Haard - Winterwandern: Wer mag mitkommen?

  • Boah, ich hoffe, das Wetter ist am 29.12. in NRW besser als es gestern hier war :motz:


    Ich war mit Hundi unterwegs und weil's die ganze Woche ordentlich schon geschneit hatte und gestern dann anfing zu tauen, waren die Wege wie, als wenn man auf Schmierseife läuft. Für eine Runde, die ich normalerweise in knapp 45 Minuten schaffe, haben wir gestern das doppelte gebraucht. Ich war echt bedient, weil ich mit den Füßen immer wieder weg gerutscht bin und das Gefühl hatte, ich komme überhaupt nicht vorwärts :pissed:


    Ehrlich, wenn's Ende Dezember genauso ist, dann komme ich nicht mit - so... :ua_angry:


    Also liebe Westfalen: bitte ordentlich die Schneewolken schieben! ;)

  • Neee, also gestern hats echt keinen Spaß gemacht. Ziel des Ganzen ist ja auch nicht, dass sich möglichst viele die Beine brechen. Wenn es also wirklich eine einzige Rutschpartie werden sollte, würde ich das auch absagen, weil es keinen Sinn hat.


    Ich hoffe ja auf eine schöne Schneelandschaft oder knackiges, trockenes Wetter :)

  • Zitat

    Neee, also gestern hats echt keinen Spaß gemacht. Ziel des Ganzen ist ja auch nicht, dass sich möglichst viele die Beine brechen. Wenn es also wirklich eine einzige Rutschpartie werden sollte, würde ich das auch absagen, weil es keinen Sinn hat.


    Ich hoffe ja auf eine schöne Schneelandschaft oder knackiges, trockenes Wetter :)


    Wer hat denn einen guten Draht "nach oben" und kann dieses Wetter für uns bestellen? |)


    Ich werde nur mit Lexa kommen, mir wird das sonst zu stressig. Die Zicken sind beide immer etwas doof an der Leine bei fremden Hunden, und zu zweit können sie sich da so richtig schön reinsteigern. :roll: Eine allein ist da doch etwas einfacher zu händeln. Und da Lexa insgesamt fitter ist als Luna und so eine Strecke besser wegsteckt, werde ich Luna zuhause lassen. Dann gibt es auch keine Probleme, dass sich zwei Hunde angesprochen fühlen. ;)

  • also meine Luna fühlt sich eher weniger angesprochen dann *g*


    wenn die Hunde hören, müssen sie ja auch nicht angeleint bleiben
    Kira und Maja werden ja auch Freilauf genießen

  • Luna hat halt auch etwas Jagdtrieb. Sie ist zwar eigentlich kontrollierbar, aber nur, wenn ich das Wild vor ihr sehe. Wenn sie erstmal losgesprintet ist, hab ich keine Chance mehr. Ich muss also ständig die Umgebung scannen und immer 100 % beim Hund sein, und das ist in so einer Gruppe doch eher schwierig. Dann kann man ja gar nicht quatschen... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!