Haard - Winterwandern: Wer mag mitkommen?

  • Wo würdet ihr denn starten? Vielleicht traue ich mich ja auch mit meinen beiden Mädels. Luna würde sich wohl an der Gruppe orientieren und darüber das Wild vergessen. Lexa müsste allerdings an der Leine bleiben (Bauchgurt ist eine gute Idee). Ich muss allerdings noch klären, ob ich dann den Kombi nehmen kann. In meinen Zweisitzer kriege ich die beiden Tölen nicht rein. :hust:

  • Steht noch nicht fest, können wir aber im Vorfeld gerne klären.


    Hunde, die auf den Wegen bleiben, gerne ohne Leine.


    Bei dem Rest, seid von Anfang an fair und leint an, denn sonst könnte Kira z.B. hinter dem anderen Hund her :ugly:


    Luna bleibt z.B. am Bauchgurt an 2,5m Leine, so dass sie keinen behindert.

  • Wie schon im Wanderthread geschrieben, würde ich gerne mit meinem Hibbelchen mitkommen. Fiete wird sich sicher freuen angesichts der vielen Mädels :smile:


    Wäre echt toll, wenn das klappen würde!

  • Ich wäre da total gern dabei - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob so ein (wenn auch einmaliger) 15km-Ritt für die Maus nicht zu viel werden könnte.


    Wäre es OK, sich spontan anzuschließen? Wir haben im Dezember auch andere Sachen geplant, die etwas weniger an Belastung sein werden und ich würde gern erstmal sehen, wie platt sie an den folgenden Tagen ist.

  • Also ich halte mich da für recht unkompliziert :)


    Ich würd sagen, Manu und ich werden eh laufen und wer mitkommt, kommt mit und wer nicht kommt, kommt eben nicht. Klar freu ich mich über eine größere Runde, nicht falsch verstehen. Aber da wir ja keine großen "Verpflichtungen" einplanen, wir wollen nirgendwo noch einen Tisch reservieren und wir müssen auch keine Einkäufe mehr erledigen, für die eine Teilnehmerzahl von Bedeutung wäre, sollte das alles kein großes Drama sein.


    Anders wärs, wenn man hinterher noch etwas vorhätte und dafür genauer planen müsste. Aber für sowas bin ich dann im Regelfall mehr so zu wärmeren Jahreszeiten zu haben, wenn man sich irgendwo in den Biergarten setzen kann oder picknickt oder so :)


    LG Rike

  • Ich als vollkommen Wanderunerfahrene muss mal fragen: Wie lange ist man bei 15km unterwegs und schafft man das untrainiert und unsportlich wie ich bin einfach so?


    Die Haard ist nicht weit von hier und ich lerne immer wieder gern neue Foris kennen...

  • Zitat

    Ich als vollkommen Wanderunerfahrene muss mal fragen: Wie lange ist man bei 15km unterwegs und schafft man das untrainiert und unsportlich wie ich bin einfach so?


    Die Haard ist nicht weit von hier und ich lerne immer wieder gern neue Foris kennen...


    Wir wpürden uns dann schon kennen :-)


    3 Stunden wenn man gut und zügig durchkommt, je nach Witterung und Hundechaos können es auch 4 oder mehr Stunden werden :lol:
    Die Entfernung an sich finde ich auch für eine Untrainierte gut machbar, kommt eben halt auf das Tempo der Mitwanderer an wie schwer das Mithalten wird. Aber eine generell gesunde junge Frau sollte 15km auch ungeübt laufen können.

  • also die 10km haben wir letzte mal ganz gemütlich in knapp 3h gemacht bei Regen und Bäh-Wetter


    Luna ist noch läufig, aber bis dahin müsste sie durch sein, also sind wir 3 voll einsatzfähig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!