Hundehaltung - Vermieter reagiert nicht :(

• Bist Du darauf jetzt stolz oder was? Ist ja echt krank.
    In 6 Wochen eine Klage durch, da scheinen die Gerichte bei Euch nichts zu tun zu haben. Absolut unglaugwürdig, es sei denn, der Mieter hat sich nicht "gewehrt".

• Zitat

Bist Du darauf jetzt stolz oder was? Ist ja echt krank.
    In 6 Wochen eine Klage durch, da scheinen die Gerichte bei Euch nichts zu tun zu haben. Absolut unglaugwürdig, es sei denn, der Mieter hat sich nicht "gewehrt".

Eventuell sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Man kann es mit deiner "Betonung" lesen, aber ebenso einfach ganz neutral.

Und das ist schon ein wichtiger Fakt (in meinen Augen), wenn der Mieter meint, er könnte machen was er will und wenn's rauskommt, kann ihm keiner was. So ist es eben nicht. Ganz neutral.

Ich habe das jedenfalls nicht so gelesen wie du. Und anstatt direkt beleidigend zu werden, hättest du nachfragen können, ob sie das denn tatsächlich so meint, wie du es verstanden hast. :???:

• Du, ich habe das glaube ich ganz richtig verstanden wie es gemeint wurde, sonst hätte man sich ja auch dazu äußern können ;)
    Es ist eh schon ein Unding Mieter mit so üblen Tricks rauszuekeln wie unerlaubte Hundehaltung, weil die Dauer der Räumungsklage einem zu lang erscheint und dann auch noch dafür Sorge zu tragen, dass diese auch keine andere Wohnung in der näheren Umgebung bekommen, ist einfach dreist. Dazu hat nun Mal keiner ein Recht.
    Wenn man das Risiko des Mietausfalls nicht tragen möchte oder kann, dann sollte man kein Vermieter sein.

• Zitat

Du, ich habe das glaube ich ganz richtig verstanden wie es gemeint wurde, sonst hätte man sich ja auch dazu äußern können ;)

Wenn das für dich eine Beleidigung rechtfertigt, okay. :ka:

Ich finde, dass man sich auch normal verständigen kann... so unter Erwachsenen.

• was meinst Du denn mit beleidigt? Ich habe nur geschrieben, dass ich dieses Verhalten "krank" finde, das ist keine Beleidigung.
    Das ist meine Meinung zu solchen Aktionen, egal, wer dahintersteckt, also nicht personenbezogen.

• Zitat

was meinst Du denn mit beleidigt? Ich habe nur geschrieben, dass ich dieses Verhalten "krank" finde, das ist keine Beleidigung.
    Das ist meine Meinung zu solchen Aktionen, egal, wer dahintersteckt, also nicht personenbezogen.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass man solche Aussagen - besonders in Schriftform mit den allseits bekannten Problemen der rein virtuellen Kommunikation - durchaus als beleidigend empfinden kann und dass es deshalb besser ist, auf solche Forumulierungen zu verzichten. ;)

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!