Arm, sondern nur auf dem Kauseil kauen lassen etc...
Falls es zu arg wird, kommentarlos aufstehen und weggehen. Kein Wort und kein Blick auf den Hund. Nach 30 sek. wieder weiterspielen. Er wird merken, dass er zu ruppig ist.
Das ganze ist quasi der Unterricht zur "Beißhemmung" beim Hund...
Viel Spaß, Erfolg und möglichst wenig Schrammen :wink:
-
Hallo rasper ,
so wie robinson das schildert ist's genau richtig.
Machen das bei unserem Jimmy genauso.
Fördern ist in diesem Falle ganz verkehrt.Als unser Dino noch ein Welpe war, bin ich immer auf seine
'Kampfspiele' eingegangen.
Wenn er dann schlechter Laune war (also eigentlich immer :wink: )
gab es eine regelrechte Beisserei.
Habe mir dann die Motorradklamotten -Lederhandschuhe und Jacke-
angezogen und hab den Spiess dann umgedreht. Dino konnte dann
beissen wie er wollte, hat nix genützt, da geschützt. (reimt sich)Habe dann von mir aus keine Ruhe gegeben und ihn solange gereizt
und mit ihm 'gekämpft', bis er regelrecht umgefallen ist und totmüde
weggeschnarcht ist.
Mit der Zeit hat er es dann aufgegeben. War ihm wohl zu blöd, immer
'besiegt zu werden. War aber eine mühselige Sache.
Die 'Aua-und-ignorier-Methode' ist da wesentlich sinnvoller.Ach ja, Dino hat sich dann einmal doch fürchterlich gerächt!
Er hat die Lederhandschuhe aufgestöbert und den linken Handschuh
ermordet. Das reinste Gemetzel! :lach: Ein fürchterlicher Tod.weiterhin viel Spass mit deinem :runningdog: wünscht ... Patrick
-
-
Zitat
Hallo rasper ,
Habe mir dann die Motorradklamotten -Lederhandschuhe und Jacke-
angezogen und hab den Spiess dann umgedreht. Dino konnte dann
beissen wie er wollte, hat nix genützt, da geschützt. (reimt sich)Habe dann von mir aus keine Ruhe gegeben und ihn solange gereizt
und mit ihm 'gekämpft', bis er regelrecht umgefallen ist und totmüde
weggeschnarcht ist.
Mit der Zeit hat er es dann aufgegeben. War ihm wohl zu blöd, immer
'besiegt zu werden. War aber eine mühselige Sache.Na, da hast Du Dir ja ne feine Methode ausgedacht Patrick - die gibt´s bestimmt in noch keinem Hundebuch aber passt zu Dir :wink:
Und wenns hilft ists doch Klasse... -
Ich danke Euch.
Ich werde gleich heute versuchen Eure Ratschläge wahrzunehmen.
Besten dank.
-
Bin mal gespannt ob du damit Erfolg hast aber ich bin mir sicher ............kannst ja nochmal berichten
-
Na klar, werde ich tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!