Zulassung von Mischlingen auf FCI-Veranstaltungen
-
-
Abgetrennt von diesem Thema: https://www.dogforum.de/post10130466.html#p10130466
Zitatbei menschen nennt sich sowas "diskriminierung" ---
wie nennen wirs beim fci ?und buddy joy ---das "freund jauchzie" kannste dir sparen
Bullshit
In meinem Verein ( SV) darf auf der WM auch kein Mali starten und ich hab noch keinen der Malileute deswegen heulen sehen
Wenn ein Verein für Mischlinge ne WM ausschreiben würde und da keine Rassehunde zulassen würd wär das eben auch so
FCI ist nunmal für RASSEzucht zuständig und in der WM vergleichen sich die besten des RASSEverbandesMeine güte is nun bald mal gut mit den Verschwörungsgeschichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das sehe ich genauso. Derjenige, der die Turniere organisiert und austrägt entscheidet wer teilnehmen darf.
Ist ja wohl logisch, dass der FCI bei einem eigenen Turnier will, das dort nur Hunde mit FCI Papieren antreten.
Warum sollte das Diskriminierung sein?
Man kann ja auch auf Turniere für Mischlingshunde gehen...
-
Sehe ich auch so!
Diskriminierung...so ein Quatsch! Warum sollte beim Wimbledon-Finale jemand mit nem Fußball ankommen??? -
Zitat
bei menschen nennt sich sowas "diskriminierung" ---
... was auch erst seit dem 20. Jhd. eine (zusätzliche) negative Bedeutung hatAnsonsten heisst diskriminieren ganz wertfrei "unterscheiden, sondern, trennen" und hat nichts mit dem Herauf- oder Herabsetzen der Wertigkeit von Hunden zu tun.
Und wenn da FCI draufsteht dann ist da auch FCI drin - egal wie das Halter von Nicht-FCI-Hunden finden
-
hallo,
ich finde auch nicht, dass man hier von diskriminierung sprechen kann. es ist nun mal so, dass ein veranstalter (in diesem falle die fci) aussuchen kann, wer zu seiner veranstaltung zugelassen ist.
ich hätte mit meinem weimiweib früher auch gerne an wm-qualis teilgenommen. da sie aber keine vdh-papiere hatte, obwohl beide eltern vom vdh zugelassene zuchthunde waren (züchterin hat nach einem streit mit ihrem zuchtverband den wurf nicht offiziell abnehmen lassen), und der weimaraner club nicht bereit war, ihr ein registerpapier auszustellen...eben keine teilnahme an den wm-qualis.
wir haben dann an den qualis für den agility welt cup teilgenommen und uns auch einmal für das finale qualifiziert.es gibt heutzutage auch noch die european open im agility (übrigens auch eine fci veranstaltung), da dürfen auch mischlinge teilnehmen. das ganze ist als europameisterschaft gedacht.
so weit muss man erst mal kommen, dass man sich dafür qualifizieren kann...lg cjal
-
-
Manche Leute beschweren sich wohl auch, wenn sie als Handballer nicht bei der Basketball WM mitspielen dürfen, klar Diskriminierung, haben doch beide nen Ball
Finde es immer wieder faaszinierend worüber man sich aufregen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!