Mit kupiertem Hund auf Agility Tuniere?
- Dhakiyah
- Geschlossen
-
-
Zitat
Boah - sieht gut aus....
Hab nur bis hierher gelesen, möchte aber zu bedenken geben, daß der Jagdi erstens nicht notwendigerweise "mitspielt" bei Agility, weils nicht sein Hauptinteresse ist, und zweitens würde ich den Jagdi, wenn ich nicht jage, lieber mit RUHIGEN Hobbies "bespaßen" (Suchspiele, Mantrailing o.ä.)- die drehen von alleine genug hoch, da muß man nicht noch so ne Sportart wählen, bei der das Risiko besteht, daß er völlig hohle dreht.... Ich denk da nur an z.B. irre kläffende kreischende Border beim Agility o.ä., und könnte mir vorstellen, daß das beim Jagdi schnell mal genauso aussieht, je nachdem, ob mans auf die Reihe kriegt, daß der konzentiert und ruhig arbeiten kann, oder eben nicht... Die hetzen einfach gerne, und der Parcours soll ja konzentriert abgearbeitet werden, das stelle ich mir recht schwierig vor...
Zum Thema kupiert denke ich auch, daß eine Bescheinigung, daß der Hund aus dem Tierschutz kommt und schon kupiert übergeben wurde, reichen dürfte... Wär ja noch schöner, wenn man nen Hund aus dem Tierheim übernimmt, und ihn dann nicht mal auslasten dürfte, weil er kupiert ist.... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit kupiertem Hund auf Agility Tuniere?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Eingangsfrage ist geklärt... der Rest darf selbiges an anderer Stelle erfahren, sofern der Wunsch besteht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!