Knubbel am Bauch vom Impfen?
-
-
Hallo ihr Lieben und danke für die Antworten.
Langsam bin ich echt super genervt, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir vom Tierarzt nicht mehr los kommen :/
Erst die wochenlange eitrige Otitis (rechtes Ohr)dann die blöde Knubbelgeschiche, jetzt wieder ein Knubbel, der heute als Grützbeutel diagnostiziert wurde und jetzt soll sie auch noch was im linken Gehörgang stecken haben. Ich krieg noch die Krise! Ich soll übers Wochenende das linke Ohr spülen und wenn ich den Propfen Ohrenschmalz nicht rausbekommen sollte, dann soll sie nächste Woche in Narkose gelegt werden, damit der rausgeholt werden kann.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich am Überlegen bin, dass ich sie nicht in Narkose legen werde, denn ich finde es langsam übertrieben oder was meint ihr? Kyra hatte einmal gefiebt, als ich ihr linkes Ohr säuberte und das wars. Angeblich ist der Gehörgang etwas gerötet, aber deswegen sie gleich in Narkose legen? Ich meine, wenn ich sehen würde, dass sie total Schmerzen hat und so, dann na klar, aber nur weil sie einmal kurz fiebte und im Gehörgang nur Schmalz ist :/ ich weiss nicht :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grützbeutel ist ein Atherom...hach bin ich juuuut
Ich würde meinen Hund deswegen erstmal nicht in Narkose legen lassen, weil Jill sich alles gefallen lässt....die könnte man sogar ohne Narkose nähen (nicht, dass ich das machen lassen würde
).....kann man nicht erstmal mit einem Otoskop schauen wie tief der Schmalzpfropf ist? Und dann kann das doch, wenn es nach etlichen Spülungen nicht weggeht, erstmal mit einer Pinzette rausholen....oder?....
Wäre jetzt so eine Laienüberlegung von mir.
LG
-
Das Problem ist, dass Kyra sich immer seeeeehr ungern untersuchen lässt und vorallem seeeehr ungerne an den Ohren, deswegen hat sie das mit der Narkose vorgeschlagen.
Aber ich habe halt gedacht wegen einem doofen Propf (finde übrigens dieses Wort echt merkwürdig
), der erstmal noch so wenig Probleme macht, so eine Mission zumachen, echt doof und unsinnig
-
Vielleicht hilft die Spülung ja....ein Dauerpfropf (echt komisches Wort
) ist aber auch blöd....nachher jibbets da noch eine deftige Ohrenentzündung oder so....drück euch die Daumen!
-
Zitat
Vielleicht hilft die Spülung ja....ein Dauerpfropf (echt komisches Wort
) ist aber auch blöd....nachher jibbets da noch eine deftige Ohrenentzündung oder so....drück euch die Daumen!
Die dann zu allem Überfluss auch recht schnell chronisch werden kann.
Ich drück Euch die Daumen das die Spülung hilft.
-
-
Also meint ihr, dass es nicht übertrieben ist, ja? Ich denke es auch langsam nicht mehr, weil ich habe Kyra noch nie so erlebt, wenn ich ihr linkes Ohr spülen will. Als sie auf der rechten Seite die eitrige Ohrenentzündung hatte, die für sie wirklich schmerzhaft war, hat sie sich von mir alles gefallen lassen, ich konnte ohne Probleme an das Ohr. Aber ich kann leider jetzt das linke Ohr nicht mal spülen. Ich muss echt Gewalt anwenden, also sie so doll festhalten und sie schreit und hechelt, als ob sie gleich stirbt :/ das will ich ja schliesslich auch nicht.
-
Frag doch mal, wie sie dann eventuell in Narkose gelegt wird. welches Narkosemittel die Ta geben wird.
Es gibt ja auch so Narkosen zb. Mit Narcofol oder Propofol, die werden über einen Venenkatheder eingeleitet und die Mann man sehr gut dosieren. Da bekommt dein Hund nur soviel wie er braucht um leicht zu "schlafen" für so eine Ohrenspülung muss er ja nicht extrem tief in Narkose liegen. Sobald man dann über den Venenkatheder nichts mehr nachdosiert ist der Hund auch gleich wieder wach ca. 10-15 min später sitzen die allermeisten schon wieder.
Sorry etwas wirr hab heute tierische Kopfschmerzen und kann mich nicht richtig konzentrieren. -
Zitat
Frag doch mal, wie sie dann eventuell in Narkose gelegt wird. welches Narkosemittel die Ta geben wird.
Es gibt ja auch so Narkosen zb. Mit Narcofol oder Propofol, die werden über einen Venenkatheder eingeleitet und die Mann man sehr gut dosieren. Da bekommt dein Hund nur soviel wie er braucht um leicht zu "schlafen" für so eine Ohrenspülung muss er ja nicht extrem tief in Narkose liegen. Sobald man dann über den Venenkatheder nichts mehr nachdosiert ist der Hund auch gleich wieder wach ca. 10-15 min später sitzen die allermeisten schon wieder.
Sorry etwas wirr hab heute tierische Kopfschmerzen und kann mich nicht richtig konzentrieren.Ist nicht wirr, ich verstehe was du meinst und danke dir dafür. Mich beruhigt das schon ein wenig. Ich denke das ist doch das Beste für sie, denn ich will sie mit meinen Spülungen ja nicht quählen :/
-
Kyra wurde heute am Ohr operiert, der Fremdkörper wurde ihr aus dem Ohr geschnitten. Sie hatte unglaubliche Schmerzen gehabtund deswegen bin ich direkt zum Tierarzt. Sie ist jetzt wieder bei mir und von der Narkose völlig neben sich.. Hat gerade in ihr Bettchen gepullert und die ganze Wohnung mit dazu. Arme Püppi :/
-
Hi,
ach die arme Maus. Narkose Nachwirkungen sind echt übel.
Halt sie warm heute nacht, morgen ist sie wieder die Alte.
Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!