Mit kupiertem Hund auf Agility Tuniere?
- Dhakiyah
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie kannst du sowas nur behaupten
Wenn du deinen Hund nur lieb genug hast, wird auch aus dem Angstbeißer binnen weniger Tage ein Therapiehund für Kinder, der Kangal hört auf zu wachen und der DJT ist glücklich mit einem Leben auf der Couch und dreimal täglich 5 Minuten Gassi an der Leine
wirklich klasse und suuuuper toll von dir, das du meinst, die situation bei kritisch anders denkenden zu kennen.
besonders der dabei an den tag gelegte humor zeigt, das man/frau die diskussion lieber von "obenherunter" führt.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wirklich klasse und suuuuper toll von dir, das du meinst, die situation bei kritisch anders denkenden zu kennen.
besonders der dabei an den tag gelegte humor zeigt, das man/frau die diskussion lieber von "obenherunter" führt.lg
Ach bitte als wärst Du an ner ordentlichen Diskussion zum Thema interessiert
Du hast doch mehr als einmal deutlich gemacht was Du von uns "Hundesportlern" so für ne Meinung hast und nu wunderste Dich das Dich keiner ernst nimmt?
Ja ne is klar -
@ buddy-joy
aber IHR seid selbstverständlich an ner diskussion interessiert --- haha
wer nur nach bestätigung sucht, sucht nicht nach ner diskussion.
den beweis liefert ihr definitiv
sorry
-
Zitat
@ buddy-joy
aber IHR seid selbstverständlich an ner diskussion interessiert --- haha
wer nur nach bestätigung sucht, sucht nicht nach ner diskussion.
den beweis liefert ihr definitiv
sorry
Bestätigung? Bitte was?
Liest Du die Treads eigentlich zwischendurch auch mal oder kommt bei Dir direkt das rote Kontrakärtchen?
Hunde werden für etwas bestimmtes gezüchtet
Ich will etwas bestimmtes machen
Also hole ich mir den Hund wo es am ehesten passen könnteWENN ich nen Hund habe, nehmen wir hier den DJT und der eignet sich dann auch für Agi dann ist das völlig ok aber ich schaff mir keinen Vollblutjäger mit Grundschärfte an und drück ihn dann ins Agi weil ich das ja so will
Ich schaff mir auhc keinen Windhund an wenn ich Schutzdienst machen will und keinen Kangal wenn ich inner Reihenhaussiedlung mit ner grünen Briefmarke als Garten lebe
Himmerherrgott -.- -
Könnt ihr jetzt mit dem Angiften aufhören - das ist OT und bringt keinen weiter.
Ich denke, die TE sollte sich darüber bewusst sein, dass der DJT eine echte Hausnummer ist und ich persönlich würde ihn bei den Jagdhunden noch einmal extra herausstellen. Ganz grob: Einen Whippet kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem DJT vergleichen - bei ersteren wurde auch darauf geachtet, dass sie eben auch als Begleithund gut "aussehen", beim DJT war rein die Härte und der Arbeitseifer wichtig, niemals wurde auf Aussehen gezüchtet. Will heißen, der DJT ist ein reines Arbeitstier und ich bin mir fast sicher, dass der sich über Agi-Arbeit eher kaputt lacht und trotzdem noch jagen geht.
Wie gesagt, ich kenne mehrere DJT und kann nur von diesen ausgehen - aber niemals würde ich solch einen Hund einem Nichtjäger empfehlen.
-
-
Sorry aber mal ne ganz blöde Frage.. was ist mit Hunden, die durch einen Unfall ihre Rute verlieren?
Kann man in so einem Fall nicht einfach auf einen Unfall verweisen und gut is?Davon abgesehen: Wer einen Hund mit möglichst wenig Jagdtrieb haben möchte, der schaffe sich doch bitte keinen Jagdterrier(mix) an. Da wird niemand glücklich. Den Jagdtrieb - vor allem des Jagdterriers und dessen angezüchtete Schärfe (die gehen auch allein auf Saujagd) - muss man mögen, damit man ihn danach arbeiten und ausbilden kann. Die Jagd wird immer seine Passion bleiben.
Agility könnte eine nette Nebenbeschäftigung werden...
ZitatDer Deutsche Jagdterrier ist ein Jagdgebrauchshund vom Jäger für den Jäger.
Wenn am Anfang der Einsatz unter der Erde auf Fuchs und Dachs im Vordergrund stand, so wird er heute ebenso häufig für die Stöberarbeit auf Schalenwild bei den vermehrt durchgeführten Bewegungsdrückjagden mit Erfolg eingesetzt.
Seine sprichwörtliche Härte und Beharrlichkeit lassen ihn selbst vor wehrhaftem Wild nicht zurückweichen.
Quelle: http://www.djt-club.de/ -
@ buddy darf ich deinen ausbruch vervollständigen ?
himmiherrgottssakramentzefixhallelujamileckschamarschscheißklumpverreckts!kannst du dich auch manchmal entspannen?
lg
-
Zitat
Sorry aber mal ne ganz blöde Frage.. was ist mit Hunden, die durch einen Unfall ihre Rute verlieren?
Kann man in so einem Fall nicht einfach auf einen Unfall verweisen und gut is?Klar, bestimmt - müsste wahrscheinlich ein Tierarzt bestätigen - aber ich denke, es wird irgendwo irgendeinen Tierarzt geben, der dir auch ohne "Unfall" bescheinigt, dass der Hund aus gesundheitlichen Gründen kupiert werden musste. in heutiger Zeit geht doch alles irgendwie...
-
Zitat
Ja.. eben :)
-
Einen Whippet mit deinem DJT zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt reichlich merkwürdig.
Kennst Du DJT?
Ein Whippet ist was ganz anderes als ein DJT....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!