Knubbel am Bauch vom Impfen?

• Hallo,
    habe gerade bei meiner Kyra eine dicke Schwellung am Bauch festgestellt, könntee soetwas vom Impfen entstehen? Aber die.Impfung war schon am Mittwoch.

mache mir immer sofort solche Sorgen

• Hi,

am Bauch vom Impfen wäre eher merkwürdig. Wenn entsteht die Schwellung nach dem Impfen eher an der Einstichstelle und am Bauch wird die Einstichstelle ja eher nicht sein.

Hat sie viel gefressen? Oder sich irgendwo gestossen? Ich würde es beobachten - ausser es reagiert schmerzhaft.

LG Birgit

• Na, da an der Seite könnte es schon sein, dass es vom Impfen kommt. Könnte sich türlich auch irgendwo gestossen haben. Ich würde es beobachten, macht auf mich aber keinen dramatischen Eindruck. Wenns mein Hund ware, hätt ich die Stelle im Auge, würde aber nur zum Doc fahren, wenns sehr schmerzhaft wäre oder schnell grösser wird.

Ich vermute, die Stelle ist bis Montag schon deutlich kleiner. Alles Gute
    Birgit

• Zitat

Na, da an der Seite könnte es schon sein, dass es vom Impfen kommt. Könnte sich türlich auch irgendwo gestossen haben. Ich würde es beobachten, macht auf mich aber keinen dramatischen Eindruck. Wenns mein Hund ware, hätt ich die Stelle im Auge, würde aber nur zum Doc fahren, wenns sehr schmerzhaft wäre oder schnell grösser wird.

Ich vermute, die Stelle ist bis Montag schon deutlich kleiner. Alles Gute
    Birgit

Das ist für sie GsD nicht schmerzhaft :gut:

Deine Worte beruhigen mich, danke :D

• Kann durchaus von der Impfung kommen. Beobachte es wenn es schmerzhaft wird würde ich zum TA gehen, nicht dass es ein Spritzenabszess wird.
    Ich wurde meinem Hund ein homöopatisches Mittel geben. Z.B. Ledum D6 .
    Ist es denn eher eine Schwellung oder ein verschiebbarer Knubbel ?

• Huhu!
    Unser Elvis hat vor ca. 2 bis 3 Wochen zwei Spritzen bekommen. Kurz darauf fing es an dicker zu werden. (Sieht genau so aus, wie bei deinem Hund.) Allerdings ging es gar nicht mehr weg, sondern wurde immer schlimmer. Wir also wieder zum TA...
    Der meinte, dass es sein könnte, dass sich diese Stelle auf Grund der Spritzen entzündet hat, irgendwie unter der Haut... Kann das leider nicht mehr richtig wiedergeben :???:
    Ist aber nichts schlimmes. Er kriegt jetzt Antibiotika dagegen. Scheint sehr hartnäckig zu sein :( : Es fühlt sich auch etwas wärmer an.
    Wir müssen Ende der Woche nochmal hin und es kontrollieren lassen. Wenn es damit nicht gegessen ist, wird er dann andere Massnahmen ergreifen müssen oder auch schauen, dass man anderes ausschliessen kann

• Habe doch oben ein Bild eingestellt :???:

Ich weiss nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich glaube das Teil ist noch grösser geworden :/
    Wenn ich da anfasse, fühlt es sich wie eine Scchwellung an, also wie ne dickere Haut.

• Zitat

Ne Beule/Schwellung am Bauch lässt mich an einen Nabelbruch denken. Ein Bild wäre sicher nicht verkehrt.

LG

Ähm... Lies mal weiter als nur den ersten Beitrag. :D

Meine Hündin hatte das früher auch einmal nach dem Spritzen. Ich hab's damals mit Traumeel-Salbe eingerieben, nach einigen Tagen hat es sich zurückgebildet. Ich würd schauen, dass es nicht dicker wird und sich nicht allzu heiß anfühlt. Spätestens Anfang nächster Woche würd ich zum Tierarzt gehen, wenn sich da nix tut. :smile:

Edit: ups, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Wenn Du so ein schlechtes Gefühl hast und es doch dicker wird, würd ich schauen, dass ich morgen früh noch zu einem Tierarzt komme, einfach nur, dass Du nicht das ganze Wochenende grübelst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!