Mit kupiertem Hund auf Agility Tuniere?
- Dhakiyah
- Geschlossen
-
-
Wieso nicht? Die FCI ist nun einmal der Weltverband der Hundezucht. Wieso sollten die Mixe zulassen?
Ich kann mit meinem Mali ja auch nicht auf einer internen Prüfung eines anderen Rassezuchtverein teilnehmen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn man das liest, weiß man nimmer, ob s um den verbänden um hundesport geht, oder ums vorstellen von rassehunden.
oder hat der verband angst, das ein dahergelaufener, vermehrer- oder unfallmix den rasse-champs die show stiehlt?
fehlt nur noch, das die wuffs von nem kathol. pfarrer getauft sein müssen.Ah der Teddy wieder
Pass auf Freund Jauchzie, der FCI ist der Weltzuchtverband für Rassehunde
Wenn der ne WM veranstaltet ist die für Rassehunde... Feddisch -
By the way, WM oder nicht WM - das war auch gar nicht die Frage des Ausgangsposts, und auch nicht die Weissagung, das der Jagdterriermix sich automatisch mehr nach der Jagdterrierseite entwickeln wird (keiner hat bisher gefragt, was denn noch drin steckt, alle warnen gleich vor dem bösen Terrier . Womöglich ist das Teil mit nem Windhund gekreuzt und pupst deshalb später immer durch den Parcours ).
Also noch mal ganz klar: innerhalb des VDH darf man selbstverständlich mit allen Hunden im Hundesport starten, egal ob FCI-Rasse oder Mix und egal ob intakt oder zurechtgeschnitzt. Ärger machen nur von Zeit zu Zeit die Veterinärämter, die die Ohren- oder rutenkupierten Hunde gern mal von solchen Veranstaltungen wie Spasshunderennen ausschliessen lassen wollen.
Solange man sich also auf offiziellen VDH-Sportveranstaltungen bewegt, ist tierschutzrechtlich alles in Ordnung, da der VDH die Kontrollen nur auf Ausstellungen durchführt rsp. den Veranstalter dazu anhält, bereits bei Meldung Ohren- oder rutenkupierte Hunde zurückzuweisen (es sei denn, die OP wurde unter dem Tarnmäntelchen des Jagdwesens durchgeführt). -
Oder die Hundchen mußen wegen einem Unfall o.ä. kupiert werden oder sie wurde noch vor dem Verbot geboren und kupiert (wobei diese Hunde langsam aber sicher aussterben dürften)
-
bei menschen nennt sich sowas "diskriminierung" ---
wie nennen wirs beim fci ?und buddy joy ---das "freund jauchzie" kannste dir sparen
-
-
Zitat
(keiner hat bisher gefragt, was denn noch drin steckt
Am besten noch mal nachlesen gehen
-
Zitat
bei menschen nennt sich sowas "diskriminierung" ---
wie nennen wirs beim fci ?und buddy joy ---das "freund jauchzie" kannste dir sparen
Das ist nicht das Thema hier.
Wer sich weiter darüber auslassen möchte, darf das hier tun: https://www.dogforum.de/zulass…anstaltungen-t157620.html
-
Zitat
Am besten noch mal nachlesen gehenLass mich wissen, wo Du was dazu findest, möglicherweise bin ich ja heute morgen blind.
-
Zitat
Ein Jagdterrier ist eine Hausnummer... mit was ist er denn gemixt?
.
Zweiter Beitrag
-
Zitat
Ein Jagdterrier ist eine Hausnummer... mit was ist er denn gemixt?
Man kann mit einem kupierten Hund Agi machen. Allerdings wird das einem Hund mit einem Jagdtrieb wie der Jagdterrier es mitbringt nicht ausreichen. Der Jagdtrieb entwickelt sich in den folgenden Monaten ja erst noch.
sorry flying-paws---- wenn du meine einwände schon ot meldest und nen neuen thread vorschlägst, mal ne frage:
was hat dein obiger beitrag mit der frage des ts zu tun???
lg teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!